Deutschland Ayana - wunderschöne, sehr menschenbezogene Kuschelmaus - geb.ca. 2012 - PS 34***

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen
Ayana





Alter/Geb.-datum: ca. 1,5-2,5 Jahre
Geschlecht: Weibchen
Kastriert: ja
Farbe: schwarz
Rasse: EKH
Impfungen: erstgeimpft

Kinder gewöhnt? unbekannt - dürfte kein Problem sein!
Hunde gewöhnt? unbekannt
Katzen gewöhnt? ja - Ayana hat auf der Pflegestelle wunderbar Sozialverhalten gelernt!!



Die kleine Ayana kam als Fundtier zu uns - obwohl sie nun schon einige Tage da ist, hat sich bisher niemand gemeldet, der die Maus vermisst. Wir sind uns aber sicher, dass sie ein Zuhause gehabt haben muss.
Sie ist in einem sehr gepflegten Zustand, hat ein seidenweiches Fell und ist unglaublich zutraulich zum Menschen.
Vielleicht war sie sogar eine reine Wohnungskatze, die ausgebüchst ist oder die man entsorgt hat? Wir wissen es nicht.

Was sie auf jeden Fall nicht kannte, waren andere Katzen. Sie reagierte mit einer derartigen Panik und Angst, die sie sogar zum Attakieren brachte. (noch ein Hinweis dafür, dass Freigang für sie bisher evtl. etwas Unbekanntes war, denn dort wäre sie ja auf Artgenossen gestoßen)

Mittlerweile hat sie sich an den Anblick von Artgenossen gewöhnt und es wird täglich besser. Nasenstüber wurden sogar schon vorsichtig ausgetauscht. (sie hat im Sozialbereich mittlerweile suuuuuper Fortschritte gemacht und lebt problemlos in der Katzengruppe)
Dennoch braucht sie in der Eingewöhnung gerade hinsichtlich Artgenossen aber auf jeden Fall ein paar Tage.



Wir wünschen uns für Ayana ein Zuhause mit Freigang, denn nun ist sie auf den Geschmack gekommen.
Sie ist eine absolute Kuschelkatze, die es kennt und genießt, herumgetragen und durchgeknuddelt zu werden - daher wäre eine Familie mit vielen streichelnden Händen ganz toll!
Wir können uns durchaus vorstellen sie zu Artgenossen zu vermitteln (wenn es nicht gerade ein raufiger Kater ist) - aber mit einer annähernd gleichalten Katze, die nicht forsch auftritt und sehr sozial ist, sollte es auf jeden Fall nach entsprechender Eingewöhnung klappen! Ayana ist noch so jung - es wäre trotz Freigang schade, wenn sie ihr restliches Katzenleben ohne Artgenossen wäre.


Nähere Infos folgen, sobald sie sich noch mehr eingelebt hat!


Ayana wohnt auf einer Pflegestelle in Hessen (Schwalmstadt) - Entfernungen sind aber kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge ins neue Zuhause! Sie wird mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle vermittelt!


Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!!





















 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was für ein hübscher Name, der passt sehr gut zu dieser schönen schwarzen Edeldame :pink-heart:
Ein ganz zauberhaftes Gesicht hat sie und man sieht ihrem Fell an wie samtig es ist.
 
Sie ist so eine Augenweide :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
















 
Ayana ist eine ganz bezaubernde Maus mit einem richtigem Mädchengesicht.

Wer eine Kuschelkatze sucht, der ist hier genau richtig!
 
Hab jetzt gerade erstmal gestockt:wow:
Ayana.... so heißt meine Katze auch, die ist allerdings red-point.
Ayana kommt aus dem afrikanischen und heißt wunderschöne Blume
Find der Name passt auch hier sehr gut:pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Boahr! Ist sie schön! :pink-heart:
Drücke ihr die Daumen, dass sie bald ein Zuhause findet. :)
 
neue Fotos von der Süßen!! Sie wartet sehnsüchtig auf ein Zuhause :pink-heart:























 
  • #10
Ayana macht sich mittlerweile auch mit Katzen ganz toll! Koraly in ihrer freundlich, sozialen und leicht aufdringlichen art animiert sie immer wieder zum spielen, gurrt sie an etc.
Und Ayana reagiert ganz wunderbar darauf: sie spielt mit, es wird sich schon nebeneinander gewälzt und immer öfter Nasenbussi gegeben!!

So eine tolle Entwicklung für eine Katze die am Anfang aus Angst so feindselig reagiert hat! Toll!!

Die beiden können auch gern zusammen ausziehen ;)
 
  • #12
Was für eine Schönheit*seufz*
Diese leuchtendgelben Augen.Der Silberglanz im Schwarz.Das ist es,was mich immer an den Schwarzen hängen bleiben lässt.

Hoffentlcih findet sie bald ein schönes Zuhause.Zusammen mit ihrem Kumpel.
 
  • #13
neue Bilder von Ayana...sie wartet sehnsüchtig auf ein Zuhause!

Koraly tut ihr sichtlich gut! Ayana wird durch sie jeden Tag munterer und verspielter und düst mit durchs Freigehege!

Verschmust mit dem Menschen war sie ja ohnehin schon von Anfang an! Wie schön, dass sie nun jeden Tag mehr Sozialverhalten lernt! Es läuft mit ihr in der Gruppe wirklich mittlerweile wunderbar!





















 
  • #14
Was für ein Wunderwunderwunderschönes Tier. :pink-heart:

Die Kleine ist ganz schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
ja, sie ist ganz schwarz. Am Bauch ist nur ein weißer Fleck, weil sie dort rasiert wurde (Kastra) - das wächst wieder zu!
 
  • #16
Nichts Neues!??
 
  • #18
Neue Fotos von Ayana!! Sie wartet sehnsüchtig auf ein Zuhause!























 
  • #19
Bei sooo schönen Fotos wird sich doch bestimmt jemand in Ayana verlieben.
Das ist aber auch ein hübsches Mädel.
 
  • #20

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
15
Aufrufe
2K
CleverCat
CleverCat
Legolas
Antworten
66
Aufrufe
6K
mucki 1
mucki 1
Legolas
Antworten
184
Aufrufe
12K
mucki 1
mucki 1
Legolas
Antworten
20
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
5
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben