Zweitkatze für tauben Türkisch Angora

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    #zweitkatze
  • #21
Doch, klar, wenn es bis dahin klappt, d.h. du einen geeigneten Kumpel gefunden hast, gerne. Nur halt nur nicht einen nehmen, damit der Zeitpunkt eingehalten wird, sondern die Priorität auf "passen" legen und nicht auf Zeitpunkt :) Dann lieber ein bisschen länger alleine, als nicht gut passende Gesellschaft (das habt ihr ja gerade und das muss für kein Tierchen, weder das alte, noch das neu hinzukommende, sein).

Wann ziehst du denn um?
Ich ziehe höchstwahrscheinlich im März um. Ich wollte früh genug anfangen damit ich nicht unter Stress bin und mein Kater natürlich auch nicht 😅 ok also da war meine Denkweise wenigstens richtig! Ok gut ich mache das dann so und Bei Gesuch stelle ich dann auch noch etwas ein. Muss das nur finden ☺️ Habe Anzeigen in EBay Kleinanzeigen und DeineTierwelt
 
A

Werbung

  • #22
:)

Schau mal hier, da gehts um eine sanfte Zusammenführung Die langsame Zusammenführung

In der Regel kennen Pflegestellen von TS-Vereinen ihre Tiere sehr gut und man kann sich auf deren Empfehlungen sehr gut verlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #23
Ich ziehe höchstwahrscheinlich im März um. Ich wollte früh genug anfangen damit ich nicht unter Stress bin und mein Kater natürlich auch nicht 😅 ok also da war meine Denkweise wenigstens richtig! Ok gut ich mache das dann so und Bei Gesuch stelle ich dann auch noch etwas ein. Muss das nur finden ☺️ Habe Anzeigen in EBay Kleinanzeigen und DeineTierwelt

Hab dir die Links für Gesuch und Fragebogen direkt reingesetzt, musst nur noch anklicken :D
 
  • #24
:)

Schau mal hier, da gehts um eine sanfte Zusammenführung Die langsame Zusammenführung

In der Regel kennen Pflegestellen von TS-Vereinen ihre Tiere sehr gut und man kann sich auf deren Empfehlungen sehr gut verlassen.
Hoffe nur, die sind nicht zu weit 😬 ja das hab ich gesehen und gelesen! Das behalte ich aufjedenfall im Auge. Danke!
 
  • #25
Hoffe nur, die sind nicht zu weit 😬 ja das hab ich gesehen und gelesen! Das behalte ich aufjedenfall im Auge. Danke!


Die Entfernungen bekommt man schon hin. Es gibt Fahrketten oder oder oder. Das ist das kleinste Problem :)
 
  • #26
Hab dir die Links für Gesuch und Fragebogen direkt reingesetzt, musst nur noch anklicken :D
Okey... jetzt mache ich mir Sorgen um meinem B12 Spiegel.. wo.. 😬.. entschuldige bitte bin einfach verwirrter Natur schätze ich 🤪
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Wenn du magst, erstell im Forum hier Gesuche ein Gesuch. Dafür am Besten denk Steckbrief kopieren Steckbrief: Gesuche , in dein Gesuch einfügen und ausfüllen. Und dann einfach mal schauen, ob bei den hoffentlich folgenden Posts von unseren verschiedenen Tierschützern hier im Forum ein Fellchen dabei ist, das sehr gut passen könnte.

Da :D
 
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert
  • #30
Naja, bei der Fülle der Infos und dem ständigen Hin und Her :D
 
  • #31
Ich eröffne jetzt quasi ein neues Thema so wie bei dem ersten heute? Und kopiere nur den Steckbrief rein 😬 Oder muss das in eine bestimmte Kategorie? Entschuldige bitte meine Blödheit 🤓
 
  • #32
Ich eröffne jetzt quasi ein neues Thema so wie bei dem ersten heute? Und kopiere nur den Steckbrief rein 😬 Oder muss das in eine bestimmte Kategorie? Entschuldige bitte meine Blödheit 🤓

Genau, du eröffnest ein neues Thema im Bereich "Gesuche", kopierst den Steckbrief rein und füllst ihn aus.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #33
  • Love
Reaktionen: tiha
  • #34
Ich habe das mit dem Leinengang zuerst total falsch gelesen und gedacht, dass du es planst. Also wenn das soweit klappt und der Kater und ihr damit klar kommt, dann könnt ihr es beibehalten. Aber normalen Freigang würde ich ihn nicht gewähren.

Zum Thema Rassen habe ich ja schon was geschrieben. Du musst dir immer das Tier als Individuum anschauen. Den Katzen ist es egal ob das Gegenüber langes Fell, ein Point oder OddEye ist... es muss vom Charakter passen. Bei Rassen wird vor allem der Phänotyp, also das äußere Erscheinungsbild, weitergegeben aber vom Charakter her wäre es in deinem Fall egal ob du nun einen Maine Coon, Türkisch Angora oder süße Hauskatze dazu setzt.
Viel Erfolg bei der Suche und ich hoffe sehr, dass dein Hübscher bald einen oder zwei beste Freunde bekommt.
Oh ich sehe die Antwort erst jetzt! Vielen Dank ich werde mich um ihn bemühen. Und mindestens einen Freund hole ich ihm aufjedenfall dazu. Danke nochmals!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

hellyo
Antworten
11
Aufrufe
3K
neko
neko
N
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Jamie-Lee
Antworten
1
Aufrufe
1K
Jamie-Lee
Jamie-Lee
Jamie-Lee
Antworten
0
Aufrufe
615
Jamie-Lee
Jamie-Lee
Jamie-Lee
Antworten
1
Aufrufe
1K
pezzi64
pezzi64

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben