Katzen das erste mal alleine lassen

  • Themenstarter Themenstarter Lady Jenks
  • Beginndatum Beginndatum
Lady Jenks

Lady Jenks

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juli 2021
Beiträge
1.166
Huhu,
Ich schon wieder. Die Frau die sich wegen ihrer Katzen immer verrückt macht.

Jetzt tue ich es schon wieder weil ich nächste Woche von Dienstag bis Freitag Nachmittag auf eine Messe muss. Das ist jedes Jahr einmal und für mich Pflicht. Hab immer gedacht ja ist ja nur die eine im Jahr passt schon aber jetzt mach ich mir sorgen. Lily war noch nie alleine und willow ist gerade 3 Wochen bei uns. Wobei ich mir bei der nicht so viele Gedanken mache als bei lily.

Lily läuft mir überall hinterher, sie schläft mit mir im Bett und alles und dann bin ich nicht da. Was wenn was passiert? Einer der beiden krank wird oder so?

Als katzensitter kommt meine Nachbarin von nebenan morgens und abends vorbei. Sie ist selbst Besitzerin von Katzen und Teil eines katzenhilfsvereins. Sie kennt sich also aus, ist bei der gleichen Tierärztin wie ich und kennt noch weitere Tierärzte. Letzte Woche war sie hier und ich habe ihr alles gezeigt und auch noch aufgeschrieben.

Trotzdem bin ich nervös. Letztes Jahr als ich auf der Messe war war zuerst auch alles okay und dann ist mein Kater Louis eingeschläfert worden weil sein Zustand sehr schlimm wurde. Louis war schon vorher krank und das hätte sicherlich jederzeit auch so passieren können aber nun laufen meine Gedanken und Gefühle trotzdem irgendwie Amok.

Lily und willow sind soweit ich weiß gesund. Mein Verstand sagt mir das das klappen müsste aber die Angst werde ich dennoch nicht los.

Könnt ihr mich vielleicht bisschen beruhigen oder so? In meinem Umfeld hab ich das Gefühl das versteht keiner so richtig.

Lily ist halt mein Baby und willow naja auf dem besten Weg dahin.

Liebe Grüße
Jenks
 
A

Werbung

Mir fällt es auch immer schwer, meine Katzen (natürlich mit Versorgung) allein zu lassen.

Da du letztes Jahr diese üble Erfahrung gemacht hast, muss es jetzt doppelt schwer sein.

Es ist gut, dass du diese katzenerfahrene Nachbarin hast! Deine beiden werden sich für ein paar Tage mit der Situation arrangieren. Ich war im März ganz plötzliich für zwei Wochen weg, weil ich direkt von der Arbeit ins Krankenhaus gebracht wurde. Meine drei haben es gut verpackt, ich glaube besser als ich.

Das klappt!
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Lady Jenks
Guten Morgen Jenks,

das ist natürlich eine schlimme Erfahrung, wenn ein Kater während der eigenen Abwesenheit eingeschläfert werden muss. Das tut mir sehr leid.

Vielleicht beruhigt Dich das etwas, wenn Du Dir bewusst machst, dass Deine Lieben beide gesund sind und es überhaupt nicht vergleichbar ist.

Du bist ja tagsüber auch unterwegs, also kennen sie es zumindest, dass Du zurück kommst.

Du kannst Lily ja Deinen Schlafanzug ins Bett legen, dann hat sie den vertrauten Geruch am vertrauten Ort.

Und Du hast ja sicher Kontakt zu der Katzensitterin während Deiner Abwesenheit, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
Vielen Dank ihr beiden. Hmm hatte überlegt das Schlafzimmer zuzumachen weil fremde Person im Haus und so. Sollte ich offen lassen weil sie eigentlich da auch rein können? Wobei sowieso alles in der Wohnung nach mir riecht oder? Also auch das Bett so

Na klar, hab ihre Handy Nummer und sie sagte sie gibt mir zwischendurch auch Infos.

Die beiden sind halt auch noch ängstlich. Wobei lily komischerweise raus kam als meine Nachbarin da war. Hat mich gewundert. Kann halt dennoch sein das sie sich nur verkriechen. Keine Streicheleinheiten und so. 😔
 
Ich würde das Schlafzimmer auf jeden Fall auf lassen, damit es wie immer ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico, verKATert, shy und eine weitere Person
Werbung:
Würde ich auflassen, vor allem wenn dort sowieso mal gepennt wird.

Die holen sie sich dann schon, wenn sie möchten 😄

Was mir in der Anfangszeit geholfen hat das Haus zu verlassen, war eine Überwachungskamera 🤭

Ich habe sogar eine. Ich krieg es nur nicht hin das ich von unterwegs über Handy drauf gucken kann. Aus einem anderen Zimmer ja aber von unterwegs nicht. Blödes ding 😥
 
Ich hab meine drei letztes Jahr für eine knappe Woche "allein" gelassen. Ein Freund zog ein und hat sich super gekümmert. Aber mir fiel es sooo schwer... ich versteh dich vollkommen. Gerade, wenn du so eine furchtbare Erfahrung machen musstest.

Meine haben es prima überlebt, sogar Lulu, die sich immer versteckt, wenn jemand kommt, ist aufgetaut. Und alle drei kamen sofort an, als ich wieder da war.

Das wird bestimmt gut klappen, gerade mit so einer erfahrenen Katzensitterin. Ich würd alle Zimmer auf lassen, in die sie sonst auch rein dürfen. Eine Überwachungskamera kam für mich nie in Frage, das würde mich total kirre machen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich habe sogar eine. Ich krieg es nur nicht hin das ich von unterwegs über Handy drauf gucken kann. Aus einem anderen Zimmer ja aber von unterwegs nicht. Blödes ding 😥
Welche hast du denn?
Ich kann mich dran erinnern, dass meine anfangs auch nicht mit mobilen Daten, sondern nur über WLAN ging... Was natürlich Quatsch ist 😅
Vielleicht muss man da nur was umstellen 😊

Eine Überwachungskamera kam für mich nie in Frage, das würde mich total kirre machen.
Interessant. Mich hat es völlig kirre gemacht, nicht zu wissen, was sie gerade Zuhause tut 😂
 
Welche hast du denn?
Ich kann mich dran erinnern, dass meine anfangs auch nicht mit mobilen Daten, sondern nur über WLAN ging... Was natürlich Quatsch ist 😅
Vielleicht muss man da nur was umstellen 😊


Interessant. Mich hat es völlig kirre gemacht, nicht zu wissen, was sie gerade Zuhause tut 😂
Ich habe diese hier und eine fritzbox und sie geht definitiv über WLAN. Was wie gesagt quatsch ist. Da ich aber technisch so "gut" bin glaube ich nicht das ich das vorher eingestellt kriege

Ich befürchte auch das ich meinen Job nimmer machen kann wennich weiß über Kamera kann ich nach ihnen sehen 😂
 

Anhänge

  • 20220529_081857.jpg
    20220529_081857.jpg
    928,4 KB · Aufrufe: 42
Ja eben 😅 Ich würd nur in die Kamera gucken.
 
Werbung:
Ich musste da ständig draufschauen, wenn ich auch nur für ein paar Stunden weg war 😅 Zu der Zeit war Mimi allerdings auch noch sehr krank und allein hier. Nach einem Check, dass sie okay ist, war dann auch wieder gut.
Wenn du meinst, es würde dich eher paranoid machen, dann brauche ich gar nicht schauen, ob man die umstellen kann 😂 Dann mach dir einfach nicht so viele Gedanken. Sie haben einander und werden ja versorgt 😊
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ja ich glaube es macht mich eher unruhig. Aber danke. Ist sehr lieb ich muss mich danach mal mit der Kamera auseinander setzen weil die dafür ja gedacht war. Auch wenn ich arbeiten gehe um mal in der pause zu gucken.

Ich würde am liebsten hier bleiben aber geht ja nicht. 😔
 
Ich bin furchtbar. Meine katzensitterin soll morgens und abends die beiden füttern. Bisher melde ich mich ständig und frage ob alles okay ist. Möchte doch nur morgens und abends ein "alles okay" bekommen. Ist das zuviel? Übertreibe ich? Bin halt voll die Helikopter katzen Mama.
 
Kannst Du nicht davon ausgehen, dass, wenn sie sich nicht meldet, alles in Ordnung ist?
 
Vermutlich aber es wäre dennoch schön eine Nachricht diesbezüglich zu bekommen. Ich mach mir halt zu viele Gedanken. Han auch angst sie guckt doch nicht oder so. Sag ja ich bin furchtbar. Letztes jahr hat meine Cousine auf meine Katzen aufgepasst. Die hat jedes mal von sich aus gesagt was zu hause so los ist.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
Werbung:
Ich verstehe schon, dass Du unruhig bist. Und natürlich ist es schön, etwas zu hören. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das für die Katzensitterin etwas anstrengend ist. Ich würde sie daher eher in Ruhe lassen und mit ihr ausmachen, dass sie sich meldet, wenn etwas blöd ist.
 
Ich würde das ehrlich gesagt auch wollen, wenn es ein bezahlter Sitter ist auch erwarteten. Muss kein Bericht sein. Ein Daumen hoch oder Foto würde mir reichen. Aber ich weiß dann, alles okay und sie war da. Kann ja auch beim Sitter immer mal was passieren.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Lionne, Lady Jenks und eine weitere Person
Ja offiziell ist sie ja keine bezahlte. Wobei ich vor hatte ohr einen zwanziger oder fünfziger als dank zu geben. Sie hat selbst katzen, weiß das ich mich verrückt mache da hätte ich gedacht es kommt von selbst was. Aber muss ich wohl fie Zähne zusammen beißen und ausharren und hoffen das die Zeit bis Freitag schnell rum geht. Gehe auch davon aus das wenn ich zu anstrengend bin sie nimmer aufpasst. Vielleicht ist dann ein bezahlter katzensitter sogar besser. Da kann man das genau vorher ausmachen.
 
Okay endlich Rückmeldung bekommen. Alles okay nur viel Futter übrig gelassen ( war aber auch nicht die lieblingssorte). Ich hätte es ausgewechselt aber ich wollte sie jetzt auch nicht zu arg nerven .

Hab sie jetzt gebeten heute abend einfach einen Daumen hoch smiley zu senden wenn alles okay ist. Ich glaube die macht das nie wieder 😄

Muss mich wirklich mal schlau machen wegen katzensitter aus dem Internet. Ich erwarte vielleicht auch einfach zu viel aber ihr könnte ja auch was passieren und dann weiß man von nix
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
23
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
Lady Jenks
Antworten
44
Aufrufe
3K
verKATert
verKATert
ChibiChibi
Antworten
4
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
Lady Jenks
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Lady Jenks
Antworten
49
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben