Morgen ein paar Däumchen für Frieda...

  • Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
Hi!

Morgen ist dann endlich der immer wieder verschobene Kastrationstermin. Ich bin echt nervös, denn nachdem Frieda auf die letzte Impfung so extrem reagiert hat, male ich mir das Schlimmste für morgen aus... :(

Sie wird das schon wuppen, meine Kleine, aber dennoch wäre es schön, wenn ihr nachmittags (ab 13 Uhr) mal an sie denkt! :)

Gibts noch was, was ich ihr vorher geben könnte - homöopathisch, zur Unterstützung und Beruhigung?

Chippen und tätowieren will ich sie übrigens auch noch lassen...
 
A

Werbung

Ich bin echt nervös,
:eek: mach' Dir sofort einen Beruhigungstee. Du machst ja Dein Tier noch wuschig.
;);)

Impfung und Kastra sind aber zwei P. Schuhe!!:smile:

Chip und Tatoo? Mach das, am besten gleich mit.

Zumindest den Chip, sollte der Doc morgen nicht tätowieren wollen, würde ich in Narkose einsetzen lassen! Einfach mitbestellen!
Kläre das ab, wenn Du sie hinbringst.

Hast Du Rescuetropfen im Haus? Dann los....für DICH und Deine Süße.

Daumen ab 13.00 Uhr drücken? OK, wird erledigt.:yeah:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch mal an euch!
Hab mich auch verrückt gemacht weil Mogli so auf die Impfung reagiert hat und 3 Tage richtig fertig war, bei der Kastration war abends wieder alles so wie immer
 
Rescue-Tropfen müssten irgendwo sein, muss mal suchen. Wie viele soll sie denn nehmen? Und vor allem WIE? Oder leckt sie mir das aus der Hand? ;)
 
Dein Kätzchen bekommt die Tropfen ins Nackenfell und Du leckst sie aus der Hand;)

Viel Glück, die Kleine schafft das schon.
 
Hi,

viel Glück ! Wir drücken auch Däumchen.

Also, meine beiden Katzen haben es gut überstanden .. mir ging es ähnlich wie Dir.

Mach Dir nicht soviel Sorgen, es geht gut ! Nicht vergessen, es geht gut!
 
Meine Tierärztin empfahl mir, direkt nach einer OP eine Gabe Arncia D 30 zu geben. Dabei spielt es keine Rolle, welcher Art der Eingriff war.

Zugvogel
 
Werbung:
Jetzt bin ich nur noch nervöser...

Jetzt hab ich vor lauter Hektik (bin aus der Schule schnell heim und dann zum Doc gefahren) die Tropfen vergessen. *hmpf* Aber Arnica hab ich da, auch in der genannten Potenz.

Aber es war heftig: Der Doc meinte, nachdem ich ihm die Story von der "Impfreaktion" (man weiß ja nicht, ob es wirklich eine war) berichtet hatte: "Ich kann ihnen unter diesen Voraussetzungen nicht garantieren, dass Frieda die Narkose überlebt!" *schluck*

Ich weiß, dass es immer ein Risiko gibt, ist ja bei allen OPs so, egal ob bei Mensch oder Tier. Aber es so knallhart zu hören - UFF!!! Er meinte es nicht böse, aber der Inhalt dieser Aussage beunruhigt mich jetzt doch ganz schön... Aktuell wird sie schon in Narkose sein. Bitte drückt noch viiiieeel heftiger eure Daumen, dass wir unsere Frieda am Abend unbeschadet wiederkriegen... :pink-heart:
 
*Drück*
Das klappt schon, mach dich nicht verrückt und vor allem LASS dich nicht verrückt machen ;)
 
  • #10
Na, dein TA hatte "Psychologie für Patientenbesitzer " definitv nicht auf dem Lehrplan :mad::mad:

Hier werden alle Daumen und Pfötchen für Frieda gedrückt, das wird schon!
 
  • #11
Denke ich auch, was hatte Frieda denn für eine Impfreaktion?
 
  • #12
@ NalaMogli: Sie bekam Fieber, war apathisch und zog dann auch irgendwie ihr Bein nach. Sie bekam damals Fiebersenker und ein AB (dummerweise war ich mit den Kindern auch noch Zelten, mein Mann hat die Katzenpflege übernommen, so dass ich jetzt nicht alle Einzelheiten miterlebt habe. Als wir wegfuhren - unmittelbar nach der Impfung - war alles okay.), es wurde dann auch ein Blutbild gemacht (das aber nichts ungewöhnliches ergab). Sie war dann auch nach 3 Tagen wieder relativ normal. Als wir vom Zelten heimkamen, merkte man ihr nichts mehr an.

Laut Doc hält er das auch nicht für eine Impfreaktion, denn das "Bein nachziehen" ist keine typische Erscheinung auf die verabreichte Impfung. So sagte er wenigstens... Er denkt, sie hätte vielleicht einen Infekt gehabt, der dann einfach verstärkt wurde. WIe auch immer, ich hoffe echt, das geht alles gut aus. Frieda ist soooooo eine liebe, tolle Katze... :pink-heart:
 
  • #13
Ich hoffe, dass die Maus alles gut überstanden hat :)
 
  • #14
oje die arme maus.
sag mal bescheid wie es gelaufen ist
 
Werbung:
  • #15
Hi!

Frieda ist wieder da! :pink-heart:
Sie geht immer wieder mal ein paar Schritte, aber dann fängt sie an zu frieren und zu zittern, die Arme. Dann müssen wir sie wieder auf den Bauch legen, eine Ladung Kirschkernkissen, und sie wird wieder warm. ;) Alleine auf ihrem warmen Lager liegen bleiben will sie nicht, wäre ja an sich etwas einfacher.

Ich hoffe, damit hat sie das Gröbste überstanden!

Danke für eure Daumen!:)
 
  • #16
Alleine auf ihrem warmen Lager liegen bleiben will sie nicht, wäre ja an sich etwas einfacher.

Babytragetuch?;):yeah:

Aber es wird schon werden, morgen früh sieht die Welt wieder besser aus!
Puschel sie mal ....

LG
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1K
January54
January54
A
2 3
Antworten
56
Aufrufe
5K
Mellanlara
Mellanlara
G
Antworten
68
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
1K
Claudia.S
Claudia.S
imke101
Antworten
29
Aufrufe
786
imke101
imke101

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben