Kater nach "Zahnsanierung" wahnsinnige Schmerzen!!!!

  • Themenstarter Shellybee
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich vermute Mal, er wurde auch nicht dental geröntgt,
wer weiß, ob ihm nicht "aus Versehen" tatsächlich der Kiefer gebrochen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Lionne und Nicht registriert
A

Werbung

  • #22
Ruf deine Tierärztin an, schildere ihr, das er beim Anblick von Futter schreit, das er wahnsinnige Schmerzen hat und das er dringend ein sehr starkes Schmerzmittel braucht.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
  • #23
Und du glaubst, Schmerzen stressen ihn nicht?
Wenn du heute in die Klinik fährst bedeutet das nicht zwangsläufig, dass du Freitag wieder zum Tierarzt musst.
Doch ... wenn nicht Convenia als Langzeit-AB verabreicht wird, muss der Kater schon ein paarmal zweitäglich mit Duphamox oder täglich mit nem andren AB gespritzt werden ...
 
  • #24
Ich vermute Mal, das hier ist derselbe Kater?
Der arme Kerl hat schon eine sehr lange Leidenszeit hinter sich.......

Ich bin nur noch verzweifelt..
 
  • Crying
Reaktionen: Schnoki
  • #25
Ich denke hier ist mal wieder Hopfen und Malz verloren. :cry:
 
  • #26
Danke euch für Eure Antworten. Glaubt mir, ich bin die Letzte die will dass er leidet. Wenn ihr wüsstet was ich mit ihm schon alles durchgemacht habe.
Ich habe gehofft dass die Schmerzen nach ein paar Tagen von alleine weggehen. Ich wollte ihm einen weiteren stressigen Tierarztbesuch ersparen und es mit Meloxicam selbst probieren. Sonst hat es ihm immer geholfen. Außerdem dachte ich einfach, dass die Schmerzen nach so einer "OP" erstmal normal wären. Ich glaub es aber auch nicht mehr und muss jetzt gucken dass es ihm wieder besser geht....
 
  • Sad
Reaktionen: Onni
Werbung:
  • #27
Ja, denn die Schmerzen stressen ihn wahrscheinlich noch mehr. Wer schon mal richtig, richtig heftige Zahnschmerzen hatte, weiß wie schrecklich das ist. Ich kenne das und möchte nicht mit deinem Kater tauschen.

Normalerweise verbergen Katzen Schmerzen sehr gut, wenn sie es aber nicht mehr schaffen, müssen die Schmerzen schon übermenschlich sein.

Telefoniere mit deiner Tierärztin, bitte.
 
  • Like
Reaktionen: Shellybee
  • #28
  • #29
Einfache Frage: wenn du vor Zahnschmerzen schreist wie abgestochen und im Grunde nichts zu dir nehmen kannst, wartest du dann auch 11 (!) Tage - die OP war, wie ich es verstanden habe am 26.4. - bis du zum Arzt gehst? Nein? Warum mutest du es denn dann deinem Kater zu?

Wenn Katzen schreien vor Schmerz, dann ist es wirklich sehr schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: Celistine und Schnoki
  • #30
Was ich nicht verstanden habe:
Hat er jetzt Schmerzmittel gekriegt oder nicht? Wenn trotz Schmerzmittel so große Schmerzen da sind, befürchte ich eine Komplikation, besonders wg fehlendem AB.
Meine Freundin hat letztens ihre Katze verloren, weil sich über eine Woche (vllt auch noch länger) Eiter angesammelt hatte. Das macht übrigens auch höllisch Schmerzen, wie ich aus Erfahrung weiss.
Vorgeschichte hin oder her, ich würde die Maulhöhle lieber untersuchen lassen.
Ggf braucht er nicht nur Schmerzmittel.
Edit: mit Dentalröntgen!
 
  • Like
Reaktionen: Celistine und Lionne
  • #31
Werbung:
  • #32
  • Like
Reaktionen: Celistine, Schnoki, Nicht registriert und 2 weitere
  • #33
Was ich nicht verstanden habe:
Hat er jetzt Schmerzmittel gekriegt oder nicht? Wenn trotz Schmerzmittel so große Schmerzen da sind, befürchte ich eine Komplikation, besonders wg fehlendem AB.
Meine Freundin hat letztens ihre Katze verloren, weil sich über eine Woche Eiter angesammelt hatte. Das macht übrigens auch höllisch Schmerzen, wie ich aus Erfahrung weiss.
Vorgeschichte hin oder her, ich würde die Maulhöhle lieber untersuchen lassen.
Ggf braucht er nicht nur Schmerzmittel.
Bei uns gab es auch Probleme, heute würde ich daher nur zu einem Zahn Tierarzt gehen der auch vorher und nachher Dentalröntgen vornimmt!
U. a. war die Naht gerissen und darunter eiterte es und musste dann mehrere Tage täglich beim Arzt ausgespült werden und dann nochmal operiert werden, und heute bin ich sicher da war noch mehr, das man mit Dentalröntgen hätte vielleicht vermeiden können...es hätte ihm viel ersparen können 😢
Von daher auch von mir der Rat zu einem passenden Arzt/Klinik zu gehen so schnell wie möglich!
 
  • Like
Reaktionen: Celistine
  • #34
Denkt ihr echt ich fühle mich nicht eh schon schlecht? Was soll das...
Ich denke die Gefühle kochen einfach gerade hoch, weil die meisten bei dem Umstand, den du beschreibst, schon längst beim TA gewesen wären, statt sich hier Rat zu holen. Klar ist das für ihn blöd und stressig. Schlimmer ist es aber, dass er gerade (mal wieder) sehr, sehr leidet.
Demnach lieber ins Auto schwingen und losdüsen, damit ihm geholfen werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, Schnoki und Andersland
  • #35
Ich vermute Mal, er wurde auch nicht dental geröntgt,
wer weiß, ob ihm nicht "aus Versehen" tatsächlich der Kiefer gebrochen wurde.
Ich hatte den Gedanken auch.

@Shellybee wurde geröntgt? Oder hab ich deine Antwort darauf überlesen? Mich macht der Gesamtzustand sehr skeptisch und ich würde nen anderen Arzt (vorzugsweise ne TK) haben wollen, die ihn GANZ genau anschaut. Am Ende läuft er wirklich mit nem Kieferbruch rum.

Neben der Möglichkeit, Schmerzmed als Injektion zu geben, gibt es auch noch Schmerzmittel, die mit Predni kombiniert werden dürfen. Man hat da also schon Möglichkeiten, aber dazu brauchst du nen TA, der sich was schert!
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Celistine und Nicht registriert
  • #36
Denkt ihr echt ich fühle mich nicht eh schon schlecht? Was soll das...

Ich glaube dir, dass du dich schlecht fühlst, dein Katerbub aber auch. Und heute ist Tag 8 nach der OP. Dass man eventuell mal ein oder zwei Tage abwartet - ok. Aber doch nicht über eine Woche. Dein Kater schreit vor Schmerz und kann nicht vernünftig fressen, seit über einer Woche, denn vor der Narkose war er ja auch nüchtern. Das allein ist doch schon nicht gesund.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
  • #37
Denkt ihr echt ich fühle mich nicht eh schon schlecht? Was soll das...
Das glaube ich dir sogar, aber dein Kater fühlt sich sicherlich noch schlechter. und der kann im Gegensatz zu dir nicht verstehen, warum er sich so schlecht fühlt.

Warum fährst du nicht einfach in die nächste Tierklinik und lässt ihn behandeln?
 
  • #38
keiner meiner Katzen hatte nach einer Zahnextraktion am nächsten bemerkbare Schmerzen. Auch nicht mein Pechvogel, der mehrmals unters Messer musste wg. Zähne.

Ich würde jetzt gleich in die Tierklinik und je nach weiterer Behandlung den Termin am Freitag absagen. Ich denke nicht, dass es den noch braucht.

Also wie geschrieben: grössere Schmerzen nach Zahn OP sind nicht normal.
 
  • #39
Ich hatte den Gedanken auch.

@Shellybee wurde geröntgt? Oder hab ich deine Antwort darauf überlesen? Mich macht der Gesamtzustand sehr skeptisch und ich würde nen anderen Arzt (vorzugsweise ne TK) haben wollen, die ihn GANZ genau anschaut. Am Ende läuft er wirklich mit nem Kieferbruch rum.

Neben der Möglichkeit, Schmerzmed als Injektion zu geben, gibt es auch noch Schmerzmittel, die mit Predni kombiniert werden dürfen. Man hat da also schon Möglichkeiten, aber dazu brauchst du nen TA, der sich was schert!
Nein sorry, es waren einfach zu viele Antworten dass ich nicht gleich zurückschreiben konnte und war ehrlich gesagt auch etwas überrumpelt von allen gerade. Das weiß ich leider nicht, darüber habe ich mir auch ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Aber jetzt wo du es sagst.. Dankeschön, ich geh auf die Suche nach einem Tierarzt..
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Schnoki, Lionne und 3 weitere

Ähnliche Themen

C
Antworten
16
Aufrufe
849
Carles
C
M
Antworten
34
Aufrufe
2K
MartinaP
M
S
Antworten
52
Aufrufe
4K
Shellybee
S
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Ina1964
I
R
Antworten
1
Aufrufe
808
Katzen3
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben