Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe wirklich das es in ein paar Monaten ganz anders aussieht. Danke. Katzenblues. Ich dachte es gibt nur den babyblues und den kitten blues. Wobei es sind ja noch kitten wenn sie unter einem Jahr sind obwohl willow echt ein brocken ist und älter aussieht.Ohje, das klingt nach einem ganz ganz bösen Fall von Katzen-Blues. Das kommt vor und macht dich nicht zu einem schlechten Menschen und deine Entscheidung auch nicht falsch. Ich hatte zu Beginn ähnliche Gefühle - die Katzen leben mehr so neben mir anstatt mit mir, du wirst geweckt, trägst die Verantwortung und irgendwie kommt nichts zurück. Das gute ist: das geht vorbei! Du lernst den neuen Bewohner besser kennen, seine kleinen Eigenarten zu schätzen und lieben. Der Mitbewohner im Gegenzug muss ja auch erst mal dich und die neue Situation kennenlernen.
Objektiv betrachtet scheint dir ja klar zu sein, dass es schon Okay läuft - das emotionale kommt auch wieder ins Lot, da bin ich sicher! Auch wenn's schwer fällt, versuch dich nicht zu sehr in Vergleiche zu stürzen, wie es mal war. Willow ist eine andere Katze, die Situation ist eine andere. Du beschreibst ja schon, welche Dinge sich verbessert haben und was gut läuft - konzentrier dich darauf. Und auch wenn's jetzt völlig abgedroschen klingt: in ein paar Monaten sieht die Welt bestimmt schon ganz anders aus und du wirst nicht mehr nachvollziehen können, dass du heute so empfunden hast 🙈 und bis dahin ist es auch völlig in Ordnung, wenn man mal jammern muss (finde ich). Was raus muss, muss raus
Wenn du magst (und es zeitlich schaffst), kannst du ja mal Videos von den beschriebenen Situationen machen. Ich bin da aber bei @KleinerZoo, klingt nicht so viel anders, als es hier tagtäglich läuft. Manchmal denk ich, Mikado übertreibt. Aber wenn Loki wirklich nicht will, gibt's einen auf den Deckel und der Nervzwerg gibt Ruhe.