Katze aus dem Fenster gefallen

  • Themenstarter Bibi und blue
  • Beginndatum
  • #61
Ok und wenn ihr mal Abends die andere Katze in eine Transportkiste steckt und paar Stunden nach draußen stellt, weiß ja nicht wie es bei euch vor dem Haus aussieht. Sollte sie sich irgendwo verstecken, kommt sie vielleicht eher raus. Nur ein Gedanke.
Davon würde ich jetzt mal abraten.Ein Versuch langt denke ich mit Blue.
Ihn würde ich jetzt drinnen lassen.
Eventuell verbindet Bibi das jetzt mit Blue und sie wandert ganz ab,falls sie es nicht schon ist.
Blue schleicht hier klagend lang...die beiden haben auf der Fensterbank gerangelt, sagt Sohn, blue schubste die Kleine runter, er kam zu spät.

Sie landete auf einem kleinen Busch, rannte jedoch gleich panisch davon. Das letzte was ich von ihr sah, war ein Sprung über einen Zaun.


Wenn es bei euch zur Zeit nicht mehr regnet würde ich das mit der Schleifspur nochmals versuchen.
In die Richtung auch wo sie über den Zaun gesprungen ist.

Nimm irgendwas, ihre Decke, ein T-Shirt, was nach ihr und Euch riecht und mach ne Schleifspur. Weitläufig. Auf die Art kam die Katze einer Freundin wieder nachhause.

Und natürlich mit der Lebendfalle versuchen sie einzufangen,wo dazu schon mehrmals geraten wurde.

Wenn man jetzt im Tierschutzverzeichnis die "Hurra ich bin wieder zu Hause "Anzeigen von den Katzen durchliest,darf man nicht aufgeben und natürlich weiter suchen ,hoffen.
 
A

Werbung

  • #62
Davon würde ich jetzt mal abraten.Ein Versuch langt denke ich mit Blue.
Ihn würde ich jetzt drinnen lassen.
Eventuell verbindet Bibi das jetzt mit Blue und sie wandert ganz ab,falls sie es nicht schon ist.





Wenn es bei euch zur Zeit nicht mehr regnet würde ich das mit der Schleifspur nochmals versuchen.
In die Richtung auch wo sie über den Zaun gesprungen ist.



Und natürlich mit der Lebendfalle versuchen sie einzufangen,wo dazu schon mehrmals geraten wurde.

Wenn man jetzt im Tierschutzverzeichnis die "Hurra ich bin wieder zu Hause "Anzeigen von den Katzen durchliest,darf man nicht aufgeben und natürlich weiter suchen ,hoffen.


Die Katze hat zu keinem anderen einen Bezug, nicht mal ihrer Besitzerin traut sie. Was soll sie denn da als negativ empfinden, weil die andere Katze in einer Transportbox sitzt!?
Sollte sie überhaupt noch in der Gegend aufhalten, sehe ich das als Möglichkeit. Wäre mir das passiert, hätte ich das schon längst ausprobiert.
Nachts wenn es ruhig ist und Katzen hören auch sehr gut.
Und sollte er in seiner Box mauzen, umso besser!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #63
Wenn es eine ehemalige Steunerin war (vermute ich mal, weil ich ja auch keine Antwort auf meine Frage bekommen) dann wird sie sich eher nicht in der Nähe aufhalten.
Aber nur meine Meinung!

Diese Katze ist ja keine ehemalige Streunerin, sondern eine entlaufene, ängstliche Wohnungskatze.
Und ja, sie wird in der Nähe sein, weil sie überfordert ist mit allem.

Aber wenn man sie jetzt nicht anfüttert in der Falle, geht sie irgendwann irgendwo anders Futter suchen, genau das ist ja das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
Sehe ich auch so.
Sie wird(jetzt)noch in der Nähe sein.
Je länger ihr wartet desto größer ist die Warscheinlichkeit das sie abwandert.

Und wenn sie so scheu ist wie du schreibst werde ihr sie auch nicht sehen,selbst wenn sie nur ein paar meter weiter sitzt..
Sie wird sich verstecken und erst Nachts rauskommen.
Stellt Futter raus last ein Fenster/Kellerfenster auf.
Last die Haustür auf und setzt euch Nachts in die Nähe und beobachtet ob sie kommt.
Und ich würde suchen suchen und nochmal suchen.

Ihr könnt auch eine Wildtierkamera aufstellen und schauen ob sie Nachts ans Futter geht.

Wenn ihr keine Falle habt könnt ihr übers Internet eine kaufen.
Vieleicht kann euch auch hier aus dem Forum jemand eine leihen.

Wo kommt ihr den her?

Genau so ist es.
Birgitt, ich hatte anfangs hier auch schon angeboten mit Falle vorbei zu kommen und zu helfen, falls es bei mir im Umkreis ist.
Die Hilfe wurde nicht angenommen.
 
  • #65
Da kann man nur hoffen dass sie sich zwischenzeitlich an Mäusen bedient hat. Die ersten 4 Wochen hat sie in Freiheit verbracht, sicher hat das auch geprägt.
 
  • #66
Sogar ehemalige Streuner rennen nicht gleich km-weit weg, sondern bleiben i.d.R. in der Nähe.

Absolut wichtig ist es, Futter draußen anzubieten, um sie hier zu halten und auch, um einen Anlaufpunkt zu bekommen, wo man sie dann fangen kann.

Ich würde auch durchaus auch eine Belohnung aussetzen. Und ich verstehe nicht, wieso das Erpressern Tür und Tor öffnet.
Schließlich kann sich niemand die Katze herzaubern. Und wenn sie jemand findet, bekommt derjenige die Belohnung ohne jede Erpressung.
 
  • #67
Nein, leider nichts. Keine einzige Spur. Niemand hat sie gesehen oder gehört. Habe die Pferdeställe der Umgebung informiert, die waren auch sehr nett. Dachte falls sie Hunger bekommt und ihr kalt ist...ein paar Kinder haben interessiert zugeschaut und fragten, was wir suchen. Die sind gleich zu ihren Freunden gerannt... mit der Falle muss ich warten, bis wir sie irgendwo orten können. Und morgen ist Samstag...Sonntag ist es passiert. Ich hab solche Angst und mein schlechtes Gewissen und die Ungewissheit machen mich irre:reallysad:

Mit der Falle mußt Du nicht warten, bis Du sie orten kannst. Du hättest sie schon längst aufstellen sollen. Es ist e i n e Möglichkeit von mehreren. Aber eine wichtige, deshalb solltest Du jetzt diesbezüglich sofort handeln (wenn es nicht schon zu spät ist).

Ich würde nach wie vor alle Möglichkeiten ausschöpfen und vor allem selber aktiv suchen, zusammen mit Blue im Korb, rufen, stehen, lauschen. Immer und immer wieder.
 
Werbung:
  • #68
Sogar ehemalige Streuner rennen nicht gleich km-weit weg, sondern bleiben i.d.R. in der Nähe.

Absolut wichtig ist es, Futter draußen anzubieten, um sie hier zu halten und auch, um einen Anlaufpunkt zu bekommen, wo man sie dann fangen kann.

Ich würde auch durchaus auch eine Belohnung aussetzen. Und ich verstehe nicht, wieso das Erpressern Tür und Tor öffnet.
Schließlich kann sich niemand die Katze herzaubern. Und wenn sie jemand findet, bekommt derjenige die Belohnung ohne jede Erpressung.

Starfairy, das mit den Erpressern ist wirklich so.
Immer wieder ist es erstaunlich, wie viele Menschen von der Gier geleitet werden, mir selbst wurden ebenso mit unterdrückter Rufnummer angebliche Angebote gemacht, meine Frau Katz von einer angeblichen Katzenhasserin rauszuholen, natürlich gibt es den Aufenthaltsort nur, wenn ich Geld mitbringe.
Wenn man nicht eine Wegwerfnummer am Telefon hat, darf man nichts angeben.
 
  • #69
Eine so scheue Katze wird nicht auf einen Pferdehof laufen. Dort ist viel zu viel Trubel.
Du mußt dort suchen, wo es ruhig ist. Und mitten in der Nacht, wo niemand mehr unterwegs ist.

Gibt es irgendwas, was sie besonders gerne gefressen hat? Möglichst was gut und stark riechendes. Und verteil das in die Richtung, in die sie weggelaufen ist.

Ich würde gar nicht sonderlich weit weg suchen. Es kann gut sein, das sie noch immer in dem Versteck sitzt, wo sie reingelaufen ist. Viele Katzen sitzen sogar in einer Wohnung nach einem Umzug tagelang nur in einem Versteck. Wieso soll das eine Katze dann draußen anders machen, wo noch viel mehr bedrohliche Sachen sind?

Regelmässig das Futter hinstellen. Und bei jedem Futterplatz eine Weile warten. Sprich sie nicht an, wenn du sie siehst! So wenig Bindung wie sie hat, wird sie dadurch nur mit Flucht reagieren.
Hast du Hilfe beim suchen? Weil eigentlich müßtet ihr das mehrere Nächte durchziehen, und wenn du an mehreren Stellen 20 Min. wartest, ist die Nacht schnell vorbei.
Vermutlich wäre Blue wirklich der einzige, der sie locken könnte. Aber sonderlich toll ist das für ihn halt auch nicht.
 
  • #71
Da kann man nur hoffen dass sie sich zwischenzeitlich an Mäusen bedient hat. Die ersten 4 Wochen hat sie in Freiheit verbracht, sicher hat das auch geprägt.
Jagen und fressen denn Katzen schon im Babyalter von 4 Wochen Mäuse?
 
  • #72
Nein, 4 Wochen alte Katzen fressen noch keine Mäuse. Und die ersten Mäuse bekommen sie tot von der Mutter vor die Füße gelegt.
So ab 6 - 8 Wochen.
 
  • #73
Stimmt, so mit 6-8 Wochen können sie Maus fressen. Trotzdem können auch Katzen, die es nicht von der Mutter gelernt haben Mäuse fangen und fressen. Auch wenn sie sich schwerer tun damit.

Bitte hör nicht auf zu suchen. Meinem Kollegen war mal der ältere Kater, der nur den Garten kannte ausgekommen. Nach einigen Tagen fanden sie ihn völlig verhuscht unter einem Busch. Von allein wäre er sicher nicht wieder nach Hause gekommen.
Ich drücke so sehr die Daumen.
 
  • #74
Ich sehe Blue auch als gutes Lockmittel. Würde mit ihm draußen suchen und auch das Fenster vergittern und es geöffnet lassen, ihm vielleicht dort einen Platz anbieten. Könnte ja auch sein er nimmt vom Fester aus Kontakt auf, so hoch ist das ja nicht.

Allerdings kann ich mir auch vorstellen dass eine Katze in Panik erstmal weit rennt bevor sie unterschlupft. In einer Wohnung hat sie keine andere Möglichkeit und hockt in einem Versteck fest.
Und wenn der Hunger kommt wird sie auch auf die Suche gehn. Jagen ist einer Katze normalerweise angeboren.

Belohnung aussetzen, klar. Dann lesen die Leute den Zettel gleich zweimal und sind aufmerksam ;-)
 
Werbung:
  • #75
Die Katze hat zu keinem anderen einen Bezug, nicht mal ihrer Besitzerin traut sie. Was soll sie denn da als negativ empfinden, weil die andere Katze in einer Transportbox sitzt!?
Sollte sie überhaupt noch in der Gegend aufhalten, sehe ich das als Möglichkeit. Wäre mir das passiert, hätte ich das schon längst ausprobiert.
Nachts wenn es ruhig ist und Katzen hören auch sehr gut.
Und sollte er in seiner Box mauzen, umso besser!!!

Soweit ich das jetzt verstanden habe ,hat sich Bibi an Blue immer orientiert und sie hat sich an Blue gehalten.
Jetzt wenn du Blue als Wohnungskatze nachts mehrere Stunden da vor dem Haus in einer Transportbox hinstellst, wird Blue auch nicht wissen was los ist.

Blue wird Angst bekommen oder sogar Panik schieben und falls das Bibi mit bekommt wird das nicht sonderlich zur Förderung beitragen das sie sich nähert.
Eventuell signalisiert ihr das sogar das Gegenteil.Bleib weg hier ist Gefahr , denn Blue hat in seiner Transportbox vermutlich Angst und andere Katzen werden diese spüren oder an der Körperhaltung merken .

Das wäre so ein Gedanke von mir.:confused:

Außerdem müsste jemand in der Nähe bleiben.Nicht das da jemand denkt Blue hat jemand ausgesetzt und nimmt Blue mit samt der Transportbox mit .

blue im Korb war keine Hilfe, da total stumm...er sah mich nur unverwandt an. Ich seh die Maus immer vor mir, ihre grossem Augen, ihre scheue Art- könnt nur noch heulen:sad:

Am gesicherten Fenster wenn Blue nach Bibi schreit ist das natürlich etwas anderes.

Gibt es was neues ?
 
  • #76
Ja es kann bei allem etwas passieren und am schlimmsten ist wenn man aus Angst sowenig wie möglich unternimmt.
 
  • #77
Ja es kann bei allem etwas passieren und am schlimmsten ist wenn man aus Angst sowenig wie möglich unternimmt.

Ich unternehme was möglich ist.
Wir suchen wann immer wir können.
Zu keinem Zeitpunkt habe ich geschrieben das die Suche eingestellt wurde. Ich werde blue sicherlich nicht nachts in einer Box vor die Tür stellen. Das Tier ist sehr auf mich bezogen, jetzt noch mehr als vorher. Er würde sich zu Tode fürchten. Oder ein netter Nachbar würde ihn mitnehmen. Wir wohnen hier in einem Mietkomplex mit Nachbarn, die einen Freigang meiner Katzen verhindert haben. Ich kann hier auch nicht einfach so eine Falle aufstellen.
Ich gebe Bibi nicht auf. Niemals.
Das muss ich mir nicht vorwerfen lassen.
 
  • #78
Egal...
*füllbla*
 
  • #79
Ich unternehme was möglich ist.
Wir suchen wann immer wir können.
Zu keinem Zeitpunkt habe ich geschrieben das die Suche eingestellt wurde. Ich werde blue sicherlich nicht nachts in einer Box vor die Tür stellen. Das Tier ist sehr auf mich bezogen, jetzt noch mehr als vorher. Er würde sich zu Tode fürchten. Oder ein netter Nachbar würde ihn mitnehmen. Wir wohnen hier in einem Mietkomplex mit Nachbarn, die einen Freigang meiner Katzen verhindert haben. Ich kann hier auch nicht einfach so eine Falle aufstellen.
Ich gebe Bibi nicht auf. Niemals.
Das muss ich mir nicht vorwerfen lassen.

Wieso nicht?
Beschweren sich die Nachbarn?
Das wäre wohl die einzige Möglichkeit sie wieder zu kriegen und irgendwelche Nachbarn wären mir da egal, ich würde alles tun um die Katze wieder zu bekommen
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben