Felix und Alina sind da - vom Vermehrer

  • Themenstarter nikita
  • Beginndatum
nikita

nikita

Forenprofi
Mitglied seit
16. Dezember 2008
Beiträge
3.290
Hallo,

die zwei süßen Kitten sind da - bereits seit einer Woche! Ich bin noch nicht früher zum Berichten gekommen, da sie mich ganz schön auf Trab halten.

Zu allererst - ich bin wohl einem Vermehrer auf den Leim gegangen! :grr:

Kurz nach meinem ersten Besuch bei ihm bin ich mißtrauisch geworden, was das angegebene Alter betraf. Er sagte damals ( 2. April ), das Mädchen sei 7 1/2 Wochen alt und der Kleine 6 Wochen. Er wollte sie noch impfen und dann eine Woche später abgeben.
Ich konnte herausschlagen, dass meine zwei wenigstens noch 2 Wochen bleiben dürfen und dass der Kleine noch nicht geimpft wird, weil mir das zu früh erschien. Die anderen hat er zum Teil noch vor Ostern bzw. am Ostersonntag abgegeben, meine beiden habe ich eine Woche später abgeholt.

Schon bei meinem ersten Besuch kamen sie mir sehr klein für das angegebene Alter vor und ich fragte per Mail nach, ob das wirklich stimme mit dem Alter.
Die Antwort war, selbstverständlich, die Mutter sei auch klein und daher käme das.

Als wir sie abholten, verschlug es mir die Sprache, der Kleine sollte ja jetzt 8 Wochen alt sein, aber ich konnte mir wirklich nicht vormachen, dass das stimmte. Ich wies ihn noch mal darauf hin, worauf die gleiche Antwort wie zuvor kam, die Kleine sei knapp 10 Wochen und der Kater 8 Wochen alt.

Die Krusten am Auge kämen daher, dass er immer in den Futternapf fiele beim Fressen. Da war mir klar, dass ich nach Strich und Faden belogen wurde.
Ich saß da, die beiden Kleinen auf dem Schoß und hätte die Sache abblasen und nach Hause gehen können. Aber was wäre dann aus den beiden geworden? Der Mann sagte mir schon, er bekäme immer noch täglich Anrufe auf seine Annonce. Die zwei wären wahrscheinlich spätestens am nächsten Tag weggegeben worden und dann vermutlich auch noch einzeln.:eek:

Also beriet ich mich kurz mit meinem Mann und habe die beiden trotzdem mitgenommen, obwohl ich wußte, dass da wohl einiges auf mich zukommt.

Wir sind direkt zu unserem Tierarzt gefahren, der den Kater auf 4-5 Wochen schätzte und die Kleine auf 7-8 Wochen. Er gab mir Aufzuchtmilch mit und meinte, die Augen müssten wir kontrollieren.

Daheim angekommen bekamen die zwei erst mal ein eigenes Zimmer. Die gute Nachricht: sie trinken die Milch aus dem Schälchen und fressen fleißig Nassfutter, außerdem benutzen sie, bis auf 2 Unfälle, brav das Katzenklo.:D
Der Kater ( Felix ) ist ein Riesenschmuser, die Kleine ( Alina )ist etwas zurückhaltender.

Die schlechte Nachricht: Alinas und Felix Augen tränten immer mehr, Alina nieste auch häufig, also wieder zum Ta. Da sie kein Fieber hatten und guten Appetit, wollte mein Ta kein Antibiotikum geben, sie bekommen jetzt 3 mal täglich Augentropfen, 1 mal täglich muss ich die Ohren reinigen und sie bekommen etwas Homöopathisches, Euphorbia und Engystol.

Alina macht sich auch prima, Felix Augen sind immer noch verkrustet. Ich werde wohl morgen wieder zum Ta fahren, vielleicht braucht der Kleine doch ein Ab.

Was ich nicht verstehe, Alina ist tatsächlich geimpft worden, ich habe einen Impfausweis, da ist alles in Ordnung, sie ist gegen Schnupfen, Seuche und Chlamydien geimpft worden. Die Tä war nach Aussage des Vermehrers sogar im Haus. Da hätte ihr doch der Zustand auffallen müssen und sie hätte doch nicht impfen dürfen.

Jedenfalls sind wir froh, die Kleinen bei uns zu haben :pink-heart:, ich hoffe nur, das mit den Augen bessert sich noch. Sie haben mittlerweile, unter Aufsicht, auch schon das Haus erkundet und Kontakt zu den anderen Katzen aufgenommen.

Luna ignoriert die beiden und geht ihnen aus dem Weg, Molly hat v.a. an Felix ein, hoffentlich mütterliches, Interesse und Maja beobachtet die beiden, folgt ihnen auf Schritt und Tritt, faucht aber, wenn sie zu nahe kommen.

Ich bin wirklich froh, dass die beiden zu zweit sind. Sie schlafen eng aneinander gekuschelt und obwohl Alina erst 8 Wochen alt ist, kümmert sie sich hingebungsvoll um ihren kleinen Halbbruder. :smile:

Und hier noch ein paar Fotos:

Felix ( rot-weiß ) und Alina ( getigert ):




[url=http://img2622web-2.nikita4.imageloop.com/9239bd92-e0a9-1484-ae62-12313b00d891/index.htm]http://

[url=http://img2634web.nikita4.imageloop.com/17ccdf4b-82d1-15d1-bc09-12313b00d891/index.htm][img]http://storage.imageloop.com/content/17ccdf4b-82d1-15d1-bc09-12313b00d891/rw280x[/url]



 
A

Werbung

Schön das du die beiden daraus geholt hast. Zum Vermehrer will ich mal garnichs sagen:mad::mad:

Ich wünsche den beiden gute Besserung.:)
 
Ochje... ist der Felix noch ein kleines Teilchen. Ich bin sicher, du kriegst das hin. Für die beiden kleinen drück ich die Daumen, dass sie bald gesund und fit werden.
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
4
Aufrufe
3K
Black Double P
Black Double P
SweetSchnucky
Antworten
4
Aufrufe
1K
SweetSchnucky
SweetSchnucky
Lady1008
Antworten
13
Aufrufe
3K
Lady1008
Lady1008
Ena&Nicky
Antworten
8
Aufrufe
1K
Ena&Nicky
Ena&Nicky
C
Antworten
5
Aufrufe
958
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben