Ich bin nur noch verzweifelt..

  • Themenstarter Shellybee
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Shellybee

Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2021
Beiträge
65
Hallo liebe Leute,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe einen ca. 7-Jährigen Kater, der an einem chronischen Katzenschnupfen leidet. Leider hat er durch die Caliciviren auch eine schlimme chronische Stomatitis entwickelt, mit der sein Immunsystem alleine nicht mehr fertig wird. Ohne Schmerzmittel geht gar nichts. Er bekommt schon sehr lange Metacam, wodurch er zwar wieder gut frisst, jedoch es ihm glaube ich anderweitig schadet und zeitweise trotzdem noch Schmerzen vorhanden sind.. Außerdem haben wir schon so viel ausprobiert was speziell die Entzündung betrifft. Seine kompletten Zähne, bis auf die vorderen 4, wurden entfernt und alles saniert. Er bekam Cortison, Interferon, Antibiotika, usw.... Nichts half. Ich habe das Gefühl das alles einfach nur noch schlimmer wird. Momentan geht es ihm nicht sehr gut. Er leidet an einer miesen Erkältung (Katzenschnupfen), mit Niesen, Husten, würgen, verstopfte Nase und schleimig-(eitrigen) Ausfluss im Wechsel, "Ausprusten", außerdem speichelt er extrem, was natürlich auch an der Entzündung liegen kann.. vermutlich. Lungenentzündung und was bakterielles wurden ausgeschlossen. Desweiteren leidet er an einem ganz ganz schlimmen Juckreiz. Er kratzt und leckt sich extrem, beißt in seine Pfoten, wobei er sich schon Krallen rausgebissen hat, er kratzt sich wund und kahl.. es ist schrecklich ihn so leiden zu sehen. Meine Tierärztin vermutet jetzt eine Futtermittelallergie. Flöhe oder Milben schließt sie wohl aus. Habe es mit Futtermittelumstellung probiert. Er frisst das Zeug leider nicht. Ich kann einfach nicht mehr! Habe mittlerweile schon so viel Geld für ihn ausgegeben und ich frage mich einfach nur noch für was??? Ich will doch nur dass er gesund wird endlich. Mittlerweile bestimmt er mein Leben und das kann so nicht mehr weitergehen. Aber ich fühle mich für ihn verantwortlich und verpflichtet ihm zu helfen und auch zu verwöhnen. Durch diese Krankheit, haben wir eine starke Bindung und er ist auch extrem von mir abhängig und mir tut es immer leid, wenn ich ihn mal allein lasse oder mich mal nicht so um ihn kümmer. So, ich weiß jetzt nicht was ich von euch verlange, wahrscheinlich wollte ich das einfach mal nur loswerden, vllt hoffe ich aber auch auf Hilfe. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?! .. achso, ich muss noch erwähnen dass ich schwanger bin und im Dezember mein Kind erwarte. Ich weiß nicht wie ich das unter einen Hut bringen soll so.. 😭😭 ich habe einfach nur noch diesen Kater im Kopf..


Dankeschön fürs Zuhören/Lesen

Liebe Grüße Shellybee
 
  • Crying
Reaktionen: Pinku
A

Werbung

Liebe Shellybee,

erstmal herzlich willkommen.

Was du und der Kater da durchmachen müsst, tut mir wirklich sehr Leid.
Ich kann dir zu dem Thema leider keine medizinischen Ratschläge geben, außer, dass du dir vielleicht mal eine Zweitmeinung in einer Tierklinik oder bei einem anderen Tierarzt einholst?

Auf welches Futter hast du umgestellt, ist das so ein extra Allergiefutter vom Tierarzt? Hast du es schon mal mit Monoproteinfutter (nur eine Fleischsorte) probiert? Das muss dann aber auch wirklich konsequent mindestens 6 Wochen gegeben werden um eine Allergie ausschließen zu können. Da macht es auch Sinn, eine "exotische" Sorte zu testen, wie z.B. Pferd oder Ziege, die in normalen Katzenfutter nicht drin sind.

Kümmerst du dich alleine um ihn, oder hast du wenigstens Familie, die dich unterstützt?

Vielleicht wäre auch eine Tierkrankenversicherung eine Überlegung wert um zumindest die Kosten etwas im Zaum zu halten.

Das fällt mir jetzt gerade so spontan ein, aber bestimmt melden sich hier noch andere zu Wort die vielleicht gute Ideen haben.

Ich finde es jedenfalls großartig, dass du dich so intensiv um ihn kümmerst und alles daran legst, die Ursache zu finden und wünsche euch die spontane Wunderheilung von ganzem Herzen ❤️
 
  • Love
Reaktionen: Shellybee
Liebe Shellybee,

erstmal herzlich willkommen.

Was du und der Kater da durchmachen müsst, tut mir wirklich sehr Leid.
Ich kann dir zu dem Thema leider keine medizinischen Ratschläge geben, außer, dass du dir vielleicht mal eine Zweitmeinung in einer Tierklinik oder bei einem anderen Tierarzt einholst?

Auf welches Futter hast du umgestellt, ist das so ein extra Allergiefutter vom Tierarzt? Hast du es schon mal mit Monoproteinfutter (nur eine Fleischsorte) probiert? Das muss dann aber auch wirklich konsequent mindestens 6 Wochen gegeben werden um eine Allergie ausschließen zu können. Da macht es auch Sinn, eine "exotische" Sorte zu testen, wie z.B. Pferd oder Ziege, die in normalen Katzenfutter nicht drin sind.

Kümmerst du dich alleine um ihn, oder hast du wenigstens Familie, die dich unterstützt?

Vielleicht wäre auch eine Tierkrankenversicherung eine Überlegung wert um zumindest die Kosten etwas im Zaum zu halten.

Das fällt mir jetzt gerade so spontan ein, aber bestimmt melden sich hier noch andere zu Wort die vielleicht gute Ideen haben.

Ich finde es jedenfalls großartig, dass du dich so intensiv um ihn kümmerst und alles daran legst, die Ursache zu finden und wünsche euch die spontane Wunderheilung von ganzem Herzen ❤️
Wow, vielen Dank! Musste gerade irgendwie ein bisschen weinen. 🥲

Ich habe schon mehrmals den Tierarzt gewechselt, habe mir auch schon einige Zweitmeinungen eingeholt. Aber es ist immer dasselbe. Mit meiner Tierärztin bin ich eigentlich zufrieden und sie kennt ihn halt auch mittlerweile ziemlich gut. Nur weiß sie langsam auch nicht mehr weiter. Nächste Woche bin ich nochmal bei ihr.. sie meinte sie würde gerne was neues probieren an Medikamenten.. Mal gucken 🤷🏻‍♀️

Was das Futter betrifft: da wurde mir von meiner Tierärztin Ziege empfohlen, da diese wohl am besten verträglich wäre.. die hat er aber komplett verschmäht. Ja, vllt probiere ich noch was anderes.. Monoprotein habe ich auch probiert, aber helfen da auch die von zooroyal, falls es denn eine Allergie ist? Ohja, da graust es mir jetzt schon davor.. ich hoffe er zieht es durch und dann hoffe ich natürlich auch, dass es auch eine Allergie war. Sonst weiß ich wirklich nicht mehr weiter..

Leider unterstützt mich niemand. Ich kümmere mich alleine um ihn. Mein Freund hält sich da traurigerweise raus 😒 ich denke es wäre einfacher für mich, wenn ich damit nicht alleine wäre.

Ja, das mit der Tierversicherung war auch mein Plan.. leider nehmen die niemanden auf, der eine chronisch krankes Tier hat. Hätte ich vorher eine abgeschlossen, bevor ich so ein krankes Tier gehabt hätte, dann hätte es wahrscheinlich funktioniert. Nur hat es sich damals nicht gelohnt. Wie viel ich wohl schon gespart hätte 🥺


Ich danke dir vielmals für deine herzliche und aufrichtige Antwort 💗
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Ich würde eventuell einen Dermatologen einbinden. Und vielleicht zusätzlich noch einen THP.

Das klingt schlimm, was ihr da hinter euch habt.
 
  • Like
Reaktionen: Shellybee
Lass alles raus, wie du selbst gesagt hast; manchmal muss man seine Sorgen/Frust auch einfach loswerden ;)

Ok, wenn du schon mehrere Ärzte durch hast und die alle ratlos sind, wäre der Gang zum Spezialisten, wie Shaman vorschlägt, wirklich gut.

Monoprotein ist Monoprotein... die Marke ist da eigentlich egal, die Fleischsorte ist ausschlaggebend. Fütterst du denn sonst gemischt?
Du kannst natürlich auch erstmal "normale" Sorten wie Mono Huhn (falls er Huhn mag) probieren. Das Wichtige ist halt wirklich nichts anderes zu verfüttern, also auch keine Leckerlis mit anderem Fleisch. Es ist echt Rätselraten und erfordert viel Geduld... vielleicht ist z.B. auch nicht das Fleisch das Problem, sondern die Kohlenhydrate im Futter. Da hilft leider echt nur abwarten und ausprobieren.

Schade, dass dein Freund sich nicht mit kümmert - gerade weil es dich ja offensichtlich auch mental belastet. Vielleicht kannst du ihm ja mal einen dezenten Hinweis geben, dass Stress der Schwangerschaft nicht gerade zuträglich ist... 😅

Zur Versicherung: es gibt hier im Forum einige, die auch z.B. Asthmakatzen versichert haben :unsure: Es gibt irgendwo einen Thread zum Thema Tierkrankenversicherungen, vielleicht kannst du da ja mal nachfragen, ob jemand eine kennt, die für dich trotzdem in Frage käme.
 
  • Like
Reaktionen: Shellybee und Kahala
Hallo liebe Leute,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe einen ca. 7-Jährigen Kater, der an einem chronischen Katzenschnupfen leidet. Leider hat er durch die Caliciviren auch eine schlimme chronische Stomatitis entwickelt, mit der sein Immunsystem alleine nicht mehr fertig wird. Ohne Schmerzmittel geht gar nichts. Er bekommt schon sehr lange Metacam, wodurch er zwar wieder gut frisst, jedoch es ihm glaube ich anderweitig schadet und zeitweise trotzdem noch Schmerzen vorhanden sind.. Außerdem haben wir schon so viel ausprobiert was speziell die Entzündung betrifft. Seine kompletten Zähne, bis auf die vorderen 4, wurden entfernt und alles saniert. Er bekam Cortison, Interferon, Antibiotika, usw.... Nichts half. Ich habe das Gefühl das alles einfach nur noch schlimmer wird. Momentan geht es ihm nicht sehr gut. Er leidet an einer miesen Erkältung (Katzenschnupfen), mit Niesen, Husten, würgen, verstopfte Nase und schleimig-(eitrigen) Ausfluss im Wechsel, "Ausprusten", außerdem speichelt er extrem, was natürlich auch an der Entzündung liegen kann.. vermutlich. Lungenentzündung und was bakterielles wurden ausgeschlossen. Desweiteren leidet er an einem ganz ganz schlimmen Juckreiz. Er kratzt und leckt sich extrem, beißt in seine Pfoten, wobei er sich schon Krallen rausgebissen hat, er kratzt sich wund und kahl.. es ist schrecklich ihn so leiden zu sehen. Meine Tierärztin vermutet jetzt eine Futtermittelallergie. Flöhe oder Milben schließt sie wohl aus. Habe es mit Futtermittelumstellung probiert. Er frisst das Zeug leider nicht. Ich kann einfach nicht mehr! Habe mittlerweile schon so viel Geld für ihn ausgegeben und ich frage mich einfach nur noch für was??? Ich will doch nur dass er gesund wird endlich. Mittlerweile bestimmt er mein Leben und das kann so nicht mehr weitergehen. Aber ich fühle mich für ihn verantwortlich und verpflichtet ihm zu helfen und auch zu verwöhnen. Durch diese Krankheit, haben wir eine starke Bindung und er ist auch extrem von mir abhängig und mir tut es immer leid, wenn ich ihn mal allein lasse oder mich mal nicht so um ihn kümmer. So, ich weiß jetzt nicht was ich von euch verlange, wahrscheinlich wollte ich das einfach mal nur loswerden, vllt hoffe ich aber auch auf Hilfe. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?! .. achso, ich muss noch erwähnen dass ich schwanger bin und im Dezember mein Kind erwarte. Ich weiß nicht wie ich das unter einen Hut bringen soll so.. 😭😭 ich habe einfach nur noch diesen Kater im Kopf..


Dankeschön fürs Zuhören/Lesen

Liebe Grüße Shellybee
Achso, ich muss noch dazu sagen, dass er nur Pastete oder püriertes Futter zu sich nehmen kann.. alles andere lässt er liegen, da es wohl beim Schlucken nicht angenehm ist..
 
Lass alles raus, wie du selbst gesagt hast; manchmal muss man seine Sorgen/Frust auch einfach loswerden ;)

Ok, wenn du schon mehrere Ärzte durch hast und die alle ratlos sind, wäre der Gang zum Spezialisten, wie Shaman vorschlägt, wirklich gut.

Monoprotein ist Monoprotein... die Marke ist da eigentlich egal, die Fleischsorte ist ausschlaggebend. Fütterst du denn sonst gemischt?
Du kannst natürlich auch erstmal "normale" Sorten wie Mono Huhn (falls er Huhn mag) probieren. Das Wichtige ist halt wirklich nichts anderes zu verfüttern, also auch keine Leckerlis mit anderem Fleisch. Es ist echt Rätselraten und erfordert viel Geduld... vielleicht ist z.B. auch nicht das Fleisch das Problem, sondern die Kohlenhydrate im Futter. Da hilft leider echt nur abwarten und ausprobieren.

Schade, dass dein Freund sich nicht mit kümmert - gerade weil es dich ja offensichtlich auch mental belastet. Vielleicht kannst du ihm ja mal einen dezenten Hinweis geben, dass Stress der Schwangerschaft nicht gerade zuträglich ist... 😅

Zur Versicherung: es gibt hier im Forum einige, die auch z.B. Asthmakatzen versichert haben :unsure: Es gibt irgendwo einen Thread zum Thema Tierkrankenversicherungen, vielleicht kannst du da ja mal nachfragen, ob jemand eine kennt, die für dich trotzdem in Frage käme.
Danke 😊

Ja, vielleicht ist das wirklich die einzige Möglichkeit. Ohjemine 😒 ich rede mal mit meiner Tierärztin darüber.

Achso okay. Ich füttere eigentlich nur gemischt.. er braucht die Abwechslung, da er nie lange bei einer Sorte bleibt. Deshalb habe ich auch ein bisschen Zweifel was die Futterumstellung betrifft. Wer weiß, vllt findet er Känguru oder Büffel etc. so toll, dass er gar nichts anderes mehr will. Das wäre natürlich perfekt. Aber wahrscheinlich nur ein Wunschgedanke von mir 🥺

Ja, er ist auch leider kaum da. Wahrscheinlich kann er den Stress auch nicht gebrauchen und irgendwie hat er es auch nicht so mit meinem Kater. Ihm wäre es am liebsten er wäre weg 😒 haha ja, hab ich schon 😀

Oh Mann.. wenn das echt so ist, dann hätte ich ja schon viel früher das Geld sparen können 😭 mir wurde überall gesagt, das Katzen mit Vorerkrankungen bzw chronische Krankheiten nicht mehr versichert werden 🤦🏼‍♀️ danke, ich werde mich dann mal erkundigen..

Danke 😊👍
 
Werbung:
Lass alles raus, wie du selbst gesagt hast; manchmal muss man seine Sorgen/Frust auch einfach loswerden ;)

Ok, wenn du schon mehrere Ärzte durch hast und die alle ratlos sind, wäre der Gang zum Spezialisten, wie Shaman vorschlägt, wirklich gut.

Monoprotein ist Monoprotein... die Marke ist da eigentlich egal, die Fleischsorte ist ausschlaggebend. Fütterst du denn sonst gemischt?
Du kannst natürlich auch erstmal "normale" Sorten wie Mono Huhn (falls er Huhn mag) probieren. Das Wichtige ist halt wirklich nichts anderes zu verfüttern, also auch keine Leckerlis mit anderem Fleisch. Es ist echt Rätselraten und erfordert viel Geduld... vielleicht ist z.B. auch nicht das Fleisch das Problem, sondern die Kohlenhydrate im Futter. Da hilft leider echt nur abwarten und ausprobieren.

Schade, dass dein Freund sich nicht mit kümmert - gerade weil es dich ja offensichtlich auch mental belastet. Vielleicht kannst du ihm ja mal einen dezenten Hinweis geben, dass Stress der Schwangerschaft nicht gerade zuträglich ist... 😅

Zur Versicherung: es gibt hier im Forum einige, die auch z.B. Asthmakatzen versichert haben :unsure: Es gibt irgendwo einen Thread zum Thema Tierkrankenversicherungen, vielleicht kannst du da ja mal nachfragen, ob jemand eine kennt, die für dich trotzdem in Frage käme.
Nachtrag:
"Leidet Ihre Katze jedoch bereits unter einer chronischen Erkrankung, für die eine dauerhafte Medikamention und/oder Untersuchungen vorgesehen sind, ist diese Erkrankung auf jeden Fall in jeder Katzenkrankenversicherung unabhängig vom Anbieter vom Versicherungsschutz ausgeschlossen."

Hier steht's 😒
 
  • Like
Reaktionen: Shellybee
  • #10
Ja, wir haben ihm über Monate Interferon gespritzt - ohne Erfolg. Ich verstehe das auch nicht. Nächste Woche kriegt er nochmal eine. Stimmt, deshalb bekommt er auch kein Cortison mehr, obwohl das vllt gegen die Entzündung besser helfen würde 🤷🏻‍♀️

Dankeschön
 
  • #11
Ja, wir haben ihm über Monate Interferon gespritzt - ohne Erfolg. Ich verstehe das auch nicht. Nächste Woche kriegt er nochmal eine. Stimmt, deshalb bekommt er auch kein Cortison mehr, obwohl das vllt gegen die Entzündung besser helfen würde 🤷🏻‍♀️

Dankeschön
Aber zylexis wurde noch nicht angewandt 🤔
 
  • #12
Hallo Shellybee,
erstmal mein Mitgefühl. Ich habe selbst einen Allergikerkater zu Hause, der sich dauergekratzt hat und eine großflächige nässende Dermatitis am Rücken hatte, die er sich stundenlang geleckt hat. Es war kaum auszuhalten das mit anzusehen. Cortison hat damals nur mäßig geholfen. Er hat dann Apoquel bekommen, und von einem auf den anderen Tag war der Juckreiz verschwunden und ich konnte den offenen Wunden beim Zuwachsen zuschauen. Ist gut verträglich und wirkt nur wenig immunsuppressiv, weil sehr spezifisch. Könnte daher vielleicht trotz der chronischen Calici- Infektion gegeben werden. Ist bloß recht teuer, eigentlich nur für Hunde zugelassen und die Tabletten sind recht groß. Ich konnte dann relativ stressfrei Ausschlussdiäten ausprobieren, weil der Leidensdruck erstmal weg war (für uns beide:)). Ich habe Frido damals erst mit Pferd gebarft, hat nichts gebracht. Bin dann auf Monoprotein Huhn gewechselt und bis heute dabei geblieben.
 
  • Like
Reaktionen: Shellybee
  • #13
Es tut mir leid, dass es deinem Kater trotz deiner Bemühungen so schlecht geht.
Hast du schon mal versucht, Lysin zuzufüttern? Das ist bei chronischem Katzenschnupfen oft ein sehr wirksames Mittel.
Ich wünsche dir, dass es deinem Tiger bald besser geht!
 
  • Like
Reaktionen: Shellybee
  • #14
Hallo Shellybee,
erstmal mein Mitgefühl. Ich habe selbst einen Allergikerkater zu Hause, der sich dauergekratzt hat und eine großflächige nässende Dermatitis am Rücken hatte, die er sich stundenlang geleckt hat. Es war kaum auszuhalten das mit anzusehen. Cortison hat damals nur mäßig geholfen. Er hat dann Apoquel bekommen, und von einem auf den anderen Tag war der Juckreiz verschwunden und ich konnte den offenen Wunden beim Zuwachsen zuschauen. Ist gut verträglich und wirkt nur wenig immunsuppressiv, weil sehr spezifisch. Könnte daher vielleicht trotz der chronischen Calici- Infektion gegeben werden. Ist bloß recht teuer, eigentlich nur für Hunde zugelassen und die Tabletten sind recht groß. Ich konnte dann relativ stressfrei Ausschlussdiäten ausprobieren, weil der Leidensdruck erstmal weg war (für uns beide:)). Ich habe Frido damals erst mit Pferd gebarft, hat nichts gebracht. Bin dann auf Monoprotein Huhn gewechselt und bis heute dabei geblieben.
Hallo :) vielen Dank für deine Nachricht. Ohje, ist echt schlimm oder? Da leidet man irgendwie genauso mit. Apoquel sagt mir was 🤔 klingt vielversprechend.. ich glaube ich muss da mal mit meiner Tierärztin reden. Naja, bin's gewohnt viel Geld auszugeben und wenn es wenigstens hilft. Meine Tierärztin meinte halt, dass sie erst die Ursache bekämpfen will, bevor wir symptomatisch behandeln. Aber er leidet doch so 😒 und das mit dem Huhn klappt? Weil doch Huhn bestimmt schon mal gegessen wurde?! Oder war er gegen ein Protein etc. allergisch 🤔

Danke 🙋🏼‍♀️
 
Werbung:
  • #15
Hallo Shellybee, Futter verursacht oft sehr üble Allergien bei Tieren. Ich habe dahingehend zwar nur Erfahrung durch unseren kranken Hund, konnte bei ihm aber relativ viel erreichen. Viele Tierfutter bestehen aus gemischten Fleischsorten. Genau das verursacht bei einigen Allergien. Deshalb wird Monoprotein-Futter empfohlen, als Futter das aus nur einer einzigen Sorte Fleisch und aus nichts anderem besteht. Also keine Kartoffeln, kein Reis, nichts dergleichen. Wie schon von anderen geschrieben, eignen sich bei Allergikern vor allem Ziege, Känguru, Pferd etc. Achte auch drauf, dass in den Leckerlis absolut kein Getreide etc. enthalten ist. Auch bei Leckerli würde ich darum nur auf getrocknetes Fleisch zurückgreifen und da wiederum drauf achten, dass es eine Sorte ist, die zum Nassfutter passt. Sonst ist Deine Monoprotein-Ausschlussdiät sofort Makulatur.
Noch ein Tipp: in Futter mit Rindfleisch ist oft Pansen enthalten, auch im Katzenfutter. Pansen wiederum kann Futterreste enthalten, die Allergien auslösen.

Trockenfutter kann auch üble Allergien hervorrufen, entweder durch seine Zusammensetzung (kein Monoprotein, irgendwelches Getreide, Kohlenhydrate oder andere Zusätze) oder durch Futtermilben. Drum auch da eher Abstand halten. (Einfrieren tötet zwar die Milben ab, lässt aber den Milbenkot nicht verschwinden.)

Zu guter Letzt schau auch mal, was Du für Putz und Waschmittel benutzt, vielleicht kannst Du da auch noch was optimieren.

Ich drück Dir fest die Daumen, dass Du die Allergie in Griff bekommst. Ich weiß gut, wie anstrengend das sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: Shellybee, Streunerle und Pinku
  • #16
Hallo, ich wollte eigentlich auch erst die Ursache finden. Symptome behandeln finde ich allgemein kritisch, wenn man die Ursache nicht kennt. Aber den Kater im besten Fall, also wenn die erste Ausschlussdiät tatsächlich funktionieren sollte, noch mehrere Wochen so leiden zu lassen, das war keine Option. Der Plan war, nach 8 Wochen Diät das Apoquel zu reduzieren bzw. abzusetzen und so zu sehen, ob die Diät erfolgreich war. Für eine Ausschlussdiät ist Huhn natürlich primär nicht sinnvoll, ich habe es einfach ausprobiert. Nachdem ich das Huhn mehrere Wochen gefüttert habe, kamen dann im Mai noch ein abgebrochener Fangzahn, FORL, Zahnsanierung und dolle Rückenschmerzen dazu, damit habe ich bis jetzt zu tun, da war ein Absetzversuch mit Apoquel nicht drin, ich wollte kein Risiko eingehen. Im Moment bekommt er Prednisolon wegen der Rückenschmerzen und Apoquel nur, wenn der Juckreiz schlimmer wird. Letzlich weiß ich bis heute nicht, auf was er allergisch reagiert, können ja auch zusätzlich Umweltallergene sein und/oder eine genetische Disposition wie bei Menschen mit Neurodermitis.
Angesichts Deiner Situation, also Deiner Schwangerschaft, würde ich wirklich schauen, dass Du erstmal den Leidensdruck für Euch alle rausnimmst, auch wenn das auf Dauer nicht die optimalste Lösung ist.
 
  • Like
Reaktionen: Shellybee
  • #17
Liebe Shellybee,

ich habe jetzt nur den Anfang gelesen......sorry, aber bitte lies Dir doch einmal den Thread von Tigerlilli über die Blutegel Behandlung durch. Auch ich habe dort geschrieben. Mein Kater Findus hatte eine chronische Rachen- und Zahnfleisch-Entzündung aufgrund von Calici-Viren, die wir letztendlich erst mit Blutegeln und klassischer Homöopathie "in den Griff bekommen" haben. Davor hatte ich auch alles Mögliche probiert. Jetzt ist er tatsächlich seit 2019 beschwerdefrei. Ich schaue mal, ob ich den Thread finde.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Shellybee
  • #20
Als ich den Eingangspost gerade gelesen habe, wollte ich dich schon rufen, aber hier bist du schon.👍🏻
Perfekt! Ich lese zur Zeit hier wieder mehr mit. Und ich gebe immer gerne unsere Erfahrungen mit den kleinen Tierchen weiter. Denn für Findus waren sie wirklich die Rettung, denn er und ich habe so lange so sehr gelitten. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich ihn so gerne und unbeschwert futtern sehe. Und seine Canini durfte er bisher auch noch behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Shellybee

Ähnliche Themen

S
Antworten
133
Aufrufe
7K
Shellybee
S
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Candyfornia
C
K
Antworten
17
Aufrufe
1K
Kacy
K
M
Antworten
4
Aufrufe
844
Maronerl
M
I
Antworten
12
Aufrufe
2K
CeeMee
CeeMee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben