Meine Katzen kosten echt Nerven!

  • Themenstarter Nicole30
  • Beginndatum
Nicole30

Nicole30

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2011
Beiträge
6
Ort
NRW
Wir haben uns vor einigen Wochen zwei Katzenkinder zugelegt. Es sind OKH-Mix-Kitten, Kater und Katze und wir unerfahrene Besitzer.

Wir spielen mit unseren beiden und schmusen viel mit ihnen und wir lieben sie wirklich.
Aber sie kosten echt viele Nerven!:mad:

Sie haben sich schon am ersten Tag benommen wie die Wilden sie gingen über Tisch und Bänke und kannten kein halt. Mit sehr viel Aufwand haben sie sich dann auch in liebe Kätzchen verwandelt. Die zwar immer noch mal etwas anstelten aber wie es katzen nunmal tun. Es war schön wir konnten ohne Sorge das Haus verlassen und Nachts schlafen.:rolleyes:

Aber jetzt geht es wieder los sie jagen sich wie die verrückten springen an die Wand und die Gardienen und zerlegen die Blumen. Phoebe miaut mich stendig an und würde beim schmusen am liebsten in mich hinein kriechen. Und an Schlaf ist auch nicht zu denken, jetzt wecken sie unseren Sohn auch schon.

Ich denke eine Katze wäre besser gewesen den die beiden halten sich gegenseitig auf Trab!
 
A

Werbung

Ich denke eine Katze wäre besser gewesen den die beiden halten sich gegenseitig auf Trab!

Sicher nicht. Kitten brauchen Gesellschaft. Alleine der Gedanke ist unglaublich egoistisch. Du siehst doch, wie sie miteinander spielen und das sie sich brauchen.

Wenn du keine Lust auf pubertierende Katzen hast, wieso holst du dir denn dann Kitten und keine ausgewachsenen Katzen :confused:? Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht.
 
;):wow:DEINE Katzen? Ach was, alle Katzen kosten Nerven....:yeah:

Mal der Reihe Nach:

Es sind OKH Mixe, willl sagen, OKH's sind nun mal sehr temperamentvoll

Sind sie kastriert?

Und ehrlich gesagt, ob Du nun Kater/Kater hast oder eben ein Pärchen, in dem Alter sind sie außer Rand und Band.

Spielt ihr zu festen Zeiten mit den Beiden?


z.B. würde ein daBird das eine gute Auslastung bringen.:yeah: Aber aufpassen, sobald sie beginnen zu hecheln PAUSE machen.

Ein großer Karton mit Laub oder mit geknüllten Zeitungspapier, darin einige Leckerchen verstecken macht denen bestimmt Spaß.

Ein selbstgebautes Fummelbrett ( gib' mal oben unter suchen Fummelbrett ein) bringt sie zum nachdenken und ausprobieren.

Denke, es wird sich irgendwann einpendeln - aber bis dahin, auslasten und Ohropax für Euch. Türe zum Sohnemann zu.:smile:

LG
 
So sind Katzenkinder :).

Eine Katze alleine wäre noch viel schlimmer. Die würde sich nämlich langweilen und wahrscheinlich deshalb sogar dein Kind attakieren.

Du hast doch ein Kind? Tobt das nicht? Oder stellt irgendwelchen Blödsinn an?
 
Ich schätze, hättet ihr nur eine von beiden, würde Eure Bude nicht mehr stehen :D Seid froh, dass ihr 2 habt!

Ihr habt halt zwei sehr agile und aktive Katzenkinder zu Hause. Katzenkinder sind wie Menschenkinder: Sie nerven manchmal, haben allerei Flausen im Kopf und sind doch dabei sehr liebesbedürftig.

Haltet durch! Irgendwann gibt es sich!

Bis dahin versucht sie zu beschäftigen. Clickern, Intelligenzspiele etc.

Eure Wohn-Deko inkl. der Gardinen würde ich erst einmal im Keller verstauen, wenn es teure sind. Oder Deko festkleben (doppelseitiges Klebeband). Nachts versuchen, die Mäuse zu ignorieren. Wenn auch Euer Sohn nicht mehr durchschlafen kann - gut, dann würde ich seine Tür schließen. Aber ich persönlich würde NICHT auch die Schlafzimmertür schließen. Einen menschlichen Kontakt auch Nachts brauchen sie eventuell.
 
Du hast dir OKH-Kitten geholt und wunderst dich darüber? ;)

Zum einen sind es Kinder, die sind nunmal so. Und zum anderen sind Orientalen sehr lebhaft.
Also was bei euch abgeht ist ganz normal und du wirst aus den beiden sicher keine Schlaftabletten machen, sie verhalten sich doch völlig ihrem Alter und ihrer Natur entsprechend.
 
Werbung:
Da gewöhnt man sich dran. :) ;)

Ich bin auch eher so der ruhige Typ und am Anfang war ich auch irgendwie ein bisschen "erschrocken" wie hoch es hier mitunter hergeht, wenn die beiden rennen und springen und fliegen. :p

Jetzt geh ich halt in Deckung, wenn die Katzen wieder über mich drüber fetzen.
Alles schön katzensicher machen und ansonsten drüber lachen, wie die miteinander toben. :D
 
Hallo Nicole30

Wie kommt ihr zu den Kitten?
1) Halte ich Kitten nicht gut für Katzenanfänger
2) OKH Katzen schon dreimal nicht.

Ich habe mir hier nach 18 Jahren Katzenhaltung einen OKH Kater geholt, der 7 Jahre alt ist. Die Rasse ist bezaubernd, man muss sich allerdings (wie bei jeder Katze) wissen, was man sich ins Haus holt.

Zudem auch noch Katze & Kater. Bei Kitten sollte man tendenziell eher zu einem gleichgeschlechtigen Paar greifen. Dies wird oft durch das unterschiedliche Spielverhalten erklärt.

Ansonsten ist das völlig normales Kittenverhalten und in gewisser Weiße auch rassetypisch. Ob sich das legen wird? Nun, ich bin der falsche Ansprechpartner, denn ich wurde gerade von meinem 2jährigen, temperamentvollen Ragdollkater und seinem 7 jährigen nicht weniger temperamentvollen OKH Freund beim 'Fangenspielen' quasi überrant. Tische und Bänke sind für die zwei kein Hindernis und Menschen, die im Weg stehen/sitzen erst recht nicht ;).

Ohne Sorge könnte ihr das Haus verlassen, wenn es Katzensicher ist. Deko, die kaputt gemacht werden kann: Hinter Glas oder wegstellen. Giftige Pflanzen: Wegstellen. Verschluckbare Kleinteile oder Plastik(tüten): Wegstellen.

Eine Katze wäre definitiv das Aus gewesen. Tierquälerei, ein Kitten in Wohnungshaltung zu sperren. Was wäre besser gewesen? Ein älteres, ruhiges Katzenpärchen. Eure Kitten zeigen völlig normales und erwünschtes Verhalten. Einfach super und mir geht beim Lesen Deines Textes diesbezüglich das Herz auf. es gibt nichts schöneres für Kitten, als sich gegenseitig anzuheizen und miteinander zu spielen.

In diesem Sinne. Daumen hoch und starke Nerven.

Liebe Grüße :)
 
Ich muss ehrlich sagen, dass mich Eure Einstellung entsetzt:mad:

Mit etwas Aufwand sind es liebe Katzen??

Es wäre besser nur eine zu haben??

Das sind Katzenbabies, keine Stofftiere, zudem habt Ihr Euch mit Oris eine sehr temperamentvolle Rasse ausgesucht, letztendlich habt Ihr exakt das, was Ihr gekauft habt:cool:

Schade, dass Ihr Euch nicht vorher informiert habt:(

Jetzt lebt damit, erfreut Euch Eurer lebhaften verspielten Katzen und lasst sie Katzen sein, bitte!!
 
  • #10
Kitten sind so. Die brauchen einander- desswegen finde ich die Einstellung, eins alleine wäre besser, nicht sonderlich toll! Ihr habt euch für 2 Katzenkinder entschieden- also ihr müsst euch doch vorher informiert haben, oder? Da erfährt man sowas^^

Katzenkinder halten einen auf Trap und es kehrt kaum Ruhe ein in einem Kittenhaushalt....Wenns euch zuviel wird dann hättet ihr eine ältere, ruhigere Einzelkatze aus dem Tierheim nehmen sollen;)
 
  • #11
Ich kann mich da nur anschließen. Gerade Katzenbabys und auch Teenager sind sehr temperamentvoll und alles andere wäre komisch.

Ich hab hier sogar eine 9-jährige, die durch die Wohnung saust und die Schränke auch mal abräumt. "Lieb" ist sie trotzdem. ;) Möbel (sprich Sofas, Stühle etc.) wähle ich so, dass sie Katzenkrallen auch aushalten und Deko kann einfach mal runtergefegt werden. Meine Katzen sind aber sehr bemüht, "drumherum" zu rennen.
Ich freu mich zugegeben über so lebhafte Katzen und sie sind deshalb nicht "schlecht erzogen". Gardinen...joaaa. Lange Gardinen hatte ich mal und sie wurden entsprechend als Versteck- und Spielmöglichkeit genutzt. Mittlerweile sind sie komplett von den Fenstern genommen.
Dafür betteln sie nicht, gehen nicht auf den gedeckten Tisch und die Küchenzeile ist auch tabu, wenn ich da bin und etwas zubereite. :D

Ihr habt lebhafte, kleine Zauberwesen, die ausgelassen und fröhlich sind. Das ist großartig.
Bezüglich eures Sohnes würde ich auch die Türe verschließen. Hier ist es mittlerweile so, dass die Katzen mit ins Bett gehen und dort nicht mehr toben. Leonard hatte das knapp 1 Jahr komplett anders gesehen, aber mittlerweile gibts sein Betthupferl und er legt sich zu mir und schläft. :) Das gibt sich alles.
 
Werbung:
  • #12
Ich habe hier auch 2 Katzenkinder sitzen die mir öfter den Nerv rauben :) aber trotzdem könnte ich mir nie vorstellen nur 1 Katze zu haben. Wenn die beiden mal wieder über Tische und Stühle sind und ich schon fast die Krise bekomme dann finde ich es sooo schön wenn sie danach zusammen auf der Couch liegen und sich gegenseitig kuscheln und putzen.

Die ersten 2 Wochen war hier die Nacht um 5 Uhr vorbei, jede Nacht :eek: ich dachte wirklich ich drehe durch. Es pendelt sich aber alles ein. Das einzige was mich auch stört das sie öfter vor der Kinderzimmertür meiner Tochter sitzen und maunzen weil sie rein wollen, die Kleine schläft aber mit Tür zu weil sie nachts sonst gar keine Ruhe vor den 2 Terrorkrümeln hätte. Ansonsten kann ich dir sagen, die werden älter und erwachsener da muss man nicht mehr nur zerstören und Dosi den Schlaf rauben :)
 
  • #13
  • #14
:omg::omg:

Sehr schöner Vergleich! :D
 
  • #15
Hallo alle zusammen!

Wir haben uns für zwei Kitten entschieden weil ich eure Meinung ja teile. Natürlich ist es wichtig das sie sich haben!
Ich bin gerade etwas gefrustet und es mag sich für euch so anhören als ob ich meine Katzen nur zu deko haben wollte, aber das ist nicht so.

Ich weiß nur nicht mehr wie ich sie noch beschäftigen soll. In unsere Wohnung gibt es keine Dekoration die Phoebe und Sam zerstören könnten und wir haben die Wohnung auch sicher für die Katzen gestaltet. Sie haben zwei Kratzbäume, Kriechtunnel, Spielzeug, Dinge die sich als Beute eignet, Tischtennisbälle, Beschäftigungsspiele wenn sie alleine sind,...ect. Wir nehmen uns wirklich Zeit zum spielen und schmusen

Aber von Anfang an ist es nicht rund gelaufen. Phoebe war ängstlich und hat gebissen und gekratz das hat viel verständnis und Blut gekostet.
Jetzt weicht sie mir nicht mehr von der Seite, sie ist beim schmusen sogar sehr aufdringlich und miaut den ganzen Tag vordernt. Leider läst sie ihrem Bruder auch keine ruhe wenn er schlafen möchte oder für sich, mit seiner Beute spielen will. Und das Spiel zwischenden beiden ist auch nichr mehr so spaßig die prügeln sich immer mehr.


Na ja, was mich so stört ist das es zwischen durch echt schön mit meinen Katzen war und auch die katzen haben sich wohl gefühlt. Und ich weiß nicht warum sich das wieder geändert hat.
 
  • #16
Nein sie sind noch nicht kastrier, aber das soll in den nächsten zwei Wochen geschehen!
 
Werbung:
  • #17
Hat sich irgendwas schwerwiegendes in der Wohnsituation/bei der Bezugsperson geändert? Steckt irgendwie eine Rasse mit drin? Wie oft fütterst du sie bzw. wieviel fressensie? Dürfen sie so viel sie wollen?

In deinen ersten Post beschreibst du ein ganz normales Kittenverhalten- die sind halt wirklich im besten Flegelalter!:aetschbaetsch2:

Hast du was zum Fummeln für die beiden? Das aber nur wenn du mit dabei bist....Man kann so Fummelsachen auch super selbst basteln! Musst noch nichtmal kaufen....Mhh ansonsten: Du wirst sicher noch einige Antworten bekommen mit mehr Tipps;)
 
  • #18
Es sind OKH-EKH-Mix Katzen.

Vieleicht hast du recht und ich gehen nicht gelassen genug mit der Situation um, ich hoffe das es ganz normales Kitten verhalten ist und wenn die beiden älter sind sich das ein wenig legt.

Geänder hat sich nichts und zu fressen bekommen sie so viel wie sie wollen Trockenfutter, am abend gibt es für jeden Nassfutter.
Sie sind es so gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Warte jetzt erstmal die Kastra ab- ich denke es wirklich ganz normal;)
 
  • #20

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
3K
taikuri
taikuri
A
Antworten
111
Aufrufe
7K
Motzfussel
Motzfussel
K
Antworten
104
Aufrufe
4K
Lirumlarum
Lirumlarum
R
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
C
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
4K
Celistine
Celistine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben