meine Katze hat eine Autoimmunkrankheit

  • Themenstarter Perla
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
vorerst mal, danke an alle für die guten wünsche :)

Die THP konnte nichts für Perla tun. d.h. aber nicht dass sie nicht gut ist, ich würde sie JEDEM weiterempfehlen in der schweiz. Sie ist einfach super!

Heute hätte der TA kommen müssen - wie am freitag vereinbart - und ich habe seit dann die minuten gezählt..... eine stunde vorher sagte er ab, er hätte zuviele notfälle... Ich sagte auch Perla ist ein notfall... sie liegt nur da und kann nicht mal zum katzenklo (sie machte seit freitag auf dem teppich im bad) und auch dass sie seit donnerstag keinen stuhlgang hatte. Er meinte er könne morgen vorbeikommen um sie einzuschläfern!!!!!!! Er sagte sie hätte blutkrebs und dass eine knochenmark untersuchung zuviel stress und schmerzhaft wäre für Perla um dies zu bestätigen.

Ich dacht ich träume!!!

Hab als ich mich wieder gefangen habe, sofort den freund meiner tochter angerufen ob er frei machen kann weil Perla unbedingt in die TK soll... lieb wie er ist nahm er sich zeit von der arbeit und brachte mich dorthin,. Perla miaute nicht mal weil sie so schwach ist. Sie kam sofort in den sauerstoffzelt und leider müssen sie alle bluttests, sowie ultraschall nochmals machen (kostet)
Vorhin rief die TÄ von der klinik an und sagte mir dass sie schon blutkrebs ausschliessen können. (Keine ahnung wie sie das so schnell festellen konnten?) Sie sagte auch dass Perla's rote zellen bei 10% wäre und normal wäre 33%, (weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe?) - das gute sei aber dass sie ständig neue produziert. Morgen machen sie ultraschall.
Sie sagte dass Perla im sauerstoffzelt bleiben wird und sie sei soweit stabil.

Ich hoffe so sehr dass ich meine maus bald wieder, wenn nicht vollkommen gesund - aber gesund genug um ein qualitativ gutes leben führen zu können - in den armen nehmen kann!! :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #62
dafür drücke ich euch ganz fest die Daumen
und gut,dass sie jetzt in eine3r TK ist
 
  • #63
Gott sei Dank ist Perla jetzt in einer Tierklinik. Daumen sind gedrückt.
Zu diesem Tierarzt würde ich allerdings nicht mehr gehen. Ich kann diese übereilten Blutkrebs Diagnosen echt nicht mehr hören.
 
  • #64
Meine liebe, ich drücke ständig Daumen für euch, dass Perla behandelt werden kann und dass sie leben bleibt und ihr Leben noch viele Jahre genießen kann. Und den TA hätte ich am liebsten an die Wand geklatscht! Ohne genaue Diagnose den Leuten Angst um das geliebte Tier einjagen und sagen er will sie einschläfern :mad:
Es ist wirklich gut, dass in der TK wirklich was getan wird und ich hoffe so sehr, dass du dein Mäuschen bald wieder gesund und Munter nach Hause nehmen kannst. Ich finde es auch sehr nett, dass der Freund deiner Tochter so lieb ist und extra frei auf der Arbeit genommen hat. Ein ganz großes Dankeschön an ihn!
Ich denke wenn in der TK für die Süße gute Heilungschancen gibt, dann wird Frau Egli auch unterstützend behandeln können. So wird Perlchen ganz schnell auf die Beine kommen ;)
Glaube daran und es wird alles gut :) Und dann machst du wieder schöne Fotos von der Maus, ja? :pink-heart:
 
  • #65
Jetzt wird noch fester gedrückt.

Die Daumen müßen doch helfen.:(
 
  • #66
Hast du schon was aus der Tierklinik gehört?
 
Werbung:
  • #67
Ich könnte mich treten... ich habe heute das handy nicht gehört als die klinik anrief (ich hatte das festnetz telefon die ganze zeit dabei)
Ich rief dann dort an vor 1 stunde und die TÄ ist auf einer sitzung, so frug ich schon mal nach ob Perla überhaupt noch lebt.... (ich zitterte wie espenlaub) - die telefonistin konnte nachfragen und es hiess Perla ist stabil und dass die TÄ mich am nachmittag anruft.............

ich kann nicht still sitzen also nütze ich mal die "falsche" energie und putze die wohnung wieder mal gründlich - als sie hier war machte ich nicht viel im haushalt um sie nicht zu stressen mit lärm und weil ich non.-stop bei ihr war - sodass alles gemacht ist wenn meine maus nach hause kommt.... *positiv denken...
 
  • #68
das ist doch schon mal gut,dass sie stabil ist
Daumen werden weiterhin ganz fest gedrückt
Alles Gute für euch
 
  • #69
Ich hab mit der TÄ gesprochen... sie entdeckten beim ultraschall dass Perla eine leberverfettung hat und können nicht punktieren weil sie dann blut verlieren würde. Sie frug wie Perla in letzter zeit gegessen hat und ich sagte dass es in den letzten tagen sehr wenig war, aber nach meines wissens geht das nicht so schnell dass die leber deswegen angegriffen wird. (?) Ich frug warum der TA das nicht sah als er sie geröngt hat (ups, fehler.. ich meinte ultraschall und sie sagte dass nur ein profi sowas sehen kann. Dabei steht auf seiner seite unter "behandlungen" ultraschall!!!!!!! Sie hat wahrscheinlich in den 10 tagen dort auch nicht sehr viel gegessen. :(
Sie bekommt noch kortison.

Ich muss jetzt eine katze finden für eine bluttransfusion für den fall...

bin echt erschüttert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
Ich hab mit der TÄ gesprochen... sie entdeckten beim ultraschall dass Perla eine leberverfettung hat und können nicht punktieren weil sie dann blut verlieren würde. Sie frug wie Perla in letzter zeit gegessen hat und ich sagte dass es in den letzten tagen sehr wenig war, aber nach meines wissens geht das nicht so schnell dass die leber deswegen angegriffen wird. (?) Ich frug warum der TA das nicht sah als er sie geröngt hat und sie sagte dass nur ein profi sowas sehen kann. Dabei steht auf seiner seite unter "behandlungen" ultraschall!!!!!!! Sie hat wahrscheinlich in den 10 tagen dort auch nicht sehr viel gegessen. :(
Sie bekommt noch kortison.

Ich muss jetzt eine katze finden für eine bluttransfusion für den fall...

bin echt erschüttert :(



Oh je, das Unglück kommt selten alleine :(
Das tut mir so leid, dass Perla gleich mehrere Sachen auf einmal hat.

Mache am besten extra Thread mit dem Blutspendeaufruf auf und verlinke das mit diesem Thread.
Ich hoffe es finden sich einige aus deiner Nähe.

Konnte dir die TÄ Blutgruppe von Perla nennen?
Das ist auch noch so eine Sache. Ich finde die Blutgruppe alleine reicht eigentlich nicht aus, sondern da müsste auch noch Rhesusfaktor genannt werden. Ich kenne nämlich schon einen Fall aus diesem Forum, wo die Katzen gleiche Blutgruppe hatten, aber der kranken Katze nachher noch schlechter war. Und als dann die andere Katze gespendet hat, ging es der kranken Katze viel besser...hat aber leider im Endeffekt nicht gereicht :(

Ich drücke dir die Daumen, dass es alles schnell geklärt ist und Perla alles gut übersteht!


Edit: Versuche dich auch hier zu melden, vielleicht ist jemand aus deiner Nähe da registriert? http://www.herzblutfuerkatzen.de/
Wir sind da auch schon registriert als Spenderkatzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #71
Katzen haben keine Rhesusfaktoren.
Als meine Katze eine Bluttransfusion bekam hatte ich nachgefragt.
 
Werbung:
  • #72
Katzen haben keine Rhesusfaktoren.
Als meine Katze eine Bluttransfusion bekam hatte ich nachgefragt.

Hey J.R. ;)

Du hast ja letztes Jahr für Bärchen einen Blutspenderthread aufgemacht.
Da wurde ja geschrieben, nach einer Spende ging es dem Bärchen auf einmal schlimmer, obwohl gleiche Blutgruppe hatten. Deswegen dachte ich an den Rhesus. Es muss ja wohl auch einen Unterschied haben warum das so war :confused:
 
  • #73
Ja ich dachte mir schon dass du den Kater Bär damit meinst.
Der Kater starb aber nicht wegen den Blutspenden. Er war ja so schwerst krank mit sovielen Baustellen. Er war damals noch nicht richtig oder gar nicht auf Cortison eingestellt, der Körper hat das Blut nicht angenommen und es trat eine noch stärkere Hämolyse auf. Das kann passieren wenn vorher schon eine hämolytische Anämie vorliegt.
Ist das Immunsystem aber unterdrückt, dann kommt es normalerweise zu keinen Problemen, selbe Blutgruppe vorrausgesetzt.
 
  • #74
Ja ich dachte mir schon dass du den Kater Bär damit meinst.
Der Kater starb aber nicht wegen den Blutspenden. Er war ja so schwerst krank mit sovielen Baustellen. Er war damals noch nicht richtig oder gar nicht auf Cortison eingestellt, der Körper hat das Blut nicht angenommen und es trat eine noch stärkere Hämolyse auf. Das kann passieren wenn vorher schon eine hämolytische Anämie vorliegt.
Ist das Immunsystem aber unterdrückt, dann kommt es normalerweise zu keinen Problemen, selbe Blutgruppe vorrausgesetzt.


Dann hoffe ich, dass Perla geholfen werden kann und sich viele Spender aus der Schweiz und Umgebung melden werden.
 
  • #75
Ihr seid alle so lieb und ich bin mir sicher dass eure positive energie bei Perla geholfen hat. ::) ich bin wieder zuversichtlicher :

Die TÄ sagte dass Perla's blutwerte gestiegen sind auf 13% :):) Eine bluttransfusion braucht sie also nicht mehr dringend, aber wir suchen natürlich schon für den notfall auf facebook.
Sie muss noch dort bleiben und ich hoffe ich kann sie morgen besuchen. Ich denke sie wollen sie stabilisieren und kontrollieren ständig die leberwerte. Ich hoffe dass sich's regeneriert und dass es nicht nötig sein wird zu punktieren.
Sie frisst, liegt aber immer noch meistens, aber sie schaut interessiert herum.

Es tat soooooooo gut endlich auch was positives zu hören über mein schätzchen .:pink-heart:
 
  • #76
Das rumsen des Steins der dir von Herzen gefallen ist hab ich bis hier gehört.:yeah:

Ich freu mich grad ganz doll für dich.
 
Werbung:
  • #77
Woher kommt den die Anämie?
Wurde das rausgefunden?
 
  • #78
Eine bluttransfusion braucht sie also nicht mehr dringend, aber wir suchen natürlich schon für den notfall auf facebook.

Magst Du den Link auch hier einstellen? Vielleicht kann man auch hier bei der Suche helfen.

Zum Glück konnte Perla die Tierklinik helfen....ich glaube es war bereits 5 vor 12. Das ist so toll, daß das Schätzchen wieder frisst. Kann eine Anämie nicht auch durch eine hepatische Lipidose ausgelöst worden sein?
 
  • #79
Ja, sie suchen immer noch nach der ursache und ich hoffe dass sie's finden und dass dann alles erst recht gut wird.
Könnte die blase sein denke ich weil sie so oft struvit hatte, aber das konnte die TÄ nicht bestätigen.
 
  • #80
Weiss jemand ob spenderblut von katzen aufbewahrt werden kann für notfälle?

Wir hätten jemand der bereit ist seine katze zur verfügung zu stellen, aber er hätte nur morgen zeit. Die TÄ sagte mir heute jeodch dass Perla noch keine transfusion braucht, aber später vielleicht.
 

Ähnliche Themen

Perla
Antworten
9
Aufrufe
4K
nandoleo
nandoleo
O
Antworten
11
Aufrufe
463
Kulli2015
Kulli2015
T
Antworten
6
Aufrufe
22K
Zugvogel
Z
S
Antworten
12
Aufrufe
8K
Zugvogel
Z
E
Antworten
4
Aufrufe
4K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben