Meine Katzen kosten echt Nerven!

• Themenstarter Themenstarter Nicole30
  • Beginndatum Beginndatum
Also mein Kleiner bemüht sich nicht. Nie. 😀 Warum auch. Die Alte kommt ja auch hinterhergedackelt, wenn wieder was gefallen ist 🙄

Ist es bei den Orientalen nicht sowieso so, dass die sehr gesprächig sind? Vielleicht wird das Miauen da fehlinterpretiert und sie plappert einfach nur?

A

Werbung

Meine Nasen sind nun 4 1/2 Jahre und hier kracht es eigentlich immer noch jeden Tag 😀. Den einzigen Unterschied zu früher, den ich mitbekommen habe, ist, dass sie nicht mehr so lange durch die Wohnung heizen, sondern das immer kürzere Zeitspannen werden. Die Häufigkeit hat allerdings gar nicht abgenommen.

Geänder hat sich nichts und zu fressen bekommen sie so viel wie sie wollen Trockenfutter, am abend gibt es für jeden Nassfutter.
Sie sind es so gewohnt.

Trofu ist nicht nur bescheidenes Futter ohne Qualität, sondern auch wahrer Energielieferant. Darum: Trofu weg, hochwertiges Nafu her.

Trofu ab sofort nur ins Fummelbrett oder zum Clickern nehmen.

Und wie gesagt: Temperamentvoll werden die Ori(Mixe) wohl immer sein. Habe hier selbst so ein Exemplar. Aber dieses ganz bewusst ausgesucht. Die Mischung ist eben ein Kracher - und gerade für Anfänger in meinen Augen nicht gemacht. Aber gut, jetzt sind die Kitten da und ihr solltet das Beste aus der Situation machen. Ein Tipp noch: kreativ sein. Das wirst Du mit Katzen so oder so lernen, ob Du willst oder nicht 😀

Liebe Grüße und nun mal: Viel Spaß mit den zweien.

diese beiden sind in der sturm und drangzeit 🙂

der vollkommen normale wahnsinn, würd ich sagen 😀 und es wird auch anders, wenn auch nicht absolut ruhig und "vorbildlich" 🙄

spielt nochmal extra mit den beiden, das hilft auch. sie beiden sind gerade in einer pahse, in der sie alle probieren und antesten.außerdem gehört jagen und gejagt werden zum großwerden bei katzen dazu.

aber wie gesagt, man kann das auch ein bisserl in andere bahnen lenken durch angeln, bälle usw. usf.

und unarten wie pflanzen killen, gardinen schreddern und auf tischen / anrichten rumturnen kann man den fellterroristen auch abgewöhnen.

mit konsequenz geht das.

aber eines ist sicher: ein kätzchen in dem alter kann definitiv mindestens soviel blödsinn machen wie zwei.

bzw. zwei haben sich eben gegenseitig. und dann lassen sie häufiger von pflanzen und gardinen ab 😉

Die Katration ändert daran überhaupt nichts. Denn dieses Verhalten ist nicht von den Geschlechtshormonen bestimmt. Das sind ganz einfach aktive verspielte Kitten und das werden sie auch nach der Kastration sein!

Hab doch nie was anderes gesagt außer das ich das Kittenverhalten für normal empfinde😕

Werbung:
Trockenfutter is nicht so gut. Les dich da hier mal durch die Ernährungsthemen bzw. den Link: http://haustierwir.blogspot.com/search/label/Artgerechte Ernährung (Danke Balli😀)

Nassfutter 1x täglich abends is recht wenig. Kitten dürfen soviel Nassfutter fressen wieviel wollen. Am besten hochwertigeres Futter- davon sind sie länger satt und es ist gesünder. Es kommt eine stolze Menge bei den Kitten zusammen wenn sie einmal reinspachteln.

Was ich eigentlich damit sagen will: Vielleicht sind sie einfach hungrig und das KANN auch ein Grund sein, warum sie so extrem ungehalten sind. 😀

Also sie haben den ganzen Tag über Trokenfutter stehen und ich schütte immer nach und das mit dem Nassfutter war er wie ein Leckerchen gedacht.

Es wird einem auch viel geraten und man weiß dann nicht mehr was man noch geben soll. Ich habe so viel gelesen und versucht das Futter zu vergleichen aber das ist nicht leicht das beste zu finden.

Die beiden haben bei der Züchterrin stendig Nassfutter bekommen sie meinete sie hätte viel füttern müssen. Dabei sahen die so dünn aus man konnte die Rippen sehen, die beiden waren so klein und zierlich. Und jetzt sind sie so sehr gewachsen und kräftig geworden.

Es ist schön zu sehen wie die sich gemacht haben:pink-heart:

Aber was soll an Trockenfutter nicht so gut sein?

Ich füttere Royal Canin Kitten und Almo Natura Kitten als Trocken- und nassfutter.

Für jeden Tip welche die bessere Futtersorte ist bin ich dankbar.

Aber was soll an Trockenfutter nicht so gut sein?

Wie das Wort sagt: Trockenheit. Mit dem Nährstoffgehalt und der Zusammensetzung ist das auch so ein Thema. Kann zu schweren Krankheiten führen.

Mehr darüber findest Du im Ernährungsbereich.

Der Link ist für den Anfang ganz gut:
http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/start.htm

Ansons, sorry, das ich gerade schreibfaul bin. Aber zu dem Thema findet man genug Infos.

RC ist blödes Futter, zu teuer. Extra Kittenfutter ist nicht nötig. Füttere besser z.B einen Mix aus Nassfutter (Real Nature, Mac's und vlt. Grau o.ä)..

Und noch etwas: Bezeichne die Vermehrerin bitte nicht als Züchterin.

Werbung:
Es sind Kitten. Noch dazu OKH mit drin. Die sind so. Und bleiben auch noch sehr lange so. Ich hoffe, ihr kommt damit klar. Wenn Du eine alleine hättest, dann garantiere ich Dir, dass es Hölle wäre - dagegen ist die Party, die Du momentan bei Dir hast, Pipifax.

Füttere bitte hochwertiges Nassfutter, es braucht kein spezielles Kittenfutter. Gut sind vom Fressnapf: Real Nature, Select Gold. Online bekommst Du: Grau, Mac's, Granata Pet, Catz Finefood, Tiger Cat, RopoCat.

Trockenfutter enthält wenig Fleisch und kaum Feuchtigkeit. Es entspricht nicht der Nahrung, die eine Katze zu sich nehmen sollte - ganz kurz gefasst. Details kannst Du hier in den Ernährungsforen nachlesen.

Ich füttere Royal Canin Kitten und Almo Natura Kitten als Trocken- und nassfutter.

ok.

nassfutter mit hohem fleischanteil, kein zucker, möglichst kein getreide.... (ich relativiere das etwas, da ich sehrwohl futter mit reis im sortiment habe)

meine futtersorten:
mac´s
grau
tierfreund pures fleisch (raiffeisen)
lux (aldi)
real nature (fn)
bozita

ob das jetzt das optimum ist... 😉

Also, zum Kittenverhalten: Wir müssen oft die Gläser fest halten und in Deckung gehen :wow: am schlimmsten ist es wenn wirklich mal fast alle von unseren Fellnase daheim sind....dann jagen sich 4-8 Katzen durchs Haus :omg::omg::grin::grin:

Sie werden im alter ruhiger :aetschbaetsch2:

Zum Fressen, auch hier scheiden sich die Geister und man kann viel darüber diskutieren...Wir nehmen das Trockenfutter von Aldi aber auch oft Purina One, kommt darauf an wo ich gerade einkaufen gehe, jawoll und ab und an das Nassfutter von Aldi...

Wir füttern hauptsächlich Trockenfutter, weil wenn es mal Nassfutter zwischendurch gibt, hier der Krieg ausbricht..(Straßen/Mülltonnen Katzen halt ).und sie fressen das nicht, sie schlingen und brechen es wieder aus...das war schon immer so, von Anfang an...ich müsste am Tag dann 10 Dosen und mehr verfüttern

Mit dem Trockenfutter fahren wir hier wirklich am allerbesten und ich werde auch dabei bleiben...sicherlich, ab und zu bekommen Sie auch frisches Huhn gekocht oder halt die Innereien davon :verschmitztI

Also, einatmen, Gläser festhalten, sämtliche "wertvolle" Gegenstände weg und ausatmen :aetschbaetsch1:

Wie alt sind die Katzen denn jetzt genau?

Aber dann les doch bitte alle meine Posts hier im Thema durch, eine andere Forine fragte nach Kastra und ich bin nur drauf eingegangen das sie diesen Termin den sie dafür hat in 2 Wochen erstmal abwarten soll. Ansonsten habe ich immer wieder geschrieben, dass dieses Verhalten das Normalste überhaupt bei Kitten ist😉

Werbung:

Bei uns gibts MACs, Grau, Bozita, LUX, Real Nature ab und an, OmNomNom (1 Dose pro Woche weil so teuer😳), GranataPet, Ropocat, Animonda als Nassfutter. Ich denke damit können wir alle ganz gut leben^^

Trocken gibts bei uns Acana und Orijen und die Feinis von GranataPet. Das Trockenfutter wird bei uns erfummelt.

Du musst deine Denkweise nur umkehren: Trockenfutter als Leckerchen und Nassfutter als Hauptmahlzeit. Dazu lies dir bitte die Links durch, die du geschickt bekommen hast^^

Als Leckerei so für zwischendurch gibts aller paar Tage mal Hähnchen oder Putenherzen. Außerdem legen wir meistens 2x die Woche einen kompletten Rohfleisch-Tag ein😀

Hallo Nicole,

herzlich willkommen im Forum 🙂

Wir haben uns vor einigen Wochen zwei Katzenkinder zugelegt. Es sind OKH-Mix-Kitten, Kater und Katze und wir unerfahrene Besitzer.

Offensichtlich habt Ihr Euch mit dem Charakter und Wesen von OKH-Katzen nicht beschäftigt, sonst wüsstet Ihr, daß die Kitten ein völlig normales Verhalten zeigen.

Ich denke eine Katze wäre besser gewesen den die beiden halten sich gegenseitig auf Trab!

Nein, es wäre besser gewesen, wenn Euch die "Züchterin" (kein seriöser Züchter "züchtet" Mixe) besser über das Wesen der Tiere aufgeklärt hätte.

Ferner wäre es für Euch besser gewesen, wenn Ihr eine andere Rasse bzw. eine andere Rasse und ältere Katzen gewählt hättet.
Ihr hättet Euch dann den Charakter aussuchen können, der zu Euch und Eurem Leben passt.

Vieleicht hast du recht und ich gehen nicht gelassen genug mit der Situation um, ich hoffe das es ganz normales Kitten verhalten ist und wenn die beiden älter sind sich das ein wenig legt.

"Älter" werden sie von alleine, ruhig nicht, weil sie Orientalen-Blut haben.

Du warst vielleicht nicht die erste die die Kastration erwähnt hat, aber du warst diejenige die in den Raum gestellt hat das die Katzen dann ruhig werden.

Hab ich doch gar nicht??!!!
Ich habe ihr zahlreiche andere Dinge aufgezählt.

Ich habe lediglich geschrieben: Warte die Kastra erstmal ab. Ich denke es ist wirklich völlig normal.

Mit völlig normal meinte ich das Verhalten. Mit der abwarten meinte ich, dass sie sehen wird, dass es danach auch noch so sein wird. Eben weil es Kitten sind.

Würd sagen wir reden eh aneinander vorbei, desswegen wird das nun meine letzte "Rechtfertigung" sein🙄

Nur zu dem nebenbei:

Nicole30 hat gesagt.:
Und das Spiel zwischenden beiden ist auch nichr mehr so spaßig die prügeln sich immer mehr.

Ist das nicht eigentlich der Punkt, der sich nach einer Kastration schon ändern könnte?