EKH-Kitten ist unsauber, bin ratlos. Erbitte tipps.

  • Themenstarter Grovyle
  • Beginndatum
  • #61
Bin gerade happy, Kastra Termin für beide steht am 02.12.! Schreibe nochmal ein Update heute Abend mit paar mehr Infos, wies nun weiter ging!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cloverleave, Urlaubs-Dosine, Irmi_ und 8 weitere
A

Werbung

  • #62
Bin gerade happy, Kastra Termin für beide steht am 02.12.! Scheibe nochmal ein Update heute Abend mit paar mehr Infos, wies nun weiter ging!
Super, ich finde es toll, dass Du das gleich in die Wege geleitet hast.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #63
Soo, wie versprochen jetzt die ganze Geschichte:

Also in der Mittagspause heute bekam ich den versprochenen Rückruf von der Praxis. Hatte die andere Empfangsdame dran, die mir mitteilte, dass sie die Kastration beider machen, wenn ich das möchte. Sie hat mir dann eine ganze Weile noch von den Vor- und Nachteilen sowohl von der Früh- als auch der Spätkastration erzählt und gemeint, dass sie keins von beiden gezielt anpriesen oder gar das andere verweigern, weil eben BEIDES seine Vor- und Nachteile hat, sie halt nur aufklären können und letztendlich der Besitzer entscheiden darf. Dann entschuldigte sie sich noch für das Verhalten der Kollegin.

Im Hintergrund höre ich dann eine Stimme "Spricht du gerade mit Frau ***? Gib' mal her". Hatte dann die Ärztin höchst persönlich dran, die sich ebenfalls nochmal entschuldigte für das Verhalten der Dame vom Telefonat gestern und mir nochmals versicherte, dass sie es nicht für gut hält, Kitten "wegzumachen" und dies den Katzen anzutun, weil das ja auch unheimlich Stress für die Tiere ist. Sie befürwortet die Kastration zum jetzigen Zeitpunkt, da es eben Herbstkitten und EKHs sind, die bekanntlich früher reif werden und da Milo ja auch schon Markierverhalten zeigt.

Sie sagte auch, dass das mit dem Tierschutzgesetz eine dreißte Lüge war und ich natürlich nichts zu befürchten habe und die Mitarbeiterin zu solchen Aussagen auch nicht befugt ist. Sie hat heute die Abmahnung dafür bekommen, weil das Gespräch gestern eben auch von der anderen Kollegin bezeugt werden konnte. Also diese hatte bereits "gepetzt", könnte man sagen, weil sie das Gespräch gestern mitbekam. Das bestätigt mir den eigentlich bisher guten Eindruck der Ärztin und auch meine Vermutung, dass nur die Empfangsdame 'ne Macke hatte. Termin ist am 02.12., weil mein Mann da den einen Tag Urlaub hat und die Fahrerei so kein Problem darstellt (ansonsten ist er immer mitsamt Auto morgens spätestens 5.30 Uhr aus'm Haus).

Ich bin erstmal zufrieden und erleichert.​
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Penny96, Cloverleave und 6 weitere
  • #64
Boah, damit hätte ich ja nun nicht gerechnet. Und dass die Angestellte direkt eine Abmahnung bekommen hat, zeigt ja, dass Deine TÄ das sehr ernst genommen hat.
Ich freue mich, dass das jetzt so eine gute Lösung ist. Wie gut, dass Du nachgehakt hast.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Grovyle und Fan4
  • #65
..besprichst du mit der Ärztin nochmal das Thema Urinuntersuchung?
 
  • #66
..besprichst du mit der Ärztin nochmal das Thema Urinuntersuchung?
Seitdem ich das eine Katzenklo ins Schlafzimmer gestellt habe ist das nicht mehr vorgekommen. :unsure: Die Tierärztin meinte auch, dass sie sich keine Blasenentzündung vorstellen kann, sie ihn sich aber beim Kastrationstermin vorher nochmal anschaut.
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave, KleinerZoo und Urlaubs-Dosine
  • #67
Hier nochmal ein letztes kleines Update:

Übrigens gab es wirklich seit dem Tag, an dem ich das Katzenklo ins Schlafzimmer stellte (erst das aus der Küche, dann das neue, was ich bestellte in XL), keine Pipi-Attacken mehr auf's Bett, also wirklich seit dem Tag, an dem ich dieses Thema hier eröffnete. :ROFLMAO:

Des Weiteren sind beide mittlerweile kastriert worden (02.12.) und auch wieder halbwegs fit. Milo war bereits bei der Abholung topfit, Fiene dagegen regelrecht regungslos, was uns sehr besorgte. Zuhause konnte sie nicht laufen, fiel immer wieder auf sie Seite, zitterte und war eiskalt. Wir haben sie dann mitsamt einer Wärmedecke zurück in die Box gelegt und sie noch lange dort und später bei mir auf dem Oberkörper, weil sie irgendwann aufwachte und raus wollte, aber immer noch benommen war, schlafen lassen. Dies sollte zum Schutz für sie selbst natürlich dienen, weil sie eben kaum laufen konnte und Milo sie bedrängte, weil er schon wieder spielen wollte.

Am Abend ging es ihr dann schon etwas besser. Sie konnte wieder laufen, aber hatte noch keine Kraft zum springen und jammerte kläglich nach Wasser & Futter. Milo hatte zu dem Zeitpunkt schon was bekommen und uns wurde gesagt, sie dürfen erst beides bekommen, wenn sie nicht mehr taumeln. Da sie aber mit dem Kopf in der Wasserschale dann lag und schmollte, gab ich ihr auf jeden Fall Wasser, das konnte ich nicht mit ansehen.

Später gab ich ihr dann ein bisschen Flüssig-Leckerli, weil sie natürlich auch mächtig Hunger hatte und auch bei unserem Abendessen unterwürfig stibitzen wollte, was ich sonst gar nicht von ihr kenne. Später am Abend war sie dann Gott sei Dank wieder so fit und klettere auch wieder, sodass ich ihr noch paar TL Nassfutter geben konnte. Am nächsten Morgen war dann alles wieder beim alten. Die zwei spielen auch schon wieder miteinander, davon kann ich sie wirklich nicht abhalten, aber genau deswegen hat Fiene einen Body-Anzug bekommen, damit nichts passiert.

Montag geht's nochmal zur Kontrolle für sie, nach 10 Tage kann der Anzug dann auch weg und bisschen Antibiotika bekommt sie jetzt noch. Das nimmt sie aber wunderbar mit ihren Flüssig-Leckerli auf, merkt sie scheinbar nicht mal.

Bin in Summe froh, dass alles geklappt hat.​
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Poldi, Neol und 3 weitere
Werbung:
  • #68
Super, keine Pieselunfälle, das freut mich für euch. Und die Kastration haben sie auch schon hinter sich gebracht. Gut gemacht!
 
  • #69
Wie schön. Das klingt super. Ich wünsche Euch einen schönen Adventssonntag.
 
  • Love
Reaktionen: Grovyle

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
837
ElfiMomo
ElfiMomo
sommerli
Antworten
1
Aufrufe
651
Inai
Inai
Fabienne1985
Antworten
24
Aufrufe
5K
Brickparachute
Brickparachute
R
Antworten
17
Aufrufe
3K
Rya
Rya
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Benny*the*cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben