Ein Mädchen für Boy

  • Themenstarter Noci
  • Beginndatum
  • Stichworte
    boy katzen
  • #261
Hallo Tanja,

ich lese immer begeistert mit und freue mich sehr, daß es bei Euch immer wieder kleine Fortschritte gibt.

Temmy hält sich wirklich wacker und tapfer und Boy hält sich etwas zurück...all das ist eine gute Basis für eine gemeinsame Zukunft.

Einfach toll!

LG
Claudia
 
A

Werbung

  • #262
Manchmal sitzt sie unter dem Esszimmertisch auf den Stühlen und ich habe Angst, dass sie wieder in ihr altes Muster zurückfällt. So hat sie die meiste Zeit ihrer 9jährigen Mehrkatzenhaushalterfahrung gelebt :( Aber dann kommt sie wieder hervor und spielt und rennt rum, schaut zum Fenster heraus, stromert in der Küche herum und geht durch den Vorratsraum. Scheint also alles halb so wild und sie sucht die Stühle wohl nur auf, wenn sie sich vor Boy schützen will (aber auch nicht immer). Sie liegt wohl gerne auf dem Esszimmerteppich und spielt dort auch und sonnt sich. Von daher...
 
  • #263
Manchmal sitzt sie unter dem Esszimmertisch auf den Stühlen und ich habe Angst, dass sie wieder in ihr altes Muster zurückfällt. So hat sie die meiste Zeit ihrer 9jährigen Mehrkatzenhaushalterfahrung gelebt :( Aber dann kommt sie wieder hervor und spielt und rennt rum, schaut zum Fenster heraus, stromert in der Küche herum und geht durch den Vorratsraum. Scheint also alles halb so wild und sie sucht die Stühle wohl nur auf, wenn sie sich vor Boy schützen will (aber auch nicht immer). Sie liegt wohl gerne auf dem Esszimmerteppich und spielt dort auch und sonnt sich. Von daher...


.... alles im grünen Bereich!!!!
gi90.gif
 
  • #264
Hallo Tanja,

manche Threads entdeckt man leider erst so spät:oops: - und das sind dann die Nettesten:).
Erst einmal: Hut ab, das war mutig. Und ich kann mir auch vorstellen, wie Du zwischendurch an Deiner Entscheidung gezweifelt hast.

Aber für die eigentlich kurze Zeit haben die Beiden schon so viel geschafft.

Bei solchen erwachsene Katzen mit schwierigen Vorleben geht es meist nur langsam Schritt für Schritt. Und Du gibst ihnen ja alle Hilfe mit BB (und Tiekommunikation -hätte ich Dir auch sehr empfohlen;)).

Solche Katzen lernen auch erst mit der Zeit, sich richtig einzuschätzen und ihre vielen Ängste abzubauen. Zu einem friedlichen Miteinander zu finden.

Kater sind manchmal schlimm. Ich habe hier eine ähnliche Situation: der grosse Toni jagt die zarte Kitty. Irgendetwas an ihr provoziert ihn. Kräftemässig ist sie ihm absolut unterlegen, das macht sie aber mit Schnelligkeit und Intelligenz wett. Sie ist wendig, kennt ihre Verstecke (auch gern oben). Dann lässt er immer schnell von ihr ab.
Manchmal sitzt sie unter dem Esszimmertisch auf den Stühlen
Genau das ist auch Kittys Lieblingsplatz, geschützt und trotzdem hat sie alles im Blick.

Deshalb wünsche ich auch Deiner Temmy, dass sie ihren Weg findet und sich von dem robusten "Kerl" doch nicht einschüchtern lässt:).
Und Boy endlich merkt, wie nett Katzenfrauen sind:).

Ich drücke Dir die Daumen für viele weitere Fortschritte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #265
Hallo Tanja,

unsere Kätzin war nach Misshandlungen in der Kittenzeit schwerst verhaltensauffällig, deshalb weiß ich wie schlimm manche Verhaltensweisen sein können....

Temmy macht für mich aber einen aufgeweckten Eindruck. Sie stromert umher, sie betritt diverse Räume und spielt.
Wenn sie 9 Jahre unter dem Tisch gesessen hat, dann kann das so etwas wie eine "Sicherheit" sein. Sie kennt das, das ist ein altes Verhalten und bietet Sicherheit. Bedenklich wäre es, wenn sie den Platz nicht mehr verlassen würde, aber das tut sie ja.


Alte Menschen sagen häufig "Einen alten Menschen verpflanzt man nicht!" und zeigen damit, daß sie mit Veränderungen nicht klarkämen.
Temmy ist auch schon eine ältere Kätzin und hat eine gravierende Veränderung erfahren und sie macht das wirklich sehr sehr gut!!!!


LG
Claudia
 
  • #266
das liest sich alles klasse, die beiden werden noch richtig dicke Freundschaft schließen:)
 
Werbung:
  • #267
Nach Temmy´s Bioresonanzanalyse bekommt sie nun speziell für sie zusammengestellte Bachblüten, von denen ich ihr morgens und abends gebe. Dies habe ich vorgestern gestartet und ich bin überwältigt, wie genial die wirken!

Sie ist (noch!) mutiger geworden, hängt jetzt wieder ihre Nase zum Balkon heraus :D und stromert unter dem Kratzbaum umher, auf dem Boy liegt!

Vorhin eine tolle Situation:

Temmy aus der Richtung Esstisch in die Küche kommend, Boy aus der Richtung Flur. Sie treffen sich kurz vor der Küche, halten inne, gucken sich an - unglaublicher Abstand! Sie haben sich eine Millisekunde beschnuppert (Nase an Nase). Das war Temmy jedoch zu heikel und sie hat Boy eins übergezogen, in geduckter Haltung. Boy lässt sich das natürlich nicht bieten und hat ihr ebenfalls eins mitgegeben. Aber alles ohne fauchen, ohne jagen, ohne Kampf. Danach war die Situation einfach aufgelöst! Hammer! *stolz ist* :D
 
  • #268
huhu dosi von boy und temmy :)
ich glaube du solltest dir nicht allzuviele gedanken darüber machen, dass die maus ab und zu noch unterm tisch hockt. mo zieht es vor auf dem tisch zu schlafen - und einstein darunter ^^
temmy findet dort bekannten schutz und vielleicht eine boy-freie zone (hey, mädels brauchen sowas :p ), aber einziehen wird sie nach der beschriebenen entwicklung dort sicherlich nicht mehr.
 
  • #269
Ein kleines Update:

Temmy turnt seit einigen Tagen immer öfter auf den Sofas im Wohnzimmer herum. Boy und Temmy schlafen meist im gleichen Raum.

Ich habe den Eindruck, Temmy würde gerne öfters auf den Balkon gehen. Der wird aber meist von Boy bewacht; unabsichtlich = eingeschlafen auf dem Liegestuhl auf dem Balkon und absichtlich = Temmy beäugend.

Wenn die beiden in einem Raum sind, dann wird sich nicht die ganze Zeit angeguckt. Ich schreibe bewusst angeguckt, denn starren tun sie eigentlich sehr selten!

Vor kurzem hat Temmy sogar am schlafenden Boy geschnuppert!! Der ist dann allerdings aus dem Schlaf hochgeschreckt und hat damit Temmy erschreckt, die dann lieber das Weite gesucht hat.

Aber hey, ich fand das wirklich super und wirklich mutig von Temmy! (Bachblüten sind was Tolles! :D)

Ach ja: Temmy spielt unter dem Tisch, versteckt sich dort, liegt dort - ich glaube - wie ihr schon geschrieben habt - der Tisch gibt ihr einfach Sicherheit. Aber sie fegt wirklich mehr in der Wohnung rum, als dass sie unter dem Tisch liegt. Von "richtig verstecken" kann übrigens keine Rede mehr sein!

Wenn Boy sie mal wieder jagt, dann flüchtet sie zwar, streckt aber gleich wieder Kopf zur Tür rein und tippelt umher :)
 
  • #270
Das liest sich so schön !!! :D

Habe gerade noch mal zurückgeblättert zum 4.5. und zum Eröffnungspost....

Ist viel passiert seither... :)
 
  • #271
Es ist so schön immer wieder von den kleinen Fortschritten zu lesen , einfach klasse wie es sich mit den Beiden entwickelt.

Wann gibt es mal wieder Fotos von den Süßen ;)
 
Werbung:
  • #272
Hi Tanja,

das sind tolle Neuigkeiten und ich freue mich sehr, daß sich Temmy stetig weiterentwickelt!!! *freu*


Ich habe den Eindruck, Temmy würde gerne öfters auf den Balkon gehen. Der wird aber meist von Boy bewacht; unabsichtlich = eingeschlafen auf dem Liegestuhl auf dem Balkon und absichtlich = Temmy beäugend.

Evt. wäre ein Fenstergitter hilfreich. Dann kann Boy solange auf dem Balkon liegen, bis er schwarz wird ;) :D, und Temmy kann am geöffneten Fenster sitzen und schnuppern und die Welt bestaunen.
 
  • #273
Evt. wäre ein Fenstergitter hilfreich. Dann kann Boy solange auf dem Balkon liegen, bis er schwarz wird ;) :D, und Temmy kann am geöffneten Fenster sitzen und schnuppern und die Welt bestaunen.

Das hat sie bereits im Schlafzimmer und sie nutzt es fleißig :) Aber sie hätte wohl gerne auch unseren Balkonrasen unter den Füßen, Blümchen um sich herum... Aber abwarten - sie geht ja jetzt schon öfters als vorher auf den Balkon, wenn auch nur kurz :)

P. S.: Bilder werden im Fotothread nachgereicht :)
 
  • #274
Ich freu mich für Euch, daß es immer so schön voran geht mit der Zusammenführung, bei den älteren Semestern ist es gar das, was man Bilderbuchzusammenführung nennt.

Weiterhin drück ich alle alle Daumen!

Zugvogel
 
  • #275
Hallöchen,

ich lese immer in deinem Thread, weil ich die gleiche Situation habe wie Du.
Habe zu meinen 2 elfjährigen ein elfjähriges Mädchen dazu gesetzt.

Das Alles erinnert mich sehr an meine Zusammenführung, die übrigens auch im Mai war.

Die schönsten Momente sind bei mir eigentlich Morgens.
Da wird sich so gefreut das der Dosi aufsteht, daß Sie alle 3 das Fauchen vergessen:D
Wie ist es denn bei Dir am Morgen??

Es ist immer schön wenn irgendwelche Fortschritte zu sehen sind ähneld sich.
Ich kenne Das.

Bei mir ist es so: Ich glaube beste Freunde werden meine nicht, aber Sie tolerieren sich im Moment.

Werde Deinen Thread weiterhin verfolgen und drücke Dir alle Daumen die ich habe.

LG
Kerstin
 
  • #276
Hallo!


Auch ich habe mir jetzt den gesamten Thread in voller Länge durchgelesen und einiges erinnert mich durchaus an unsere Situation hier zuhause. Da kam ja auch zu der 9jährigen Einzelkatze der 11jährige Einzelkater.
Der Anfang war hart, weniger weil die beiden aufeinander los sind, sondern weil der Kater so verängstigt und verschreckt war. Die Katze hat sich so gar nicht stören lassen, immerhin saß er nur auf dem Küchenschrank. Inzwischen hat er den Schrank gegen mein Bett getauscht und macht öfter und längere Gänge durch die Wohnung, auch in Räume, wo die Katze sitzt. Gefaucht wird kaum, ist auch nicht nötig, weil er genug angst vor ihr hat, dass er meist geht, ohne dass sie groß was machen muss.
Aber er wird immer etwas mutiger und solange er ihr nicht zu nahe kommt, geht das auch.
Ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg! Ich weiss, wie toll sich selbst kleinste Erfolge anfühlen :)
 
Werbung:
  • #277
Hallo Noci,

mir ist total durch die Lappen gegangen, dass zu Boy nun ein Mädchen dazugekommen ist.

Was Du berichtest hört sich doch schonmal gut an.

Die älteren Semester brauchen halt einfach länger um sich zusammen zu raufen.

Das wird schon noch - bestimmt werden sie dir bald gemeinsam sagen wo es langgeht ;)

Viele Grüsse
Marion
 
  • #278
Update 23.08.08

15:10 Uhr!

Hier schrieb ich über http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/21558-probepaeckchen-dreamies.html und das war die Situation dazu:

Ich befolgte nur den Hinweis auf der Verpackung *sich in Unschuld badet*

"Schütteln Sie den Beutel und sehen Sie, wie Ihre Katze angerannt kommt!" Okayyy, ganz so war´s nicht, aber als Boy die erste Knuspertasche probiert hatte, war es um ihn geschehen!

Also ich auf dem Weg zu Temmy (da Boy ja den Geschmackstest schon bestanden hatte). Die ließ nicht lange auf sich warten und kam gleich (wegen des guten Dufts vielleicht?) angesaust und es gab auch ein Leckerli für sie.

So habe ich versucht, Boy und Temmy aneinander anzunähern - von Leckerli zu Leckerli!! Und: Es hat funktioniert!!!!!

Die Köpfe waren nur noch ein paar cm auseinander!

Allerdings hab ich dann wohl den Bogen etwas überspannt bzw. Temmy wollte Boy´s Leckerli haben (sie hatte ihres wohl übersehen) und da hat sie eine übergezogen bekommen... Najaaa, verständlich... Beim Futter kennt Boy keine Freunde!! :cool:

Sowas Doofes, dass man natürlich genau in DEM Augenblick keine Kamera zur Hand hat! :mad:

...Gerade versucht Temmy außerdem noch, die Dreamies-Tüte, die auf dem Tisch steht, zu öffnen, jedoch erfolglos. Oh, jetzt wird die Tüte abgeleckt, nein noch besser, die Tüte wird entführt!! :eek: ...Okay, vom Tisch geschmissen. Dosine hebt´s natürlich auf. Temmy meckert *lol*
 
  • #279
*lach* Genau die gleiche Situation hatte ich mit meinen auch! Puschel ist unheimlich gierig, wenn es ums Leckerlis geht, Missi gar nicht so. Die lässt die auch schon mal links liegen, obwohl sie sie mag.
Die beiden saßen dicht zusammen, Puschel völlig selig, Missi cool. Dann hat sie ihres erstmal liegen lassen und er in seiner Gier, gleich rauf da. Petsch! Tja... that's life...
 
  • #280
...Hm, naja, gerade eben hat´s leider nicht mehr funktioniert. Temmy ist sofort ab und weg, als sie Boy sah - der Hieb von gestern ist wohl noch im Gedächtnis, schade.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
695
Dingsbums0815
D
C
Antworten
9
Aufrufe
781
Corina.x3
C
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Mandy katze
M
Q
Antworten
4
Aufrufe
477
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben