Pflegekater Charly hat hohes Fieber

  • Themenstarter Brausemaus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Brausemaus

Brausemaus

Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2010
Beiträge
67
Alter
47
Ort
Erwitte
Hallo,

wir haben seid fünf Tagen einen Pflegekater aus dem Tierheim. Im TH hatte er schon leichten Schnupfen und aus dem Grunde haben sie uns gefragt ob er nicht bei uns in die Pflegestelle kommen darf.
Er hat bis heute Chloromycetin bekommen. Der Schnupfen ist auch gut abgeheilt.

Ab heute Morgen humpelte er mit der rechten Vorderpfote. Wir haben Temperatur gemessen und er hatte 39,4. Beim TA stelle man dann eine Polyneuropathie aufgrund eines Infektes fest. Die Temperatur ist mittlerweile auf über 40,5 gestiegen.

Er bekam nun ein Antibotika und ein fiebersenkendes Mittel gespritzt.

Kennst sich jemand mit einer Polyneuropathie aus? Ich habe davon noch nie gehört.

Wir sind sehr beunruhig, da uns der Kurze, 11 Wochen, schon ans Herz gewachsen ist und wir ja erst vor einem Jahr einen kleinen Wurm verloren haben (alte Erinnerungen werden wach, obwohl es da FIP war).

Ach ja, isoliert ist er von den beiden anderen Katzen und den Hunden, damit er schön in Ruhe sich auskurieren kann.

Melanie
 
A

Werbung

Danke für den Link. Werde den TA darauf ansprechen.

Charly hatte aber keine verklebte Nase und auch keinen Ausfluss aus dieser. Er nieste nur mehrmals. Auch waren die Augen nicht verschleimt.

Ich hoffe es ist wirklich nur eine "normaler" Infekt. Und er bleibt bei uns.

Melanie
 
Wenn er das hat, wie sind denn dann wohl die Chancen?
 
Wir waren heute beim TA und er hat ja schon ein AB bekommen und ein fiebersenkendes Mittel. Also wäre es besser noch ein anderes Medi zu geben. Sorry aber ich ein wenig konfuss.
 
Nein er ist noch geimpft. Er sollte in der nächsten Woche geimpft werden. Er war gerade mal drei Tage im Tierheim und hat dann den Infekt entwickelt und seiddem ist er bei uns. Es ist ein Fundkater. Und solange er ja den Infekt hat konnte er ja noch nicht geimpft werden. Er ist geschätze 10 Wochen alt.

Melanie
 
Okay mache ich morgen früh sofort. Im Moment schläft er.

Melanie
 
Werbung:
Im Mäulchen ist alles in Ordnung, ist normal. Auch das Zahnfleisch ist schön rosa.

Fressen soll er erstmal bis morgen nicht, da er auch ein wenig weichen Stuhl hat. Er wurde noch von mir mit Panacur behandelt. Aber das soll ich erstmal weg lassen und morgen soll ich mit leichter Kost anfangen.

Trinken tut er, fressen würde er auch gerne.

Melanie
 
Also ehrlich gesagt würde ich ihn fressen lassen, weichen Stuhl hin oder her. Denn er braucht ja Kraft, Fieber schlaucht und vielleicht kommt es wieder wenn der Fiebersenker nachlässt.
Gute Besserung! Ulli
 
  • #10
Okay, aber Hühnchen habe ich nur als Hühnerklein mit Knochen da. Werde es dann mal abpullen.

Melanie
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben