meine Katze hat eine Autoimmunkrankheit

  • Themenstarter Perla
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ganz grundsätzlich bist du beim Tierarzt Privatpatient, den du zahlst ja alles selber. Also hast du auch ein Recht auf die Untersuchungsergebnisse
Eventuell kannst du ja auch sagen, dass du für eine zusätzliche unterstützende Behandlung durch eine Tier Heilpraktikerin die schulmedizinischen Ergebnisse brauchst
Ich persönlich habe die besten Erfahrungen gemacht, das ich immer alles offen zu meinem Tier Ärzten gesagt habe, denn wir waren mittlerweile in vier verschiedenen Praxen beziehungsweise Kliniken
 
A

Werbung

  • #22
Hab jetzt angerufen und das gesagt was Ottilie mir anriet... da wurde ich gefragt welche heilpraktikerin...
Ich kenne tatsächlich 2 gute ... einmal die Frau Olga Martin von Natural Vet Care in Küsnacht Zurich und die Frau Bea Hayoz die einen online shop hat mit naturprodukten wie BIO Terrakraft usw. (sehr zu empfehlen da es besser ist als das gewöhnliche Terrakraft)
Ich habe sowieso vor die Frau Martin zu fragen ob sie Perla zusätzlich behandeln könnte. Sie ist nicht nur ausgebildete TÄ, ihre anderen spezialitäten sind Osteopathie, Shiatsu, Craniosacral Therapie und Akupunktur.
Sie wird sicherlich viel beitragen können Perla's gesundheit zu fördern... was aber das allerbeste ist, ist das sie auch hausbesuche macht als therapeutin.. auch sie wird den befund sehen wollen bevor sie therapieren würde.

Ganz nebenbei... es gibt doch noch liebe leute auf dieser welt... ich wollte Perla's lieblingssnacks kaufen - (Tigeria Sticklettis) - aber die gibts nur bei zooplus und dort dauert mir die lieferung zu lange so habe ich bei einem anderen online shop (Raubtieroase) Thrive snacks bestellt, rief gestern an und frug ob sie bitte per express schicken könnten.. da kam der besitzer des ladens heute selber vorbei und brachte noch anderes futter für Perla's genesung... nassfutter von Thrive, Princess und Animonda.

Sowas ist 1A service :)
 
  • #23
kurzes update

Perla frisst wie eine wrestlerin und trinkt wie ein seemann... aber nur ihr lieblingsfutter.... ich komme gar nicht mehr nach mit dosen öffnen und habe heute fast nichts im haushalt machen können weil ich sie ständig kontrolliere ob es ihr gut geht unter dem bett, immer zu essen bringe, wasserschälchen auffülle, und katzenklo sofort putze weil sie soviel pinkelt. Ich will jeden moment mit ihr geniessen da ich immer noch von der diagnose traumatisiert bin... und dank J.R. jetzt mehr hoffnung habe.

Ich habe die blutberichte bekommen, aber leider in .pdf format drum muss ich mal schauen wie ich die kopieren kann damit man sie auch lesen kann... sobald ich zeit finde... jetzt sollte ich wirklich auch für mich was zu essen mache und aufräumen damit ich nicht Perla's futter wegesse irgendwann mal

übrigens:
Kann mir jemand sagen ob es eine gute idee ist Perla snacks von Thrive oder Cosma zu geben damit die vitamine usw ein wenig länger gebunden werden und nicht sofort wieder rausgespült werden? Ich gebe ihr zusätzlich Anima Strath granulat. Ihr urin ist wie wasser weil sie oft geht. Einerseits sicher gut damit das gift rauspespült wird, aber anderseits auch nicht gerade gut. Von den snacks kann sie gar nicht genug bekommen aber ich habe angst ihr zuviel zu geben..
Das Reconvascence Tonicum ist leider noch nicht angekommen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Leider kann ich unterlagen nicht hochladen, da sie zu gross sind und .rar wird nicht akzeptiert... :confused:
 
  • #25
Du könntest die Unterlagen abfotografieren und das .jpeg über einen Upload-Anbieter einstellen, z.B. picr.
 
  • #26
Vielen dank für den Tipp Cassis :)

Hier sind die resultaten von den letzten 10 tage...

 
Werbung:
  • #27
Wie geht es Perla denn heute?
Ich würde die Befunde mal einem anderen Tierarzt vorlegen. Dafür bräuchtest du Perla ja nicht mitnehmen.
Bei meiner Lucy waren zb Bilirubin und das Gesamteiweiß erhöht, bei Perla aber nicht.
Hat der Tierarzt denn noch was gesagt wegen einer Diagnose oder sagte er nur Hämolytische Anämie und Leukämie?

Das Rekonvales Tonikum ist super,gut dass du das bestellt hast. Ich würde die Situation, weil Perla ja durch das Cortison vermehrt Hunger haben müsste, zu deinem Vorteil nutzen und ihr gutes Nass futter anbieten. Kein Ergänzungsfutter. Katzen unter Cortison mäkeln eigentlich nicht. Ich drücke euch weiter die Daumen ,und hol dir bitte eine zweite Meinung ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #28
Entschuldige falls ich es überlesen habe aber wurde Perla geröntgt oder wurde ein Ultraschall gemacht um innere Blutungen auszuschließen?
Was sagt der Tierarzt zu den niedrigen Thrombozyten? Die könnten ja, falls kein Messfehler vorliegt auch auf eine Blutung deuten.
 
  • #29
Ja, der TA hat ultraschall gemacht

Ich werde am montag die uni tierklinik anrufen und direkt mit einer onkologin reden und ihr dann die resultate schicken... (hab schon mal mit ihr telefoniert vor einer woche)
ich will nur nicht dass der TA unbedingt davon erfährt bevor alles klar ist.

Sie liegt wieder unter dem bett :( Frisst normal - vorallem die Thrive snacks, da flippt sie regelrecht aus - trinkt immer noch unglaublich viel und pinkelt dementsprechend... ich habe viel hochwertiges futter zuhause, aber madame will immer nur Almo Nature... ich habe mehrere schälchen mit versch. futter und hoffe dass - wie du sagst - sie so hunger bekommt dass sie von allem frisst.
Sie kommt nur dann zu mir wenn ich ihr die bürste zeige... sicher 8x täglich bürsten kann nicht gut sein... sonst hat sie bald keine haare mehr.. sie ist schon am bauch, hals und vorderpfoten rasiert... werde ab jetzt eine baby haarbürste benützen

Ihre unruhe beunruhigt mich...
 
  • #30
Ja das mit der Onkologin klingt gut. Es ist besser wenn sich die Befunde noch Jemand ansieht. Das muss dein aktueller Tierarzt ja nicht erfahren.

Das Almo Natur ist ja leider nur ErgänzungsFutter. Gib ihr bitte ein Alleinfutter wo der Fettgehalt angemessen ist und auch genug Mineralien/Vitamine zugesetzt sind.
Probieren es einfach immer wieder.
 
  • #31
Leiden tiere an übelkeit oder schwindel bei einer anämie? Perla ist non-stop unruhig und scheint nie richtig zu schlafen... sie macht die augen gar nicht richtig zu :confused:
 
Werbung:
  • #32
Also Schwindel tritt sehr häufig bei einer Anämie auf. Übelkeit habe ich mal in den Nebenwirkungen vom Prednisolon gelesen. Kann aber vielleicht auch von dem anämischen Zustand her kommen.
Lucy hat damals auch sehr oft die Augen nicht geschlossen. Das war mir auch aufgefallen. Ich hatte es mir so erklärt....wenn mir selber schwindelig ist dann wird dieser schlimmer wenn ich die Augen schließe. Vielleicht ist das dann bei Katzen ähnlich.

Du musst bedenken wie schlecht und mies es einem bei einer Anämie gehen kann...der Schwindel, Schwäche, ohrensausen, Herrzrasen usw..die Katze weiß ja gar nicht was da mit ihr geschieht.

Ich weiß noch dass vor allem die Nächte damals der blanke Horror waren, ich hab zig mal die Lampe angemacht um zu schauen ob Lucy noch atmet.
Mittlerweile weiß ich wie Lucy reagiert bzw was mich erwartet, aber anfangs war alles neu und das machte Angst.
Ließ dich doch mal in das Thema Anämie ein. So kannst du vielleicht auch manche von Perlas Reaktionen besser verstehen und einordnen.
 
  • #33
Ach, arme Perla! :( Ich leide an drehschwindel und wenn es ihr so geht wie mir... :( uff
Hab extra nachgefragt beim TA.. davon hat er mir nichts gesagt aber ich dachte mir schon dass s sowas sein muss weil jeder der anämie hat, hat schwindel, übelkeit und kopfweh,.... hoffte dass es bei tieren nicht so ist.

Es geht mir genau gleich J.R., ich schlafe seitdem sie krank ist nicht mehr und jetzt wo sie zuhause ist habe auch ich nur dämmerschlaf weil ich immer wieder nachschaue ob sie noch lebt... bin fast am ende meiner kräfte weil ich nicht schon wieder eine katze verlieren will... war ja erst 4 jahre her als ich Rusty verlor und Perla half mir sehr darüber hinwegzukommen die letzten 3 jahre
 
  • #34
Ich habe jetzt mit dem TA gesprochen und gesagt er soll mich an die tierklinik überweisen und frug ihn nochmals was Perla "genau" hat... er sagte es ist eindeutig eine Autoimmune Hämolytische Anämie und dass der knochenmark sicherlich schon betroffen ist.

Ich konnte gar keine andere fragen stellen da ich so am weinen bin... ich habe trotzdem hoffung dass es unterdessen gute mittel gibt und dass ich schnell einen termin bekomme... :(:(:(
 
  • #35
Ich habe jetzt mit dem TA gesprochen und gesagt er soll mich an die tierklinik überweisen und frug ihn nochmals was Perla "genau" hat... er sagte es ist eindeutig eine Autoimmune Hämolytische Anämie und dass der knochenmark sicherlich schon betroffen ist.

??????Verstehe einer deinen Tierarzt. Was meint er damit ob das Knochenmark schon betroffen ist?
Meine Lucy lebt jetzt schon seit fast drei Jahren mit dieser Diagnose..immunbedingte hämolytische Anämie. Mit Cortison bekommt man das in den Griff.
Verstehe deinen Tierarzt echt nicht.
Bitte gehe umgehend in eine Tierklinik damit dieses Wirr Warr aufhört. Weine nicht, warte erstmal das Gespräch ab.
 
  • #36
Als ich ihn sagte dass ich jemand kenne vom forum deren Katze die gleiche diagnose hatte und heute, 3 jahre schon, noch lebt hat er nichts gesagt... ich denke er möchte dass ich Perla erlöse weil er der ansicht ist dass sie dahinvegetiert.... aber solange sie noch zu mir kommt zum schmusen (mehr als früher) und schnurrt und sich wälzt beim bürsten gebe ich nicht auf

nachtrag
Das Rekonvales Tonicum ist endlich angekommen.. und ich habe erst jetzt gemerkt auf einer anderen seite dass es das tonicum auch in portionsfläschen gibt.... blöd!
Hab die grosse flasche und es ist gar nicht so lange haltbar. Hab vor lauter aufregung die flasche gar nicht richtig zugemacht und geschüttelt... gesicht, haare und kleidung sind jetzt eintönig... mehr muss ich nicht sagen.... nur zum glück habe ich die grosse flasche
Perla hat es verweigert als ichs unters futter mischte.. mit liquid snacks hats dann geklappt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #37
ich sehe immer noch keine besserung trotz Reconvales tonicum... Perla frisst immer noch nicht richtig.. sie ist mäkelig.. will nur Thrive leckerlis und die sind mir jetzt ausgegangen
morgen bekommt sie die Nutri-Plus gel
 
  • #38
ich sehe immer noch keine besserung trotz Reconvales tonicum... Perla frisst immer noch nicht richtig.. sie ist mäkelig.. will nur Thrive leckerlis und die sind mir jetzt ausgegangen
morgen bekommt sie die Nutri-Plus gel

Hey Perla,

hast du versucht ihr gekochtes Hähnchen anzubieten? Vielleicht mag sie das momentan essen?
 
  • #39
Ich hab vor ca 5 wochen schon mal hühnerbrust im eigenen saft köcheln lassen und einen teil eingefroren sowie das brühwasser seperat...

sie hat letzter nacht alles ausgekotzt was sie im magen hatte... könnte auch wegen dem tonic sein..(?) jetzt will sie erst recht gar nichts essen... ich bleibe aber am ball und versuche weiter sie zu überreden.. auch mit dem selbsgekochten
 
  • #40
Ich hab vor ca 5 wochen schon mal hühnerbrust im eigenen saft köcheln lassen und einen teil eingefroren sowie das brühwasser seperat...

sie hat letzter nacht alles ausgekotzt was sie im magen hatte... könnte auch wegen dem tonic sein..(?) jetzt will sie erst recht gar nichts essen... ich bleibe aber am ball und versuche weiter sie zu überreden.. auch mit dem selbsgekochten

Wichtig ist, dass sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Wenn sie nichts trinken möchte, würde ich versuchen ihr etwas Wasser mit einer Spritze ins Mäulchen zu spritzen. Das habe ich mal bei unserem Sam gemacht als er krank und beim Essen sehr mäkelig war.
 

Ähnliche Themen

Perla
Antworten
9
Aufrufe
4K
nandoleo
nandoleo
O
Antworten
11
Aufrufe
472
Kulli2015
Kulli2015
T
Antworten
6
Aufrufe
22K
Zugvogel
Z
S
Antworten
12
Aufrufe
8K
Zugvogel
Z
E
Antworten
4
Aufrufe
4K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben