Kater nach "Zahnsanierung" wahnsinnige Schmerzen!!!!

  • Themenstarter Shellybee
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich wollte ihm einen weiteren stressigen Tierarztbesuch ersparen und es mit Meloxicam selbst probieren. Sonst hat es ihm immer geholfen.
Da wirst Du nicht drumrum kommen. Schmerzen sind auch Stress. Dauerstress.
Dankeschön, ich geh auf die Suche nach einem Tierarzt..
Bitte schau dass er dentales Röntgen anbietet. Nicht nur digitales Röntgen. Da muss genau geschaut werden.
Wurde dein Kater bei dem TA dental geröntgt?
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
Ich hatte den Gedanken auch.

@Shellybee wurde geröntgt? Oder hab ich deine Antwort darauf überlesen? Mich macht der Gesamtzustand sehr skeptisch und ich würde nen anderen Arzt (vorzugsweise ne TK) haben wollen, die ihn GANZ genau anschaut. Am Ende läuft er wirklich mit nem Kieferbruch rum.

Neben der Möglichkeit, Schmerzmed als Injektion zu geben, gibt es auch noch Schmerzmittel, die mit Predni kombiniert werden dürfen. Man hat da also schon Möglichkeiten, aber dazu brauchst du nen TA, der sich was schert!
Naja, ich vermute eher dass er akute Wundschmerzen hat. Weil es ihm beim Schlucken weh tut. Er hat vorher ganz normal gefressen, erst zum Ende hin hat er furchtbar geschrien, weshalb ich mich auch entschlossen habe, diesen Threads zu eröffnen.
 
  • #44
Hast du mit dem Tierarzt telefoniert? Was hat er gesagt?
 
  • #45
Ich warte noch in der Praxis 😒
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Motzfussel, Elbchen und eine weitere Person
  • #46
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
  • #47
  • Like
Reaktionen: Onni, Shellybee, Motzfussel und eine weitere Person
  • #48
Naja, ich vermute eher dass er akute Wundschmerzen hat. Weil es ihm beim Schlucken weh tut. Er hat vorher ganz normal gefressen, erst zum Ende hin hat er furchtbar geschrien, weshalb ich mich auch entschlossen habe, diesen Threads zu eröffnen.
Ne, man kann ja eh nur vermuten. Die Sache mit dem Kiefer wäre halt eine Möglichkeit (unter vielen), die mir da in den Kopf kommen. Eine der schlimmeren Möglichkeiten, hoffen wir, es ist was Anderes.

So oder so, normal ist das ja nicht, wie es ihm geht. Hoffentlich gibt's schnelle Hilfe.
Ich bin wirklich gespannt, was als Ursache für seine Beschwerden rauskommt.
 
  • #49
Super, ich freue mich so sehr, dass du unseren Ratschlag angenommen hast und mit dem Kater zum Tierarzt gefahren bist und hoffe, dass es ihm nachher besser geht.
Ja, ich fühl mich schon ein bisschen schlecht dass ich so lange gewartet habe, aber ich dachte einfach es sind normale Wundschmerzen von der Behandlung und ich krieg sie in den Griff. Am Anfang war es noch nicht so schlimm. Ich hoffe auch dass es ihm bald besser geht. Nur gesund wird er leider nie..
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
  • #50
Du bist ja jetzt dabei ihm zu helfen.
Ich drücke die Daumen, das alles schnell in Ordnung kommt.
 
  • #51
Daumen sind gedrückt!
 
Werbung:
  • #52
Ne, man kann ja eh nur vermuten. Die Sache mit dem Kiefer wäre halt eine Möglichkeit (unter vielen), die mir da in den Kopf kommen. Eine der schlimmeren Möglichkeiten, hoffen wir, es ist was Anderes.

So oder so, normal ist das ja nicht, wie es ihm geht. Hoffentlich gibt's schnelle Hilfe.
Ich bin wirklich gespannt, was als Ursache für seine Beschwerden rauskommt.
Ja klar, hätte wirklich sein können bzw könnte sein. Naja, ich habe keinen normalen Kater 🙈 leider hat er ja schon ewig Probleme mit seiner Stomatitis aufgrund eines chronischen Katzenschnupfens. Ich melde mich wieder wenn ich Zuhause bin..
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #53
Was war denn jetzt? was kam raus?

Aber das Antibiotika ist wohl so bitter, dass er es deshalb nicht frisst.

Jedoch sind Tierarztbesuche purer Stress für ihn

Mein Mädl hier hat auch mal geschrieen und richtig geweint, als ich ihr AB zuhause geben sollte.. sie hat mir auch alles wieder vor die Füße gespuckt und ihr rannen Tränen runter.. ich habs nicht übers Herz gebracht, sie weiter zu quälen.. ich stand am nächsten Tag wieder in der Praxis und ließ das AB spritzen..

Wenn mein Tier Schmerzen hat, dann ist es mir herzlich egal, ob der Besuch mein Tier stresst..
Die hockt so schnell im Transportkorb, so schnell kann die gar nicht rumjammern.. manchmal muss man Entscheidungen treffen, die nicht immer die Zustimmung des Tieres finden.. 😬
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #54
Wenn mein Tier Schmerzen hat, dann ist es mir herzlich egal, ob der Besuch mein Tier stresst..
Die hockt so schnell im Transportkorb, so schnell kann die gar nicht rumjammern.. manchmal muss man Entscheidungen treffen, die nicht immer die Zustimmung des Tieres finden.. 😬
Ja genau ... wir sind auch schon zum Spritzen im 2-Tages-Rhythnus in die TK gefahren (hier AB Duphamox), weil Kater das AB in Tablettenform ständig rausgekotzt hatte ...
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #55
Hi. Wie schon befürchtet war der Tierarztbesuch wieder sehr traumatisierend. Er hat mir richtig leid getan. Der Kiefer ist zum Glück nicht gebrochen. Warum er solche Schmerzen hat ist dem Tierarzt auch nicht so klar. Er hat es sich schlimmer vorgestellt. Wahrscheinlich ist er einfach sensibel was Schmerzen in der Hinsicht angeht. Und vllt verbindet er jetzt das Futter mit noch stärkeren Schmerzen, die er damals hatte. Es sind wohl tatsächlich Wundschmerzen von der Behandlung.. Jedenfalls hat der Tierarzt ihm jetzt ein Langzeitantibiotikum, Novalgin und leider auch Metacam gespritzt. Davon war er selbst nicht so begeistert, aber meinte es wäre im Moment das Beste. Ich war schon insgesamt bei so vielen Tierärzten, keiner kommt bei ihm weiter. Habe das Gefühl wir laufen auf der Stelle. Naja, ich hoffe jedenfalls dass es ihm bald besser geht und wir das Metacam nicht mehr geben müssen..

Danke euch nochmal 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #56
Ohje, der arme kleine Kerl.Hoffentlich geht es jetzt bergauf 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Shellybee
Werbung:
  • #57
Was war denn jetzt? was kam raus?





Mein Mädl hier hat auch mal geschrieen und richtig geweint, als ich ihr AB zuhause geben sollte.. sie hat mir auch alles wieder vor die Füße gespuckt und ihr rannen Tränen runter.. ich habs nicht übers Herz gebracht, sie weiter zu quälen.. ich stand am nächsten Tag wieder in der Praxis und ließ das AB spritzen..

Wenn mein Tier Schmerzen hat, dann ist es mir herzlich egal, ob der Besuch mein Tier stresst..
Die hockt so schnell im Transportkorb, so schnell kann die gar nicht rumjammern.. manchmal muss man Entscheidungen treffen, die nicht immer die Zustimmung des Tieres finden.. 😬
Ohje.. Ich wusste gar nicht das Katzen weinen können. Also so richtig mit Tränen. Voll traurig 🥺 ja, das Problem ist halt immer, dass dieser Stress, seine Grunderkrankung immer etwas verschlimmert. Ist so ein Teufelskreis. Und oft ist es dann auch so, wenn ich dann zum Tierarzt gehe, das alles für'n A**** war. Wir stehen einfach immer wieder am Anfang. Ich habe schon bestimmt 3 Monatsgehälter für ihn ausgegeben und frag mich mittlerweile wofür?! Es ändert sich doch irgendwie nichts, nur dass er jetzt nach der missglückten OP wieder Schmerzen hat und traumatisiert ist. Ich bin traurig.. auch unsere Beziehung leidet darunter..

Hab hier irgendwo geschrieben was heute beim Tierarzt raus kam. Musst mal gucken 🤗
 
  • Sad
Reaktionen: Onni und Andersland
  • #58
  • #60
Ich kann das sehr gut verstehen. Man macht und tut und probiert und schleppt die arme Fellnase wieder und wieder dahin, nur um mit dem Gefühl rauszugehen "Okay, dann jetzt so! Endlich!" Und einen Tag danach kommt schon die Ernüchterung und man steht ratloser und verzweifelter da als vorher.
Das heißt aber nicht, dass Warnzeichen ignoriert werden sollten. Ja, vielleicht hat sich das mit dem Futter nun so bei ihm eingeprägt. Sollte es aber nach dem Absetzen des Schmerzmittels wieder losgehen, muss es ja noch andere Ansätze geben, die man in Betracht ziehen sollte 🤔

Wurde denn heute ein Röntgenbild gemacht? Eigentlich wäre die Frage überflüssig, weil man ja davon ausgehen sollte, aber viele Tierärzte tasten auch gern einfach nur mal ab und sagen dann "Kann ich mir nicht erklären. Da ist doch nix."
 
  • Like
Reaktionen: Lionne

Ähnliche Themen

C
Antworten
16
Aufrufe
848
Carles
C
M
Antworten
34
Aufrufe
2K
MartinaP
M
S
Antworten
52
Aufrufe
4K
Shellybee
S
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Ina1964
I
R
Antworten
1
Aufrufe
808
Katzen3
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben