Zweitkatze für meine Maui

  • Themenstarter Sparkyy
  • Beginndatum
S

Sparkyy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. August 2011
Beiträge
308
Alter
34
Ort
Halle/Westf.
Hallo zusammen,

wir haben vor ca. 1 Jahr unsere Siamkatze Maui aus dem TH Bielefeld geholt.
Da ich momentan viel arbeite und erst gegen Abend (ca. 18 Uhr) nach Hause komme, möchte ich für meine Maui eine Freundin/Kameradin zu uns holen.

Ich habe etwas im Internet recherchiert und Siamkitten bei uns in der Nähe gefunden:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/siamkaetzchen-zu-verkaufen/73658954
Warum Kitten? Ich habe mir mal Videos von Kitten angeschaut und Maui ist regelrecht ausgeflippt als die kleinen im Video angefangen haben zu miauen. Sie hat in der ganzen Wohnung nach Ihnen gesucht und angefangen zu miauen, also sie zu rufen. Ich glaube sie würde sich sehr gut um das Kitten kümmern, so wie eine Mutter...

Was haltet ihr von meiner Idee?
Ist es richtig ein Kitten dazu zuholen oder sollte ich lieber eine ältere Katze nehmen?
 
A

Werbung

Diese Reaktion hat nix mit ihrem Verhalten als "Mama" zu tun.
Katzen reagieren auf diesen Kittenrufen einfach.
Meine Tiedsche wurde bei Kittenrufen immer sehr aufgeregt und hat sie gesucht - im realen Leben mußte ich die Kleinen eher vor "Killer" Tiedsche beschützen.
 
Okay verstehe, also lieber eine ca. gleichaltrige Katze...

Was haltet ihr von Mausi?
http://www.tierheim-guetersloh.de/katzen_charaktere.html?&no_cache=1&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=2570&tx_ttnews[backPid]=30

Mausi habe ich im Frühjahr im TH kennengelernt, als ich mal wieder dort war. Sie ist zuckersüß, auch wenn Sie nur 3 Beine hat. Sie ist total verschmust, aber war zu einigen Katzen sehr grob. Als andere Katzen in ihre Nähe kamen, hat sie mit ihrer Pfote nach ihnen geschlagen und gefaucht.

Im Text steht auch, dass sie Freigang braucht. Ich lebe in der 1. Etage mit Balkon und gehe gelegentlich mit Maui in den Garten, ich weiß nicht ob das ausreicht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben