Dental-Röntgen + Zähne raus

  • Themenstarter Lady Jenks
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Ich schicke dir mal eine liebe Umarmung rüber wenn du magst.
Ich hatte bei meinen beiden keinen Nachsorgetermin, aber meine Nachbarin jeden zweiten zu Hilfe geholt um das Mäulchen kontrollieren zu können.
Danke dir, hilft in jedem Falle. So ein bisschen. Danke :)
 
A

Werbung

  • #122
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
  • #123
Darf ich mich hier weiter ausheulen?
Wir waren eben beim Tierarzt. Zuerst einmal total toll: Kaum das ich Willow einpacken wollte, hat meine Nachbarin geklingelt, weil sie mir sagen wollte, das die Mülltonne jetzt leer ist und ich sie runter bringen kann. Die wäre offen und es würde rein regnen. Das war auch wichtig, überlebenswichtig. Durch das klingeln hat Willow die Flucht ergriffen und ist auf den Kleiderschrank. Gott sei dank hat das Geräusch von einer sich öffnenden Dose sie wieder runter gelockt und letzten Endes konnte ich sie ins Wohnzimmer und schließlich ins Bad treiben, wo ich sie dann einfangen konnte, aber ey: Was für ein verdammtes Timing!

Naja, wir waren also beim Tierarzt und haben nochmal ihren Kiefer angeguckt. Es sieht immer noch böse aus. Sehr böse sogar. Ist Wahnsinn das Willow dennoch so aktiv und munter ist. Eine richtige Kämpfernatur. Mein Baby ist klasse! Naja, kurz um, ich muss ihr jetzt weiterhin das Gel auf die Stelle schmieren (hab ich heute vorsorglich mitgenommen und die TA machen lassen, weil ich bin ja schlau! :D ), zusätzlich Metacam weiter geben (das MUSS schmerzen!) und ich hab noch ein Antibiotikum in Form von Tabletten bekommen. Davon muss sie anderthalb Tabletten morgens und abends bekommen und nächste Woche Dienstag müssen wir wieder zum Tierarzt zum nachgucken. Tja, was soll ich sagen? Ich hoffe inständig, dass Willow ihre Leckerli, die sie so gern frisst, fressen möchte, denn da hab ich bisher immer Tabletten drin versteckt und ihr verabreicht. Ich kann die Tabletten auch mörsern, hab extra gefragt - und dann eben drunter mischen unters Futter oder so. Aber ich stell mir das jetzt schon alles schwierig vor. Meine TA meinte halt das das Antibiotikum besonders gut bei Knochengeschichten wären, damit sich das nicht entzündet und das es das halt nur in Tabletten gäbe oder sowas. Also sagen wir mal so: So hab ich das verstanden. Tjoa.. wird wohl ein laaaanger Weg.

Ich möchte nur das es meiner Maus gut geht. Hach. Mich macht das wieder kirre, wobei wir jetzt zumindest ein Futter gefunden haben, das sie anstandslos und begeistert frisst. Purina Gourmet Ragout. Ist natürlich teurer als das gewöhnliche Katzenfutter, aber solange wie sie das mit dem Kiefer hat, darf sie auch ruhig teures Futter fressen, solange sie eben frisst.

Ich wünschte nur, der Spaß wäre irgendwie absehbar.
 
  • #124
Ich kann dir zwar nicht helfen aber ich schicke dir eine ganz liebe Umarmung und für Willow ganz schnelle Heilung und das sie brav die Medikamente nimmt
 
  • Love
Reaktionen: Lady Jenks
  • #125
ach du je, so langwierig, das tut mir echt leid.

bei meinem bär gabs bei extraction der canini hinterher leider auch ziemliche probleme, war wohl ähnlich wie bei euch. wir waren alle 2 tage zum wunden säubern und er bekam auch lange AB und schmerzmittel. ich glaube, so nach 3 wochen war der spuk dann vorbei.

haltet durch!!! ✊
 
  • Love
Reaktionen: Lady Jenks
  • #126
Danke euch. Ja, säubern tut sie in dem Sinne nicht, aber ich denke dafür ist dieses Gel da... 3 Wochen wäre ja noch absehbar. Hatte im Internet gegooglet (größter Fehler, ich weiß) und da hieß es, dass es bei der einen Katze 4 bis 6 Wochen gedauert hätte. So genau wüsste die das nicht mehr, weil`s schon länger her ist.
 
Werbung:
  • #127
Weiterhin gute und schnelle Besserung für deinen Schatz. 🍀🍀🍀🍀
-
 
  • Love
Reaktionen: Lady Jenks
  • #128
Danke euch. Ja, säubern tut sie in dem Sinne nicht, aber ich denke dafür ist dieses Gel da... 3 Wochen wäre ja noch absehbar. Hatte im Internet gegooglet (größter Fehler, ich weiß) und da hieß es, dass es bei der einen Katze 4 bis 6 Wochen gedauert hätte. So genau wüsste die das nicht mehr, weil`s schon länger her ist.

freddy hatte tiefe wunden, und die nähte haben nicht gehalten, darum waren die wunden dann offen, und der doc hat die futtereste immer rausgepopelt.
habt ihr auch tiefe canini-wunden? da sitzen die wurzeln ja wirklich elendig tief, hmpf
 
  • #129
freddy hatte tiefe wunden, und die nähte haben nicht gehalten, darum waren die wunden dann offen, und der doc hat die futtereste immer rausgepopelt.
habt ihr auch tiefe canini-wunden? da sitzen die wurzeln ja wirklich elendig tief, hmpf
Ne, die Canini (das sind die Eckzähne richtig?) sind noch da. Es geht um die Backenzähne. So tief ist da nix, das da Essenreste wer weiß wohin gehen. Sie hat sich das heute wirklich genaustens angesehen und ich habs ja auch gesehen. Das sieht nicht aus, als könnte da etwas "verloren" gehen, in der Lücke, falls man das so nennen kann. Es sieht halt wirklich so aus, das der Knochen zu sehen ist und das Zahnfleisch hängt an den Seite so dran wie früher an den Zähnen, auf den ersten Blick könnte man denken, sie hat da noch Zähnchen, wenn das oben drauf eben anders beschaffen wäre und nicht so "glatt" wirken würde.
 
  • #130
ah, okay.... aber willow gehts gut, und das ist doch superschön.
 
  • #131
ah, okay.... aber willow gehts gut, und das ist doch superschön.
Ich weiß, das klingt alles bisschen merkwürdig. Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll. Aber ja, Willow hält sich tapfer. Sie frisst, sie spielt, sie hat vorhin mit Lily Fangen gespielt, gestern Abend auch. Zu meinem Leid sogar über mich drüber o.o Sie hat heute morgen ausgiebig mit mir im Bett gekuschelt, als ich wach geworden bin. Sie gurrt und miaut zwischendurch wie immer. Per se, würde ich sagen geht es ihr gut. Obwohl ich das auch dachte als die Zähne noch drin waren. Aber ja.. man kann sie ja leider nicht fragen.
 
  • Love
Reaktionen: Thora1978
Werbung:
  • #132
Ich sollt wahrscheinlich nicht schreiben, weil ichs nur noch sehr nebulös im kopf habe....
Aber dieses weiße... mir ist als wenn das bei einem meiner forlies auch war, ich völlig panisch wurde, und der doc mich dann runterholte, es sei nichts schlimmes.. mir fällt nur die erklärung nicht mehr ein, hmpf
 
  • #133
Ich sollt wahrscheinlich nicht schreiben, weil ichs nur noch sehr nebulös im kopf habe....
Aber dieses weiße... mir ist als wenn das bei einem meiner forlies auch war, ich völlig panisch wurde, und der doc mich dann runterholte, es sei nichts schlimmes.. mir fällt nur die erklärung nicht mehr ein, hmpf
Dieses Weiße? Ne, da war nix Weißes. Alles gut. Aber danke. Kein Problem. :)
 
  • #134
Aber dieses weiße... mir ist als wenn das bei einem meiner forlies auch war, ich völlig panisch wurde, und der doc mich dann runterholte, es sei nichts schlimmes.. mir fällt nur die erklärung nicht mehr ein, hmpf

Meinst du Fibrin?
 
  • #135
schlag mich.... das kommt mir zwar bekannt vor, aber ich bin nicht sicher obs das war. 🤔
das ist so lange her
 
  • #136
Dieses Weiße? Ne, da war nix Weißes. Alles gut. Aber danke. Kein Problem. :)

ooookay, also ich weiß ja dass ich urlaubsreif bin... aber jetzt musst ich doch lachen, über mich
wie, verflixt, komme ich denn darauf :ROFLMAO: ich hätte schwören können etwas von "weiß" gelesen zu haben

man man man ... sorry
 
  • Giggle
Reaktionen: Lady Jenks
Werbung:
  • #137
ooookay, also ich weiß ja dass ich urlaubsreif bin... aber jetzt musst ich doch lachen, über mich
wie, verflixt, komme ich denn darauf :ROFLMAO: ich hätte schwören können etwas von "weiß" gelesen zu haben

man man man ... sorry
Kein Problem. Ne das Einzige was eben blöd gelaufen ist bei der ganzen Zahngeschichte ist halt das der Kieferknochen nun frei liegt, der ist aber nicht weiß, der ist halt... naja knochenfarbig.. so beige halt.. würde ich sagen. Aber da war GOTT SEI DANK nix weißes. Noch mehr Krimskrams überlebe ich nicht :D
 
  • #138
nein, bunter solls auch bitte nicht werden :cool:
 
  • Grin
Reaktionen: Lady Jenks
  • #139
Oh man, mir tut's echt leid für dich und Willow, dass sich der Heilungsprozess so hinzieht. Ich kann hier nicht mit Erfahrungen helfen (ich merke gerade, welches Glück wir hatten mit zwar sehr umfangreichen, aufwändigen Zahn-OPs, aber immer recht schneller Heilung), aber ich schicke dir mal ganz viel Kraft rüber😃.
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Lady Jenks und Flixifox
  • #140
So nochmal ein kleines Update von uns:
Wir waren heute nochmal beim Tierarzt zur Nachkontrolle. Die Tierärztin ist soweit nun zufrieden. Zwar ist der Knochen immer noch frei, aber es ist zum Teil schon zugewachsen und scheint anständig zu heilen. Metacam braucht sie schon nicht mehr, es sei denn ich stelle fest, das Willow wirklich Schmerzen hat. Das Gel brauchen wir auch nicht. Sie soll aber noch eine Woche Antibiotika nehmen und nächste Woche Freitag müssen wir wieder zur Kontrolle hin. Alles in Allem sieht ihr Mäulchen aber soweit schön rosa aus und nur diese Stelle etwas rötlich - aber gott sei Dank nicht entzündet. Alles in Allem: Es dauert aber es wird :)

Hatte dann noch Ärger mit der Versicherung, hatte das schon bei dem entsprechenden Thread gesagt. Es ging darum, das ich annahm das das über die OP Schiene auch abgerechnet werden müsste, wegen Nachsorge / Komplikationen. Die Versicherung hat sich da aber bisschen wegen dem Wortlaut auf der Rechnung angestellt. Da stand drauf: Nachsorge nach Zahnextraktion. Das reichte der Versicherung aber nicht. Nun haben die mir das abgeändert und explizit nach OP drauf geschrieben und gemeint, wenn die Versicherung sich da quer stellt soll ich unbedingt Bescheid sagen, weil das hier MUSS über die OP Schiene laufen, denn ohne die Zahn OP hätte sie das ja nicht. Fand ich irgendwie voll lieb von meiner TA. Also mal sehen.

Ansonsten war Willow wirklich tapfer und auch wenn ihr die Besuche beim TA nicht gefallen, so kriegen wir das Alles ganz gut hin. Sie frisst auch schon größere Portionen und auch wieder das normale Futter, das sie früher gefressen hat. Nur das mit den Stückchen hab ich noch nicht probiert, da sich die Dosen aber eben noch lange halten, werde ich das auch erst probieren wenn der ganze Spuk vorbei ist und alles abgeheilt ist. Ich denke meine Willow profitiert am Ende von der ganzen Misere, da ich jetzt schon, obwohl es noch nicht richtig abgeschlossen ist, eine Verbesserung im Fressen und in ihrer Art bemerke.

PS: Ich bin vielleicht gemein, aber ich finde es zuckersüß wenn sie etwas beißen will und feststellt: Oh keine Zähne, ne dann anders :D
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Brummi_, Anjaa_ und 3 weitere

Ähnliche Themen

Nina Cat-Crazy
Antworten
21
Aufrufe
986
Bonnie92
B
C
Antworten
5
Aufrufe
14K
cilu
C
Lillyrose
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
K
Antworten
6
Aufrufe
883
Katziknödels
K
M
Antworten
6
Aufrufe
879
MiaWallace
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben