Hüfteschmerzen. Was soll ich tun???

  • Themenstarter Darkangle
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Darkangle

Darkangle

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2011
Beiträge
54
Hallo,

meine Süße ist unglücklich vom Kratzbaum gefallen und hat nun Schmerzen in der Hüfte beidseits, die wohl bis ins Kniegelenk strahlen (laut TA).

Nun habe ich vorerst Metacam zur Schmerzlinderung und entzündungshemmend ist bekommen.

Was meint Ihr, wie lange sollte ich bis zur Entscheidung Hüftröntgen warten? Wann kann man aussagen, ob die Medikamente und Ruhe für die Süße ausreichen sich zu kurieren und wann sollte man den sicheren Schritt lieber gehen. Allerdings wird das Hüftröntgen nur unter Vollnarkose gemacht.

Stehe zwischen Baum und Borke und weiss nicht recht wie ich meiner Kleinen helfen soll. Sie ist auch erst 5 Monate.

Was meint Ihr????

Darkangle
 
A

Werbung

Ach ja, wie meint Ihr sieht es mit Langzeitschäden bei solchen Stürzen und Verletzungen aus.

Habe wirklich Angst, dass sie mit ihren süßen 5 Monaten schon zeitlebens behindert sein kann.

Oh je.
Danke.
 
Ich würde ihr lieber Arnica geben, notfalls auch Traumeel, das sind die klassischen Mittel bei stumpfen Verletzungen.

Und dann genau diagnostizieren lassen, ob es Prellung, Zerrung, Bruch ist. Die Genesung dauert immer lang, ohne OP wird es etwa 6 Wochen gehen, bis die Schmerzen ganz verschwunden sind.
Schmerzen führen zur Schonhaltung, die manchmal sehr nützlich ist, darum nicht die Schmerzen so kappen, daß die betroffenen Gelenke und Glieder zu unbekümmert eingesetzt werden.



Zugvogel
 
Ja, absolut gar nicht warten. Aber warum braucht die Katze eine Narkose, es würde doch sicherlich ein Beruhigungsmittel reichen.
 
Danke für Eure Antworten.

Die Narkose wird wohl gegeben damit sie ruhig ist, da das Strecken der Beine um eine gute aussagekräftige Aufnahme machen zu können, sehr schmerzhaft ist.

Was bedeutet, das das Metacam auf die Nieren geht? Das sie Probleme beim Toilettengang hat oder das was passiert???

Ok, werde mal schauen das ich noch bis zum We zum Arzt komme.
Heute Nachmittag rufe ich meine Betreuerin im Tierschutz an, von der ich die Zwei übernommen habe. Denn bis die Zwei kastriert sind, bin ich noch an den TA des Tierschutzes gebunden.

Au mann, nun bin ich Katzenneuling, habe die Zwei erst seit drei Monaten und nun habe ich schon solche Probleme am Hals. Und die Süße tut mir sooooo leid. Ist noch völlig im Spieltrieb und wird ausgeknocked und ihr Bruder hoppst und jagd durch die Gegend und sie schaut ihm immer traurig nach. :sad:

LG Darkangle
 
Keine Besserung

Hallo,

leider gibt es noch keine Besserung unserer kleinen LaFee. :sad:

Wir waren noch am letzten Donnerstag zum Röntgen und die TÄ meinte, die Hüfte wäre in Ordnung und sie könne keinen Bruch erkennen.

Puh, dachte ich. Dann gehts mit der Zeit bergauf. Leider irgendwie nicht.
Sie läuft jetzt zwar durch die Weitergabe von Metacam :confused: wieder besser und zieht auch das eine Hinterbein nicht mehr nach aber nun ist uns aufgefallen, dass sie nun scheinbar keine Kraft in den Hinterbeinen hat. Sie zieht sich aus der Höhle mit den Vorderpfoten und rutscht manchmal kraftlos mit den Beinen weg oder kommt kaum in den Stand. Auf die Couch kommt sie auch nicht mehr hoch und seit gestern will sie auch nicht mehr runter von alleine. Ich mache mir so richtig Sorgen um die Kleine und es bricht mir das Herz, wenn sie wie mit den Hinterpfoten gelähmt herumliegt und doch versucht mit der Angel zuspielen.

Ich habe mir, leider zwar erst für morgen, einen Termin bei einem Tierneurologen geholt und hoffe, das er uns weiterhelfen wird.

Das es keine Bindung an einen speziellen TA gibt ist mir bekannt. Danke trotzdem.

Drückt mir und LaFee die Daumen, dass es nur ein eingeklemmter Nerv oder so ist und nichts ernstes. :sad:

LG Darkangle
 

Ähnliche Themen

Laleyna
Antworten
267
Aufrufe
7K
Max Hase
M
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
tinetierchen
Antworten
97
Aufrufe
6K
LeCoFl
LeCoFl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben