Demenz und ich weiß bald nicht mehr weiter!

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #161
Ich denke ganz doll an Euch :(:(:(
 
A

Werbung

  • #162
Das ist genau das, was ich Dir jetzt sagen wollte. (Danke Meiki, das hast Du einfach super ausgedrückt!)

Wünsche Dir ganz viel Kraft für Maggie! Lass sie Deine Liebe spüren, Deine Nähe genießen, so lange es geht. Und dann, dann lass sie gehen. Schick sie von Deiner Liebe begleitet auf die Reise.

Es ist schwer, aber Du wirst es schaffen! *mal feste knuddel* Ich denk an Euch!

Ich denke ganz doll an Euch :(:(:(

Ganz lieben Dank.
 
  • #163
Das tut mir Leid, dass Maggie nicht mehr alleine nach draußen kann:( Aber mit Aufsicht ist vermutlich besser - in den Teich fallen ist vermutlich das schlimmste, was einer Katze passieren kann:oops: Unserem Moses ist das auch zweimal passiert, ein drittes Mal konnte ich gerade noch so verhindern.
Trotzdem würde ich Maggie, wenn es irgendwie geht, möglichst viel rauslassen. Ich kann da nur von unserem Kater sagen, dass er nachts viel ruhiger war, wenn er sich tagsüber eine Weile draußen "ausgepowert" hat, und sei es nur das ewige unruhige Hin- und Herlaufen.
Ich hoffe, dass ihr da eine gute Lösung findet und denke ganz fest an euch, ich verstehe dich so gut und fühle mit dir...:( Und wie es schon so viele andere hier geschrieben haben: genieße einfach die Zeit mit Maggie im Augenblick - alles andere wird von selbst kommen und du wirst merken, wenn es so weit ist.
 
  • #164
Maggie war gestern den ganzen Tag draussen. Es war anstrengend für uns, sie immer zu beobachten. Aber mein Mann hat einen größeren Stein an den Teich gelegt, dass sie mehr Fläche hat und man kann sie gut sehen, vom Fenster aus. Ich sag euch, sollte was passieren, bin ich im Teich.

Jetzt gerade war sie wieder am Teich und hat sich danach in ihren Gartenstuhl gelegt. Ich lasse sie auch heute den ganzen Tag draussen, weil sie wirklich die Nacht ruhig war. Erst um 6.00 Uhr hat sie sich das erste Mal gemeldet. Aber nicht so dolle wie sonst, sondern ein wenig leiser.

Sie liegt so süß gekuschelt in IHREM Stühlchen. :pink-heart:
 
  • #165
Ich kann mir gut vorstellen wie anstrengend das für euch ist!!!
Scheinbar braucht sie das jetzt einfach.

Für mich ist es auch nicht schön erst mal morgens Pipipfützen wegzuwischen.
Hin und wieder kotet sie dann auch mal neben das Klo...aber was soll ich machen???
Wenn sie dann aus dem Körbchen kommt und mich anschreit weil sie ihre Leckerlies fordert,geht mir das Herz auf.:pink-heart:Dann freue ich mich,weil ich weiß,dass es ihr gerade recht gut geht.
 
  • #166
Ich kann mir gut vorstellen wie anstrengend das für euch ist!!!
Scheinbar braucht sie das jetzt einfach.

Für mich ist es auch nicht schön erst mal morgens Pipipfützen wegzuwischen.
Hin und wieder kotet sie dann auch mal neben das Klo...aber was soll ich machen???
Wenn sie dann aus dem Körbchen kommt und mich anschreit weil sie ihre Leckerlies fordert,geht mir das Herz auf.:pink-heart:Dann freue ich mich,weil ich weiß,dass es ihr gerade recht gut geht.

Oja, so gehts mir auch. Wenn sie Nachts schreit und ich genervt aufstehe und sie mich dann mit den Kulleraugen anguckt, kann ich nicht anders, als sie auf den Arm nehmen um sie abzuknutschen.

Pipipfützen haben wir noch nicht. Nicht so schön, es morgens erst mal wegzuwischen. Das glaube ich dir.

Aber wie du schon sagst, man kann nichts machen. Ich denke oft an euch Anja. Halte mich bitte auch auf dem Laufenden. Ich knuddel dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #167
Gabi, sprichst Du mal mit der TÄ, ob Maggie das Medi häufiger bekommen könnte?
Es scheint ihr ja grundsätzlich zu helfen.
 
Werbung:
  • #168
Gabi, sprichst Du mal mit der TÄ, ob Maggie das Medi häufiger bekommen könnte?
Es scheint ihr ja grundsätzlich zu helfen.

Ja Claudia, mache ich.

Gestern mußte ich es ihr reinzwängen. War nicht so dolle und sie war ziemlich beleidigt.
 
  • #169
Ja Claudia, mache ich.

Gestern mußte ich es ihr reinzwängen. War nicht so dolle und sie war ziemlich beleidigt.

In solchen Fällen wäge ich ab.
Was ist schlimmer für das Tier? Tabletteneingabe oder gesundheitliche Einschränkung.

Du kennst Deine Maggie und musst entscheiden, wie es für sie und Euch richtig ist :)
 
  • #170
In solchen Fällen wäge ich ab.
Was ist schlimmer für das Tier? Tabletteneingabe oder gesundheitliche Einschränkung.

Du kennst Deine Maggie und musst entscheiden, wie es für sie und Euch richtig ist :)

;)Das stimmt.
 
  • #171
Jetzt wäscht sie sich schon nicht mehr oder manchmal auch nur versuchsweise. Habe ihr gerade, weils so komisch müffelte, den Pöppes waschen müssen. Oh Mann, da klebte ein Sch... dran. Die Omi hätte das niemals abschlecken können.:(
Nun haben wir einen Waschlappen für Omi reserviert.

Erst hat sie sich gewehrt. Beim dritten Abwasch dann schon nicht mehr. Denke, sie hat gemerkt, dass ich ihr helfen will.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben