Durchfall, der immer dünner wird

  • Themenstarter Lady Jenks
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Alle Däumchen sind hier gedrückt, dass alles schnell wieder gut wird 🍀🍀🍀
 
A

Werbung

  • #22
Versuch sie in eine Ecke zu drängen und dann die Box davor zu halten, so dass sie möglichst keine andere Wahl hat. Ich drücke die Daumen!
 
  • #23
Danke euch.

Ist natürlich toll wenn ich danach wieder verschissen habe 😒war so happy dad die mir Leckerli aus der Hand frisst. Naja. Ich sag bescheid wenn ich weiß was es ist
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, NicoCurlySue und Elbchen
  • #24
Das gibt sich schnell wieder, ich spreche da wirklich aus Erfahrung! 😊
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Ayleen und Fan4
  • #26
Danke euch.

Ist natürlich toll wenn ich danach wieder verschissen habe 😒war so happy dad die mir Leckerli aus der Hand frisst. Naja. Ich sag bescheid wenn ich weiß was es ist
Glaub mir, Buddy war nun tagelang stinksauer auf mich mit AB geben und TA fahren und Spritze hier und da.

Aber er liebt mich immer noch 🤭🥰
 
Werbung:
  • #27
Ich weiß ja nicht mal ob sie mich bisher lieb gewonnen hat... wie gesagt 5 Wochen. Keine ahnung was sie vorher durch hat. Manchmal glaube ich jemand hat ihr weh getan oder so..

Pflegestelle hat gesagt sie ließe sich schon anfassen und so und bei mir ist sie weg kaum das ixh die hand hebe. Schnuppern geht, aber sobald ich versuche über ihr Fell zu streicheln ist sie weg
 
  • #28
Und nochmal Entschuldigung. Ich bin einfach durch und male mir gerade wieder schlimmsten horrorszenarien aus weil ich zwei Katzen in kürzester zeit einschläfern musste.

Aber da könnt ihr nichts für. 7hr seid so lieb und hilfsbereit. Sorry wirklich.
 
  • #29
Das kommt schon mal vor mit so nem Durchfall, mach dir keine so große Sorgen, alles wird gut 😊🤗
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
  • #30
Ich lass mal den Link von Taskali hier: Pflegis by Taskali Ich fand die Beschreibung wirklich sehr informativ, auch wenn ich es selbst nicht anwenden musste.
 
  • #31
Ja das hatte ixh schon mal gelesen. Das dumme ist das ich im Bad ein versteck habe. Zwischen Toilette und Schrank. Ich probiere es mal kit Leckerli nachher. Vielleicht klappt es ja
 
Werbung:
  • #32
Und nochmal Entschuldigung. Ich bin einfach durch und male mir gerade wieder schlimmsten horrorszenarien aus weil ich zwei Katzen in kürzester zeit einschläfern musste.

Aber da könnt ihr nichts für. 7hr seid so lieb und hilfsbereit. Sorry wirklich.
Ach was, alles gut!

Du tust doch das richtige, hast einen Termin ausgemacht und holst dir Hilfe! Alles super!

Ich finde es gibt da derzeit für dich nicht viele Möglichkeiten für das Eintüten in die Box.

Überraschungsmoment nutzen
Decke drüber und rein
Mit der Decke versuchen in ein Zimmer zu bugsieren mit Transportkorb drin

Bei unserer Diva musste man verhaltensoriginell mal dies oder jenes anwenden, ich musste mich anpassen 😂
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
  • #33
Am besten fütterst du sie demnächst in der Box dann gewöhnen die sich auch schnell ich stelle die Box so ne halbe std vor Abfahrt raus und die hängen ja eh direkt drin😏
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
  • #34
Vielleicht lässt sie sich mit einem besonders leckerem Leckerli in die Box locken, so dass du die Tür dann nur noch zumachen musst? Das hat hier eigentlich immer gut funktioniert - wenigstens einmal, dann braucht es erstmal eine laaaange Pause zwischen den Tierarztbesuchen oder halt eine andere Einfangart.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
  • #35
Also die Box steht generell viel draußen. Das ist nicht das Problem aber das mit dem reinlocken wollte ich halt ausprobieren. Hoffe es klappt.
 
  • #36
So, das nenne ich mal teuren Durchfall... wow. Aber gut, andererseits bin ich jetzt etwas entspannter.

Alsoooo... erst einmal Willow hab ich ganz einfach mit Leckerli in die Box gekriegt. Gut geholfen dabei hat mir Lily. Hab beide mit Leckerli gefüttert und eins in die Box gelegt. Daraufhin ging Lily in die Box und hat das Leckerli gefressen und ging wieder raus. Willow hat sich dann wohl gedacht: ah jo, is nix bei, wenn ich da rein gehe... Also wieder Leckerli rein und Willow holte es sich, hab ihren Popo nachgeschoben, zugemacht und wir sind los gefahren.

Sie wurde untersucht und erst einmal gut ist, das sie kein Fieber hat, die Zähnchen sind gut, der Bauch ist weich, sie wirkt fidel. Man hat jetzt den Kot eingeschickt für ein großes Kotprofil und mir Entwurmungstablette und eine Paste gegen Durchfall gegeben. Beides soll sie kriegen. Man geht davon aus, das sie vielleicht mal Würmer hatte und nicht vollkommen entwurmt wurde. Also nur einmal entwurmt aber nicht die zweite Entwurmung bekommen hat. Sollte beim Kotprofil raus kommen, dass es was anderes ist: zum Beispiel Giardien, dann erfahre ich das leider erst nächste Woche. Aber die Paste soll halt Darmflora aufbauen und den Stuhl wieder fester machen.

Willow ist aber jetzt sehr vorsichtig, ich weiß noch nicht wie ich Entwurmung und Paste in sie rein bekomme, denn kaum das ich mich bewege rennt sie unters Sofa... naja abwarten.

Danke dennoch Leute. Ich glaube ich hätte mich wahnsinnig gemacht ohne den Besuch bei der Tierklinik. Auch wenn ich mir bisschen bekloppt vorkam, nachdem nach uns ein Hund rein gefahren werden musste, weil er nicht mehr laufen konnte... und ich mach mich wegen Durchfall verrückt. Aber gut. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Schnoki, BlubKeks und 2 weitere
Werbung:
  • #37
So, das nenne ich mal teuren Durchfall... wow. Aber gut, andererseits bin ich jetzt etwas entspannter.

Alsoooo... erst einmal Willow hab ich ganz einfach mit Leckerli in die Box gekriegt. Gut geholfen dabei hat mir Lily. Hab beide mit Leckerli gefüttert und eins in die Box gelegt. Daraufhin ging Lily in die Box und hat das Leckerli gefressen und ging wieder raus. Willow hat sich dann wohl gedacht: ah jo, is nix bei, wenn ich da rein gehe... Also wieder Leckerli rein und Willow holte es sich, hab ihren Popo nachgeschoben, zugemacht und wir sind los gefahren.

Sie wurde untersucht und erst einmal gut ist, das sie kein Fieber hat, die Zähnchen sind gut, der Bauch ist weich, sie wirkt fidel. Man hat jetzt den Kot eingeschickt für ein großes Kotprofil und mir Entwurmungstablette und eine Paste gegen Durchfall gegeben. Beides soll sie kriegen. Man geht davon aus, das sie vielleicht mal Würmer hatte und nicht vollkommen entwurmt wurde. Also nur einmal entwurmt aber nicht die zweite Entwurmung bekommen hat. Sollte beim Kotprofil raus kommen, dass es was anderes ist: zum Beispiel Giardien, dann erfahre ich das leider erst nächste Woche. Aber die Paste soll halt Darmflora aufbauen und den Stuhl wieder fester machen.

Willow ist aber jetzt sehr vorsichtig, ich weiß noch nicht wie ich Entwurmung und Paste in sie rein bekomme, denn kaum das ich mich bewege rennt sie unters Sofa... naja abwarten.

Danke dennoch Leute. Ich glaube ich hätte mich wahnsinnig gemacht ohne den Besuch bei der Tierklinik. Auch wenn ich mir bisschen bekloppt vorkam, nachdem nach uns ein Hund rein gefahren werden musste, weil er nicht mehr laufen konnte... und ich mach mich wegen Durchfall verrückt. Aber gut. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Du hast alles richtig gemacht!
Es ist nicht nur Durchfall! Da das bei dir ja schon etwas länger geht und jetzt wasserähnlicher Durchfall kam finde ich einen Besuch beim TA sehr gut!

Du kannst dir niemals vorwerfen nicht gegangen zu sein. Ich gehe lieber 1x zuviel als es für immer zu bereuen.

Warten wir das Kotprofil mal ab! 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, BlubKeks, ACK und 3 weitere
  • #38
Du hast alles richtig gemacht!
Es ist nicht nur Durchfall! Da das bei dir ja schon etwas länger geht und jetzt wasserähnlicher Durchfall kam finde ich einen Besuch beim TA sehr gut!

Du kannst dir niemals vorwerfen nicht gegangen zu sein. Ich gehe lieber 1x zuviel als es für immer zu bereuen.

Warten wir das Kotprofil mal ab! 👍🏻
Ja, ich bin ja auch eigentlich eher vorsichtig als alles andere... dennoch 175€ wow. Tierkliniken sind krass drauf, aber dafür weiß ich das es ihr sonst gut geht und hab etwas das den Stuhlgang verbessert... so hoffe ich. Wurmkur hat sie schon mal drin.. jetzt fehlt nur noch die Paste...
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Elbchen und Lilvy
  • #39
Ja, ich bin ja auch eigentlich eher vorsichtig als alles andere... dennoch 175€ wow. Tierkliniken sind krass drauf, aber dafür weiß ich das es ihr sonst gut geht und hab etwas das den Stuhlgang verbessert... so hoffe ich. Wurmkur hat sie schon mal drin.. jetzt fehlt nur noch die Paste...
Ok wow 175 sind ja schon ne Ansage.. für Untersuchung und Kot-Profil auch gleich und Medis?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #40
Ja für alles zusammen. Ist halt ne tierklinik. Und die werde scheinbar auch immer teurer
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

IlkaH
Antworten
44
Aufrufe
7K
pfotenseele
P
*KathiKatze*
Antworten
19
Aufrufe
6K
*KathiKatze*
*KathiKatze*
E
Antworten
9
Aufrufe
1K
ElliCat
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefanie Hanke
S
M
Antworten
17
Aufrufe
845
MiLuAn
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben