meine Katze hat eine Autoimmunkrankheit

  • Themenstarter Perla
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Weiss jemand ob spenderblut von katzen aufbewahrt werden kann für notfälle?

Wir hätten jemand der bereit ist seine katze zur verfügung zu stellen, aber er hätte nur morgen zeit. Die TÄ sagte mir heute jeodch dass Perla noch keine transfusion braucht, aber später vielleicht.


Soweit ich weiß, muss man das Blut in speziellen Beuteln aufbewahren, die müsste Tierklinik haben. Falls die TK die nicht hat, dann geht das leider nicht.
Welche Blutgruppe hat Perla?


Geht es der Maus schon etwas besser seit gestern?
 
A

Werbung

  • #82
Ich versteh die welt nicht mehr...:(:(:(:(

Als der kolleg meiner tochter anrief bei der TK sagten sie dass Perla noch keine transfusion braucht und es deshalb nicht nötig wäre blut zu spenden. Ich nehme an dass sie keine blutkonserven machen, sondern wenn notfall ist, erst dann einen spender brauchen. Das wird schwierig auf abruf jemand zu finden.
(Perla hat blutgruppe A und das haben die meisten katzen wurde mir am montag gesagt)

Die TÄ rief mich vorhin an und sagte dass sie heute Perla's blutwerte nicht getestet haben da sie "munter" ist (was auch immer das bedeutet) und auch frisst. Sie werden morgen nochmals testen und ich könne sie dann am nm abholen. Als ich frug ob sie jetzt wissen was mit der leber ist, sagte sie nein, sie nehmen an dass es fettleber ist, da Perla mal übergewichtig war (sie war mal 7,2 kg), es könne jedoch auch sein dass das problem auftrat als sie nichts fressen wollte (sie sagte jedoch nichts von hepatische lipidose). Sie bekommt noch kortison und irgendein sirup (werde morgen mehr darüber erfahren). Sie sagte sie hätte mit den letzten zuständigen TA gesprochen und er hätte alle anderen tests gemacht und dass Perla sowieso bald stirbt entweder wenn der AIHA oder an leberkrebs..... !!
Da soll man noch was verstehen?? Ich habe das gefühl das der vorherige TA was dummes gesagt hat über mich weil er merkte dass ich ihn hinterfrage...
Er wollte sie ja schliesslich einschläfern da er blutkrebs vermutet hat!

Sie wird einen bericht schreiben und ich werde morgen mehr wissen und hier posten.

Wenn sie hepatische lipidose hat vom nicht fressen wollen, hätte mir der TA letzten freitag was sagen können um das zu verhindern. Stattdessen sagte er er könne am montag vorbeikommen... was er ja nicht tat.....
 
  • #83
  • #84
Danke für die info Celistine :)
 
  • #85
Wäre es humaner Perla zu erlösen?
 
  • #86
Was hat deine Katze denn nun? Leberkrebs oder eine Verfettung? Das sollte ja schon feststehen bevor ich mir überhaupt Gedanken über eine Euthanasie machen würde.

Sorry aber mir kommt das alles irgendwie merkwürdig vor:confused:
 
Werbung:
  • #87
solange sie frisst und munter ist,würde ich an Einschläfern nicht denken-ansonsten kommt mir das Ganze auch etwas seltsam vor.Diagnose Anämie-aber was ist die Ursache?
 
  • #88
Ob es krebs oder verfettung ist kann die TÄ nicht sagen da sie nicht punktieren können wegen evt blutverlust... ich hoffe dass es sich herausstellt dass ihre blutwerte noch besser geworden sind als bei der letzten untersuchung (von 10% am montag auf 13% am dienstag) Ich erfahre hoffentlich morgen wie oft oder wann die blutwerte wieder untersucht werden soll um dann nochmals ultraschall, und wenn noch unklar, die punktion erfolgen kann. Hoffe ich!!

Es ist alles so nervenaufreibend... ich dachte endlich werde ich antwort bekommen was Perla definitiv fehlt, (nebst AIHA) aber nein, das odyssee geht weiter... :(
 
  • #89
solange sie frisst und munter ist,würde ich an Einschläfern nicht denken-ansonsten kommt mir das Ganze auch etwas seltsam vor.Diagnose Anämie-aber was ist die Ursache?

Ja, das scheint bei allen tierärzten nicht wichtig zu sein... finde ich echt FIES... man weiss ja schliesslich nicht ob es von dem "leberproblem" stammt oder ob die leber probleme von der anämie stammt. Warum wird so schnell aufgegeben. :(:(:(

p.s. die behandelnde TÄ ist eine assistenzärtin... ob es wohl daran liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #90
Ich bin hier eher der stille Mitleser, muss mich hier aber jetzt einbringen da mir der Kragen platzt.

Mir tut es wirklich sehr leid, dass deine Katze so krank ist, aber bei euch ist sovieles schief gelaufen, ich verstehe es nicht.
Kurz zu der Ernährung. Du schreibst dass Perla nur Almo Nature und Applaws gefressen hat, auf die Frage wielange schon hast du nicht geantwortet. Sind es Jahre, Monate?
Dadurch können schwerste Mangelerscheinungen auftreten, inwieweit das jetzt auch die Leber schadet kann ich nicht beurteilen. Aber gut für die Gesundheit der Katze ist es sicher nicht.
Du schreibst dass Perla mal übergewichtig war, über 7 Kilo. In welchen Zeitraum hat sie denn soviel Gewicht verloren?
Wurde auch evtl in Betracht gezogen, dass die ewigen Medikamente wegen den immer wiederkehrenden Blasenentzündungen (was mir auch schleierhaft ist, das das nie richtig behandelt wurde) auf die Leber geschlagen ist?

Dann schreibst du dass dein Tierarzt dich hätte darauf aufmerksam machen müssen dass es schlecht ist wenn Perla nichts frisst. Ich finde aber wenn man sich ein Haustier anschafft dann sollte man Grundlegende Dinge einfach wissen, dazu gehört auch dass es gefährlich für die Leber ist, wenn das Tier länger nichts frisst. Da muss man jetzt nicht den Tierarzt für verantwortlich machen, finde ich.
Genauso wie deine Aussage, dass eine kranke Katze die Autofahrt nicht überleben würde. Das ist in meinen Augen nur eine Ausrede.
Was bleibt einem denn anders übrig? Das Tier in seinem kranken Zustand zuhause vor sich hin vegetieren lassen? Keine Katze fährt gerne Auto, viele Katzen die in Tierkliniken vorgestellt werden sind schwerst krank, aber die Katzen werden dennoch gefahren.
Warum wurde Perla erst so spät in eine Tierklinik gebracht?

Dann scheint es so, dass du entweder immer wieder an inkompetente Tierärzte geräts oder aber du versteht nicht was sie dir über ihren Zustand, die möglichen Diagnosen mitteilen.
Falls es sich hier schlicht um Inkompetenz handelt, dann würde ich schleunigst dafür sorgen, dass endlich richtig untersucht wird oder zu einem anderen Tierarzt gehen. Dass zb hier User zu mehreren Tierärzten gehen ist nichts Ungewöhnliches.
Du musst auch mal auf den Tisch hauen und sagen dass du jetzt wissen willst was mit Perla los ist.
Ein guter Tierarzt sollte schon im Ultraschall erkennen ob es sich jetzt um eine Fettleber handelt oder ob die Leber tumorartig verändert ist.
Und selbst wenn das nicht möglich ist, dann muss man punktieren.
Und wie sieht es mit den Leberwerten im Blutbild aus? Haben die dazu was gesagt?

Genauso wie die Tierklinik meint, es wäre definitiv eine Autoimmungeschichte, was die Anämie betrifft. Welche Tests haben sie denn gemacht, die dieses untermauert?
Es könnte genauso eine (hämolytische) Anämie sein, die wegen einer chronischen Lebererkrankung aufgetreten ist.
Und wenn das so wäre dann bekäme man die Anämie nur in den Griff wenn auch die Grunderkrankung behandelt wird.
Nur wenn nicht klar ist ob Lebererkrankung oder Tumor, wie will man dann die Anämie in den Griff bekommen?

Also wenn das meine Katze wäre, dann hätte ich schon lange ordentlich Dampf gemacht bis der Katze endlich!! vernünftig geholfen wird. Und nicht jammernd dasitzen und alles so hinnehmen wie es einem erzählt wird. Und wenn sie dich mit irgendwas abspeisen wollen dann musst du auch mal nachbohren.
Du kannst dir ja auch Unterstützung aus der Familie, aus dem Freundeskreis dafür an die Seite holen.
 
  • #91
Hallo Paula,

Ich verstehe was du mir sagen willst...

Kurz zu der Ernährung. Du schreibst dass Perla nur Almo Nature und Applaws gefressen hat, auf die Frage wielange schon hast du nicht geantwortet. Sind es Jahre, Monate?
Perla bekam seit ein paar monaten Almo Nature, Applaws, Kattovit für übergewichtige sowie abwechselnd Kattovit Diabetes - wie mit dem TA vereinbart da sie Hill's und Royal Canin nicht mag. Dazu bekam sie Taurin und Hagebuttenpulver Vit C, Bio Terrakraft und Anima Strath Granulat. Sie bekam auch anderes "normales" hochwertiges nassfutter immer zwischendurch wenn sie mochte. Ich habe soviel geld ausgegeben für futter, man mag es gar nicht glauben. Soviele marken musste ich ausprobieren weil sie so mäkelig ist, und da man bei online shops immer eine mindesmenge bestellen muss, habe ich ein riesenvorrat verschienden marken bei mir herumstehen. Auch das "selbstgemachte" von Pany's. Trockenfutter war meistens Ferringa und Granatapet.

Du schreibst dass Perla mal übergewichtig war, über 7 Kilo. In welchen Zeitraum hat sie denn soviel Gewicht verloren?
Sie hat sehr langsam abgenommen und bei der letzten besuch beim alten TA wegen ihren Angina wog sie 6kg. (sie wog 5,3kg am montag, gleich viel wie sie wog als ich sie vom TA abholte 10 tage vorher)
Wurde auch evtl in Betracht gezogen, dass die ewigen Medikamente wegen den immer wiederkehrenden Blasenentzündungen (was mir auch schleierhaft ist, das das nie richtig behandelt wurde) auf die Leber geschlagen ist?
Ja, das ziehe ich sowieso in betracht, aber ich nehme an das der alter TA das abstreiten wird und ich kann das nicht beweisen.

Dann schreibst du dass dein Tierarzt dich hätte darauf aufmerksam machen müssen dass es schlecht ist wenn Perla nichts frisst. Ich finde aber wenn man sich ein Haustier anschafft dann sollte man Grundlegende Dinge einfach wissen, dazu gehört auch dass es gefährlich für die Leber ist, wenn das Tier länger nichts frisst. Da muss man jetzt nicht den Tierarzt für verantwortlich machen, finde ich.
Natürlich weiss ich dass wenn eine katze lange nichts frisst, der leber angegriffen werden kann. Ich habe ihr in dieser zeit immer wieder Reconvales Tonicum verabreicht, und sagte es ihn dass es schwierig sei und ob das nichts ausmachen würde wenn ich das ganze wochenende so weiterfahre bis er am montag kommt. Er meinte "spielt keine rolle". Ja, ich hätte es besser wissen sollen. Perla's odyssee hat schon ende dezember angefangen und ich war ständig am hin und her fahren mit ihr. Der arzt machte mich auch aufmerksam auf seine rechnung die ich in raten abzahle und meinte wenn ich in die TK fahre würden sie alle tests die er schon machte, nochmals machen und das sei eine qual für Perla (dazu später mehr) Ich bin leider nicht reich und habe jetzt die rechnungen vom alten TA, den Notfalltierarzt und den neuen TA zu bezahlen und weiss nicht wo mir der kopf steht. Seitdem Perla krank wurde, bin ich non-stop am kontrollieren und pflegen (damit sie auch tüchtig isst und trinkt etc) und zwar meistens bis morgens um 4-5h, schlief meistens nur 4 stunden... da kann es schon passieren das man am ende seiner kräfte ist und nicht mal mehr "logisch" denken kann. Dies ist keine ausrede für irgendwas, aber ich war tatsächlich ein zombie.
Genauso wie deine Aussage, dass eine kranke Katze die Autofahrt nicht überleben würde. Das ist in meinen Augen nur eine Ausrede.
Was bleibt einem denn anders übrig? Das Tier in seinem kranken Zustand zuhause vor sich hin vegetieren lassen? Keine Katze fährt gerne Auto, viele Katzen die in Tierkliniken vorgestellt werden sind schwerst krank, aber die Katzen werden dennoch gefahren.
Ich habe noch nie eine andere katze gesehen die so reagiert wie Perla beim autofahren, LAUTHALS schreien, pinkeln, erbrechen, kollabrieren - trotz rescue tropfen die ich ihr immer vorher gebe) Sie dreht richtig durch! Ich musste immer per taxi zum TA und drum ging ich zu den "alten" TA weil er nicht weit weg ist. Oftmals haben die taxifahrer reklamiert und viele wollten uns gar nicht mehr fahren.

Warum wurde Perla erst so spät in eine Tierklinik gebracht?
Wie erwähnt, der TA jagte mir ein schlechtes gewissen ein indem er immer wieder betonte dass ich dann von der TK eine noch höhere rechnung erwarten kann und dass er den sinn nicht sehe da er alle tests gemacht hat. Immer als ich frug ob er mir seine berichte zusenden kann damit ich sie in der hand habe für den notfall, ist er ausgewichen und ich wartete vergebens. Er arbeitet nur 2 tage der woche vormittags und jedesmal als ich anrief um zu sagen dass ich die unterlagen brauche, hiess es "wir werden's ausrichten". Ohne seine überweisung an die TK muss man CHF 200.- bezahlen - und zwar bar, sofort. Ich habe kein auto, bin selber krank (da möchte ich nicht näher eingehen) und bin auch immer an transport angewiesen 2x pro woche wenn ich zum arzt gehe, was zum glück von meiner krankenkasse bezahlt wird. Taxifahrt zum neuen TA oder TK kostet jedesmal CHF 100.-

Dann scheint es so, dass du entweder immer wieder an inkompetente Tierärzte geräts oder aber du versteht nicht was sie dir über ihren Zustand, die möglichen Diagnosen mitteilen.
Falls es sich hier schlicht um Inkompetenz handelt, dann würde ich schleunigst dafür sorgen, dass endlich richtig untersucht wird oder zu einem anderen Tierarzt gehen. Dass zb hier User zu mehreren Tierärzten gehen ist nichts Ungewöhnliches.
Ja, auch da hast du recht... aber einen guten TA zu finden ist gar nicht einfach ... man nimmt automatisch an dass man in guten händen ist, um erst später zu erfahren dass das nicht der fall ist. Ist mir nicht zum ersten mal passiert und ich frage mich ob die tierärzte hierzulande keine fortbildungskurse machen MÜSSEN. Mit meinem Rusty war ich auch bei 2 tierärzten die falsche diagnose machten... erst beim 3. (TK) kam raus dass er krebs im fortgeschrittenem stadium hatte. Es wurde mir auch gesagt dass die privaten tierärzte das schon lange hätten merken müssen.

Ein guter Tierarzt sollte schon im Ultraschall erkennen ob es sich jetzt um eine Fettleber handelt oder ob die Leber tumorartig verändert ist.
Und selbst wenn das nicht möglich ist, dann muss man punktieren.
Und wie sieht es mit den Leberwerten im Blutbild aus? Haben die dazu was gesagt?
Ich konnte nicht wissen das der "neue" TA keine ausbildung hat für ultraschall da er damit wirbt dass er ultraschall macht. :(
Ein gerät besitzen heisst also nicht gleich 4 jahre ausbildung... ja, hab ich jetzt auch auf die harte tour gelernt.

Genauso wie die Tierklinik meint, es wäre definitiv eine Autoimmungeschichte, was die Anämie betrifft. Welche Tests haben sie denn gemacht, die dieses untermauert?
Es könnte genauso eine (hämolytische) Anämie sein, die wegen einer chronischen Lebererkrankung aufgetreten ist.
Und wenn das so wäre dann bekäme man die Anämie nur in den Griff wenn auch die Grunderkrankung behandelt wird.
Nur wenn nicht klar ist ob Lebererkrankung oder Tumor, wie will man dann die Anämie in den Griff bekommen?

Also wenn das meine Katze wäre, dann hätte ich schon lange ordentlich Dampf gemacht bis der Katze endlich!! vernünftig geholfen wird. Und nicht jammernd dasitzen und alles so hinnehmen wie es einem erzählt wird. Und wenn sie dich mit irgendwas abspeisen wollen dann musst du auch mal nachbohren.
Du kannst dir ja auch Unterstützung aus der Familie, aus dem Freundeskreis dafür an die Seite holen.
Ich weiss das es für vielen unverständlich ist, aber es wird einem das maul schnell zugestopft wenn man seine rechnungen nicht schnell begleichen kann. Man kommt sich vor als müsse man dankbar sein dass überhaupt geholfen wird. Meine familie besteht es 2 töchtern und nur 1 hat ein auto und muss tagsüber arbeiten. Bekanntenkreis habe ich nicht (mehr) gross seitdem ich selber krank bin und nicht mehr ausgehen kann... (drehschwindel und panikattacken beim rausgehen u.a.), und auch die wenigen arbeiten tagsüber.
Bei der neuen TA wurde AIHA diagnostiziert... und das war's (offensichtlich) für ihn. Er meinte Perla sei in so schlechter verfassung sodass es sich nicht lohnt die ursache zu finden weil er sich sicher war dass es blutkrebs ist. (wie kann man da hinterfragen wenn ein TA das sagt...sie sind ja schliesslich, wie die humanmediziner, götter...*ironisch gemeint)
Als er uns sitzen gelassen hat am montag wusste ich dass es nicht anders geht, ich muss Perla den stress aussetzen auch wenn sie deswegen stirbt. Hab ihn gesagt er soll sofort die überweisung verlanlassen an die TK da ich dorthin gehe. Seine "freude" zeigte er deutlich.

Heute habe ich nochmals mit der TÄ gesprochen von der TK und sie sagte dass Perla's blutwerte auf 15% gestiegen sind und die leberwerte seien auch schon wieder besser. Sie sei munter und frisst gut.... Ich habe selber auch 2 termine heute bei meinen ärzten drum kann ich sie erst heute abend holen - auch per taxi. Ich muss nächste woche nochmals zur blutkontrolle. Sie mahnte ich soll ihr nicht soviel blut abzapfen lassen wie beim TA da das gar nicht gut sei für Perla. Der TA hat nämlich in den 10 tagen als sie beim ihm stationär war, täglich blut genommen.... (da fragt man sich schon wieder....:()
Ich gehe natürlich wieder in die TK und dann wird weiteres vorgehen und untersuchungen besprochen wenn die blutwerte besser sind.
Wichtig ist dass die die medis täglich nimmt.

Ich verstehe deine reaktion SEHR gut Paula, und ich hätte dasselbe gedacht/gefragt an deiner stelle.
Ich hoffe nicht von allen seiten angegriffen zu werden da ich alles falsch machte. Glaubt mir, ich mache mir schon genug vorwürfe. :(:(

Rechnungen bis jetzt: ca CHF 5'000.- (ca EUR 4'500.-) und das bei einer IV rente
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #92
Perla Niemand will dich hier angreifen. Es geht nur um das Wohl deiner Katze.
Aber die Katze scheint schwer krank und da finde ich Paulas Satz richtig, hole dir Hilfe wenn du überfordert bist und nur wie ein "Zombi" handelst.
Ist denn gewährleistet sie zuhause gesund zu pflegen? Wird das Verabreichen der Tabletten klappen? Die Fütterung eventuell per Spritze?
Und wie soll es weiter gehen in Sachen Diagnostik ob Tumor oder Verfettung?
Wie soll die Anämie behandelt werden? Hast du da schon näheres erfahren können?
 
  • #93
Sie können noch nicht festellen woher die AIHA kommt. Da Perla (noch? man kann ja hoffen...) nicht genug blut hat, können sie auch nicht punktieren um die leber genauer zu untersuchen. Das es von ihrer blase herkommt, denken sie nicht.
Mir wurde gesagt dass Perla munter ist und auch gut frisst und wieder "normal" atmet und sie sie deshalb entlassen möchte. (wie ja als sie zuhause war. Sie war zwar immer ein wenig schlapp, - wie ja zu erwarten - lief aber wieder herum, ging auf den balkon zum sonne tanken und auch zum fenstersims in der wohnung zum vögel beobachten. Dann von einem tag auf dem anderen ging es ihr wieder schlecht). Sie war aber die ganze woche als sie dort war stabil und hat auch sehr gut gefressen. Am montag waren die werte 13% und heute 15% und ich bete dass es ständig bergauf geht. Die leberwerte sind auch schon viel besser. Erst wenn sie kräftiger ist können sie weiter untersuchen nach der ursache. Wie ich die tabletten verabreichen werde, muss ich schauen. Ich hatte das glück dass sie das Rekonvales Tonic mochte und konnte sie gut dort reinschmuggeln. Bis letzten donnerstag jedenfalls als sie nachts erbrechen musste und ab dann das tonic nicht mehr riechen konnte. Wahrscheinlich hat ihr instinkt gesagt dass das tonic schuld daran war? Ich habe nach Greenies Pill Pockets gefragt und die bekomme ich heute auch mit. Ich frug ob ich spezial diät futter und irgendwelche vitamin präparate geben sollte und sie sagte nein, aber ich bekomme auch futter mit.
Ich habe von Virbac das Nutri-Gel noch und werde schauen ob sie's mag. Ich denke ich werde ihr weiterhin Anima Strath grunulat geben, da es sicherlich nicht schadet und sie es mag. BIO terrakraft habe ich auch schon wieder bestellt. (nicht zu verwechseln mit terrakraft)
Ich wäre froh um noch mehr tipps.

Jedenfalls hat die TK die berichte vom alten TA (sogut ich sie zusammenstellen konnte weil er selten angab was er verabreicht hat auf seinen rechnungen... es stand oft einfach "medikament) und vom neuen TA hat sie auch alle berichte - woraus sie sehen konnte dass Perla zu oft blut abgenommen wurde. Ich hoffe dass das was nützt beim "forschen"
 
  • #94
Perla ist seit gestern nacht wieder zuhause... sie ist aber schlapp und will das Hills a/d aufbaufutter nicht mehr (hat sie in der klinik gut gegessen)
Es ist ein riesenkampf ihr die medis zu geben. :(
Ich habe noch kattovit aufbaukur hier und hoffe dass sie das mag. Weder Rekonvales noch Virbac Nutri Gel will sie nehmen... sie schaut dann rein als ob es ihr kotzsübel wäre wenn sie's riecht. Weiss jemand sonst noch was ähnliches zum ausprobieren?

Prednisolon 10mg 1x täglich
Atipoca Sirup 2x täglich (nur mit handschuhe zu verabreichen)

http://up.picr.de/24435992bs.jpg
http://up.picr.de/24436255fp.jpg

.
 
  • #95
Ich schreibe die Tage ausführlicher. Wichtig ist das Perla jetzt wirklich die Medikamente regelmäßig bekomnt. Und auch das Futter. Wenn sie in der Tierklinik gut gefressen hat warum sollte sie es Zuhause nicht tun. Dann musst du auch dahinter bleiben. Es notfalls pürieren, erwärmen und ihr langsam oral geben.
Auch gerade die niedrigen Thrombozyten sind lebensgefährlich. Das Cortison und Atopica müssen wirklich regelmäßig gegeben werden. Es besteht ja nicht nur die Anämie sondern auch die Gefahr von schweren innerlichen Blutungen
 
  • #96
Perla ging es heute schon wieder schlecht und ist jetzt wieder in der TK

ich weiss nicht ob es wegen den medis ist, ob sie nicht immer alles geschluckt hat oder nicht.. sie hat auch wieder beton abgeleckt auf dem balkon.... jedenfalls wollte sie nichts anderes essen als cosma snackies und feringa sticks...das ist sicher besser als gar nichts, aber beängstigend. Blutwerte jetzt 10% :(:(
 
Werbung:
  • #97
Ach man, wann geht die Süße endlich auf den Weg der Besserung? :(

Vielleicht macht es ja Sinn Bluttransfusion zu machen, auch wenn es vielleicht nicht sooo dringend ist? Dann könnte man sie wenigstens weiter untersuchen.

Ich drücke immer noch ganz fest die Daumen für euch beide und wünsche gute Besserung!
 
  • #98
Ich frage mich auch Tatjana... :(
Ich habe soviele falsche entscheidungen gemacht... hätte ich drauf bestanden dass der TA Perla an die klinik überweist. Ich rege mich so auf dass ich ihn halbwegs glaubte dass Perla so oder so stirbt weil sie blutkrebs hat. Und ich muss ihn dafür bezahlen!! Komplett falsche diagnose sodass ich Perla schon fast aufgab weil er meinte sie stirbt so oder so... an der anämie oder an blutkrebs. Da wurde viel wertvolle zeit verschwendet. :mad:
Das geld hätte ich lieber für die TK damit sie so lange in der klinik bleiben kann bis sie VIEL stabiler ist, bevor ich sie wieder übernehme. Es ist alles so nervenaufreibend... geht es ihr gut... oder geht es ihr nicht gut... dann wieder panik... Ich habe jetzte nach einer speziellen spritzer gefragt mit gumme vorne dran damit das maul nicht verletzt wird. Mal sehen wie ich das schaffe und ob ich auch den sirup reintun kann. Die Greenies Pill Pockets haben sie nicht mehr :(

Ich werde sie bitten nochmals den PCR bluttest zu machen für hämobartonellen....und den Retikulozytentest


Ich hörte dass es mini Hämatokritwert zentrifugen gibt. Man kann dann zuhause immer den Hämatokrit kontrollieren ohne stress für das tier immer zum arzt zu gehen
 
  • #99
Ich habe jetzte nach einer speziellen spritzer gefragt mit gumme vorne dran damit das maul nicht verletzt wird.

Hast du etwa mit der Nadel auf der Spritze der Katze was ins Maul gespritzt?:confused:
 
  • #100
gibt's was Neues bei Perla? Alles Gute der Kleinen mit Daumendrücker
Ich denke mal nicht,dass Du ihrdie Medis mit der Kanüle auf der Spritze ins Mäulchen gegeben hast??
 

Ähnliche Themen

Perla
Antworten
9
Aufrufe
4K
nandoleo
nandoleo
O
Antworten
11
Aufrufe
472
Kulli2015
Kulli2015
T
Antworten
6
Aufrufe
22K
Zugvogel
Z
S
Antworten
12
Aufrufe
8K
Zugvogel
Z
E
Antworten
4
Aufrufe
4K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben