Demenz und ich weiß bald nicht mehr weiter!

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Da drück ich dir mal die Daumen, dass du eine gute und kompetente findest!!!
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Jetzt liegt sie wieder unter der Küchenbank im Körbchen. Ruhig!!

Sie läßt sich kaum noch blicken. Und anders wiederum läuft sie ziellos in Wohnung herum oder mir hinterher.
 
  • #24
Hallo Maggie,

wir haben sehr gute Erfahrungen mit dieser THP/TA gemacht ... sie hat auch eine Telefonsprechstunde ...

http://www.tierarzt-homoeopathie.de/

Wir drücken Dich und Deine Maggie-Maus..
 
  • #26
Gabi, bitte gib Maggie keine Homöopathie einfach ins Blaue hinein, nach der "Googlesuche" von Zugvogel. Mit Homöopathie kann man eine Menge Gutes tun und eine Menge Schaden anrichten, auch mit simplen Mitteln. Und gerade Frau Zugvogel fordert doch immer eine gründliche Anamnese.
Liebste Frau Plum, ist es Dir mal wieder entgangen, daß ich weder zu dem Mittel geraten habe, ich habs nicht mal ausfindig gemacht. Ich habe nur eine Seite aus Google zum Arzneimittelbild präsentiert, völlig wertefrei ;), rein als Information.

:rolleyes: Aber Du läßt wohl üüüüberhaupt keine Gelegenheit aus, etwas an mir zu bemängeln, ist es nicht so? :p :rolleyes:

Ich halte Maggie für so klug, verantwortungsvoll und erfahren, daß sie nichts ohne ärztliche Rückfrage oder Rat bei ihrem Katzel einsetzen wird, jawoll! ;)

auflösen und ihr einen Tropfen auf die Nase träufeln, das würde sie garantiert ablecken
Das geht hier nicht, da gibts höchstens einen sehr heftigen Tatzenhieb :oops:


Zugvogel
 
  • #27
Liebste Frau Plum, ist es Dir mal wieder entgangen, daß ich weder zu dem Mittel geraten habe, ich habs nicht mal ausfindig gemacht. Ich habe nur eine Seite aus Google zum Arzneimittelbild präsentiert, völlig wertefrei ;), rein als Information.

Ach? Du postest also völlig sinnbefreit einfach mal Links ins Blaue hinein? Und dann erklärst du ihr noch, wie sie das Mittel schnellstmöglich aus der Apotheke bekommt und wie sie es am besten in Maggie hineinbekommt, wenn du ihr nicht zu dem Mittel rätst? Ahh jaa.... :cool: Oder hast du das schon vergessen? :cool: Dagegen hilft glaube ich Barium Carbonicum! :D


Dann würde ich eine Gabe der Globuli - sofern Du sie nehmen willst - in sehr wenig Wasser auflösen und mit der Paste verrühren. Vielleicht schleckt sie es ab, wenn es fast förmlich am Unterkiefer klebt?
Es genügt dieser eine Impuls von Homöopathie, damit sie wirksam werden kann.

Bei Tiefpotenzen wie die D 4 alle Tage wiederholen, aber jedesmal eine neue Gabe des Medikamentes auflösen.

Hast Du keine Apotheke, die ins Haus liefert? Per Telefon bestellen, liefern lassen, Bezahlung nach Vereinbarung bei Lieferung oder beim nächsten Apothekenbesuch.



:rolleyes: Aber Du läßt wohl üüüüberhaupt keine Gelegenheit aus, etwas an mir zu bemängeln, ist es nicht so? :p :rolleyes:

Wenn es berechtigt ist, durchaus :cool:

Ich halte Maggie für so klug, verantwortungsvoll und erfahren, daß sie nichts ohne ärztliche Rückfrage oder Rat bei ihrem Katzel einsetzen wird, jawoll! ;)

Wenn man Angst hat um sein Tier oder um seine Lieben, dann greift man oftmals zu jedem Strohhalm, das ist nur menschlich und würde mir auch so gehen. Damit spreche ich Gabi in keinster Weise irgendeine Erfahrung oder Klugheit ab.
 
Werbung:
  • #28
;) Ich weiß schon was ich tue!! Jo:)
 
  • #29
Weiss ich doch, Gabi :D
 
  • #31
Hallo zusammen,

heute Morgen wurden wir um 4.00 Uhr mit lautem Geschreie von Ömchen geweckt.

Nun ja, man kennt es ja schon was länger. Aufgestanden, Futter in den Napf, gewartet bis Ömchen etwas gefressen hat, Ömchen geschnappt und ab ins Bett.
Da saß sie dann erst mal an der Bettkante und ließ sich ein ne zeitlang streicheln. Dann marschierte sie (über Hocker am Bett:D) in Richtung Flur.

Dort saß sie dann eine zeitlang und schrie. Mein PSSST und MAGGIEEEEEE kam bei ihr natürlich nicht an.

Irgendwann hörte es dann mal auf. Um 5.00 Uhr gings dann weiter. Ignoriert, aber von schlafen war da nicht mehr die Rede.

Um 5.25 Uhr klingelte für Männe der Wecker und ich bin dann auch aufgestanden. Denn wenn ICH liegenbleibe, schreit Ömchen vor der Schlafzimmertüre solange, bis ich aufstehe. Nun ja, so isse eben.

Im Garten hat sie dann mal eben die Fische im Teich angebrüllt, kam hoch, legte sich unter die Bank in der Küche und jetzt gerade sitzt sie vor mir auf dem Schreibtisch.

Mein Ömchen:pink-heart:
 
  • #32
Ach? Du postest also völlig sinnbefreit einfach mal Links ins Blaue hinein? Und dann erklärst du ihr noch, wie sie das Mittel schnellstmöglich aus der Apotheke bekommt und wie sie es am besten in Maggie hineinbekommt, wenn du ihr nicht zu dem Mittel rätst? Ahh jaa.... :cool: Oder hast du das schon vergessen? :cool: Dagegen hilft glaube ich Barium Carbonicum! :D
Ich poste auch Links ausm I-Net, z.B. zu Impfstoffen, Antibiotika, Salben, Tropfen, Entwurmern, ohne daß das als Aufforderung gesehen wird, diese zu nehmen.
Und wenn jemand frägt, wie man an Mittel kommen kann, dann gebe ich auch Tips, ob vielleicht eine Apotheke Hauslieferung macht. Das bezieht sich dann nicht auf ein Mittel, dessen Inhalt ich gerade gepostet habe, sondern ist ganz allgemein zu sehen.


Wenn es berechtigt ist, durchaus :cool:
:rolleyes:Jaja, dazu fühlst Du Dich wohl immer berechtigt, wenn ich was in dieser Art schreibe, sagte ich doch schon :rolleyes:



Wenn man Angst hat um sein Tier oder um seine Lieben, dann greift man oftmals zu jedem Strohhalm, das ist nur menschlich und würde mir auch so gehen. Damit spreche ich Gabi in keinster Weise irgendeine Erfahrung oder Klugheit ab.
Ich spreche Maggie nicht mal die Erfahrung und Klugheit ab, ihren TA um Mittel zu fragen, von denen sie im Forum gelesen hat, und zwar bevor sie irgendwas ins Blaue hinein gibt. Sie weiß m.E. sehr wohl, wie dünn Strohhalme sein können und vertraut nicht jedem, der dahergeschwommen kommt.

Und bei der Anleitung, wie Barium zu geben wäre, steht ausdrücklich dabei:

sofern Du sie nehmen willst

haste wohl überlesen??? :rolleyes:


Hi Maggie, und wie ist es, wirst Du Barium C. nehmen, hast Du Deinen Tierdoc danach gefragt?



Zugvogel
 
  • #33
Das Mittelchen habe ICH hier gepostet,Eva hat nur den Link dazu reingesetzt;).

Ich würde auch immer meinen TA fragen,was er von einem Medi hält und gehe davon aus,dass Maggie das selbe tun würde.
 
  • #34
Hallo Eva,

meine TÄ ist erst am Montag wieder in der Praxis - aber ich habe mich lange mit der Arzthelferin unterhalten (es ist immer einer in der Praxis, auch wegen Medis) und wir haben beschlossen, dass ich Ömchen jetzt die Tage noch beobachten werde. Am Montag rufe ich dann die TÄ an.;)

Bis auf heute Morgen hat sie nicht mehr so geschrien. Vielleicht war es auch nur ne Phase.
 
Werbung:
  • #35
Das Mittelchen habe ICH hier gepostet,Eva hat nur den Link dazu reingesetzt;).

Ich würde auch immer meinen TA fragen,was er von einem Medi hält und gehe davon aus,dass Maggie das selbe tun würde.

;) Sicher dat!!!
 
  • #36
Das was du da geschrieben hast,liest sich ja wieder recht positiv.
Einfach nur süß wie du von deinem Ömchen schreibst:pink-heart:.
 
  • #37
Das was du da geschrieben hast,liest sich ja wieder recht positiv.
Einfach nur süß wie du von deinem Ömchen schreibst:pink-heart:.

Gestern Abend und heute Morgen haben wir uns am Küchentisch über sie und dem schreien unterhalten. Ob sie das wohl mitbekommen hat?:D

Mein Ömchen eben:D
 
  • #38
:Dwer weiß....
 
  • #39
:( Seid heute Morgen 3.00 Uhr war für uns alle die Nacht zuende. Ömchen hat nur geschrien. Sie sitzt dann immer an der offenen Schlafzimmertüre und schreit solange, bis einer aufsteht. Meist ja ich.

Aufgestanden, Fressen gegeben. Gestreichelt und mit ins Bett genommen.
Ömchen ist aber noch selten, fast garnicht mehr bei mir im Bett.:(

Also ist sie wieder an die Schlafzimmertüre und es ging von vorne los.

Ich weiß jetzt, dass sie vollständig taub ist :( Wir haben es ein paar Mal getestet. Sie hört NICHTS mehr.

Also nutzt auch kein rufen von mir, wenn sie schreit.

Medikamente würde auch nicht bringen (auch laut TÄ), weil sie das Gehör nie wieder bekäme. :(
 
  • #40
Hi Gabi,

das ist sehr belastend...für alle Beteiligten.

Gibt es etwas, was die innere Unruhe von Maggie mildern könnte?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben