Deutschland Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto (m, *10/2012) gesucht, PLZ 45

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #101
Diese guten Momente sich sehr wichtig für Preto, Dich und natürlich auch für Deine Katzen.
Vielleicht entspannt die Lage sich ja doch immer mehr, sodaß sogar Ulli wieder zur Ruhe kommt.
Ich würde es ihr so sehr wünschen.
 
A

Werbung

  • #102
:(
Wie immer nur ein Schippchen Kraft von mir für dich und noch viel mehr Daumendrücken, dass sich bald jemand erbarmt.

Halte durch.


PS
Ach ja, hab heute ne online Überweisung geschrieben wegen des Chip, die Woche war zu turbulent, aber kütt kütt :)

Liebe Pustel,

ich habe erst gestern auf meinem Konto gesehen dass von dir Geld für Preto eingegangen ist. Ich hatte doch geschrieben ein kleiner Betrag reicht.:eek: Der Chip ist ja schon bezahlt, ich werde das dann für ihn in eine Spardose tun, er wird sicher noch was brauchen. Ganz herzlichen Dank auch in Pretos Namen.
 
  • #103
So arg wars doch gar nicht, hört sich ja total viel an wie du das scheibst :D.
:oops:
Dachte mir du kannst noch was für Tierarzt und Futterstellen und Futter etc gebrauchen. Ist zur freien Verfügung gemeint :)

Ich hoffe bei euch gehts weiter bergauf. Wie gehts deinen Mäusen? Und Preto?
 
  • #104
Danke, da wir im Moment eine Futterstelle auf dem Campingplatz einrichten können wir das natürlich gut gebrauchen.

Der Chip scheint bei Preto jetzt zu wirken, sein Urin stinkt nicht mehr und er wird immer schmusiger. Nur lässt er leider das Jagen der anderen Katzen, vor allem von Ulli, überhaupt nicht. Das ist zu einem großen Teil auch spielerisch, er hat ein unglaubliches Temperament und ist überhaupt nicht müde zu kriegen. Er wird jetzt auch immer verspielter.

Heute Morgen hat er mir die Zuckerdose und das Glas mit der Gemüsebrühe aus dem Küchenregal gefegt, das war eine schöne Sauerei.

Ich suche immer noch dringend eine Pflegestelle für ihn, ein Einzelplatz muss nicht mehr sein, ich denke er könnte einen jungen lebhaften, nicht ängstlichen Spielkumpel gebrauchen. Die Tierarztkosten für evtl. weitere Behandlungen werden vom Verein übernommen. Ich kann ihn hier leider nicht behalten, ich habe zu viele Katzen und Ulli leidet sehr unter ihm.

Das mit dem Pinkeln hört auch auf, bis jetzt hat er es nicht wieder gemacht. Er braucht nur sehr viel Beschäftigung und Zuwendung.

Fotos von ihm zu machen ist schwierig, er hält einfach nicht still, es sei denn er ist total erschöpft.

15735486oa.jpg

Rechts oben sieht man sein Versteck unter der Spüle, ich habe extra die Verkleidung ab gemacht.

15735487wg.jpg

Preto.....erschöpft....aber nur für ein paar Minuten.
 
  • #105
Preto ist so toll! Wie schön, dass der Chip anscheinend jetzt hilft ... ich drücke die Daumen, dass er einen schönen Platz findet!
 
  • #106
Er ist echt en Hübscher, muss man schon sagen.
Drücke weiter mit Daumen.
 
  • #107
Ich finde ihn auch sooo toll :pink-heart: und hoffe das sich eine geeignete Stelle finden läßt und er von Herzen geliebt wird.
 
Werbung:
  • #108
Ich wünsche Preto von Herzen, dass sich bald ein gutes Plätzchen für ihn findet!
Prima, dass dr Chip hilft. Preto hat es soooo verdient!:pink-heart:
Danke Brigitte, dass Du ihn nicht aufgegeben hast, trotz aller Widrigkeiten.
 
  • #109
15743954hf.jpg


Wie könnte ich den Süssen aufgeben, es waren sechs harte Wochen und ich war ab und zu einem Nervenzusammenbruch nahe. Das Durchhalten hat sich gelohnt, Preto ist wieder der liebe, verspielte Kater wie ich ihn kannte.
Ich danke allen die das durch ihre Unterstützung möglich gemacht haben.:pink-heart:
Diese Pinkelei und das ständige Aufpassen müssen ist nicht schön, dass er meine Katzen terrorisiert hat, noch weniger. Jetzt geht es nur noch bergauf, leider ist Ulli durch ihn so verängstigt dass sie gar nicht mehr aus dem Schlafzimmer kommt und sie ist doch so gerne auf dem Balkon.

Deshalb brauche ich dringend für Preto eine Pflegestelle, schön wäre wenn es nicht so weit entfernt ist.
 
  • #110
Mascha ich freu mich zu lesen das er wieder "der alte Preto" ist :pink-heart:, du bekommst von mir immer wieder den Oskar der Herzen für deine unermüdliche Arbeit für Seelen wie Preto. Danke.
 
  • #111
Na das ist aber ganz schön dick aufgetragen, ich bin doch an ihn gekommen wie die Jungfrau zum Kind.:eek: Aber ich finde, wenn man A sagt muss man auch B sagen und das mit allen Konsequenzen.
Ausserdem habe ich ihn ja schon längst lieb gewonnen, im Moment weiss ich gar nicht wo er ist, es ist gerade so ruhig hier.:hmm:
 
  • #112
Wenn der Einzelplatz nicht mehr dringend erforderlich ist, sollen wir das vielleicht aus dem Titel entfernen, damits womöglich die Chancen erhöht etwas zu finden?
 
  • #113
Danke, ja das wäre gut wenn ihr das machen könntet.

Also dann nur "Dringend Pflegestelle für Preto gesucht."
 
  • #114
Ist keine ES gesucht? Nur PS?

Denn sonst hätte ich sowas wie "Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto (m, *10/2012) gesucht, PLZ 45" vorgeschlagen (letztere Angaben müssen nach den Regeln rein).

Wenn dir das so passt, änder ichs einfach ab. Wenn sich noch etwas ändern sollte, dann kannst du uns ja nach wie vor per Meldung oder PN erreichen. :)

Liebe Grüße und viel Glück für Preto!
Notfellchen-Mod Lady_Rowena
 
Werbung:
  • #115
Ja so wäre es auch gut, natürlich wäre eine Endstelle noch besser, aber bei Preto ist ja noch ungewiss ob er jetzt endgültig kastriert ist. Bitte ändere es in Pflegestelle oder Endstelle, ich werde dann auch seine Beschreibung ändern.

Vielen Dank.
 
  • #116
Habs dir geändert. :)

Stimmt, im Eingangsbeitrag ist ja auch noch die Rede vom Einzeplatz. Wär natürlich schade, wenn das mögliche Leute abschrecken würde.

Dann natürlich jetzt auf ein baldiges passendes Heim. :)
 
  • #117
Preto hat leider bis jetzt keinen Pflegeplatz gefunden, obwohl der Verein alle evtl. entstehenden TA-Kosten übernehmen würde. Der Chip zeigt mittlerweile seine Wirkung aber mit meinen Katzen verträgt er sich immer noch nicht. Er ist sehr lebhaft und verspielt, dabei aber sehr ungestüm, ab und zu mag er auch gerne mit mir schmusen, er ist rundum ein toller Kater. Im Oktober wird er ein Jahr alt, sieht aber immer noch wie ein junges Kätzchen aus, er wird durch seinen schlechten Start ins Leben wohl ein Bonsaikater bleiben.

Weil wir nicht wissen ob er jetzt endgültig kastriert ist kann er auch noch nicht vermittelt werden. Eine Pflegestelle wo er zur Ruhe kommen könnte, wäre aber sehr schön für ihn. Dann könnten wir uns alle mal wieder erholen. Mit so vielen Katzen bei mir kommt er einfach nicht zurecht. Ich bin mir auch wirklich nicht sicher, ob er lieber Einzelkatze wäre oder einen etwa gleichaltrigen, nicht zu schüchternen, aber auch nicht zu dominanten Spielkumpel hätte. Er rauft so gerne mit unseren Armen, das macht er aber ganz vorsichtig und ohne Krallen.
 
  • #118
Ich hoffe so sehr, daß Preto bald das passende Plätzchen findet.
 
  • #119
Am Sonntag war das Tierparkfest in Recklinghausen und der Aktive Tierschutz RE hatte dort einen Infostand. Ich habe zufällig die Frau getroffen, die Preto eingefangen hat. Sie hat mir erzählt, dass Preto mit einer stinkenden, klebrigen Flüssigkeit übergossen wurde, was es war, wusste sie nicht. Sie hat Preto dann mit zu sich nach Hause genommen und ihn erst mal getrocknet.

Sie arbeitet an dieser Müllverbrennungsanlage und versucht den Katzen dort zu helfen, deswegen muss sie sehr viele Anfeindungen aushalten. Sie hat dann auch noch ein zweites Kätzchen gefunden, das genau so verklebt wie Preto war, leider kam für dieses Tier jede Hilfe zu spät.

Sie meinte auch dass die Misshandlung von Preto die Ursache seines schlechten Zustands war, Preto hat einfach trotzdem noch Glück gehabt dass er rechtzeitig gefunden wurde.

Mittlerweile hat sich Preto zu einem sehr schönen Kater entwickelt. Um wirklich glücklich zu sein braucht Preto aber noch einen liebevollen Menschen, der ihm hilft die schlimme Vergangenheit zu vergessen und sich viel mit ihm beschäftigt. Ein souveräner Kumpel oder auch eine unerschrockene, selbstbewusste Kumpeline wären nach meiner Einschätzung auch gut für ihn.
 
  • #120
Mein Gott, was hat dieser arme Kater schon alles mitmachen müssen!?:eek:

Ich wünsche ihm so sehr, daß er bald ein liebevolles, endgültiges Zuhause findet.

An Dich nochmal ein ganz dickes Dankeschön, liebe Mascha, daß Du so viel für Preto tust.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
171
Aufrufe
20K
seven
seven
Mascha04
Antworten
103
Aufrufe
11K
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
Mascha04
  • Gesperrt
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Taca
Taca
Mohlia
Antworten
1
Aufrufe
835
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben