Zweite Katze !!! ?

  • Themenstarter Nasch
  • Beginndatum
  • #21
Also eine der beiden könnte es gut werden. Aber..... bei sind nicht geimpft und getestet....

Wie ist deine Katze denn vom Charakter her so?
Spielverhalten? Verhalten gegenüber Menschen?

Zum Impfen: ganz einfach, dann müssten sie noch geimpft werden bevor sie bei dir einziehen :confused:

Andere Frage dazu: Sind die beiden Katzen die einzigen da auf der PS? Wenn nicht: laufen die so ohne Impfungen mit den anderen mit?? :eek:
Und ist die PS von einem TSV? :)


LG
 
A

Werbung

  • #22
Also meine ist ne ruhige, liebe, verschmuste und lustige Katze. Ich weiß aber nicht wie sie sich bei anderen verhält.

Das Impfen ist auch nicht mein Problem, das würd ich dann einfach nachholen. Was mir Sorgen macht ist, dass sie nicht getestet sind. Wobei meine selbst ist auch nicht getestet soweit ich weiß.

Nein, das waren nicht die einzigen. Die hatte mehrere Geheg für die Katzen. Hab jetzt nicht genau gefragt, aber ich denke mal der Rest wird da auch nicht geimpft und nur kastriert. War halt auch auf nem Dorf, da laufen so Sachen meist eh etwas anders. Und die Pflegestelle war von einem Tierhilfe e.V.

Lieben Gruß,
Nasch
 
  • #23
Also meine ist ne ruhige, liebe, verschmuste und lustige Katze. Ich weiß aber nicht wie sie sich bei anderen verhält.
Da musst du halt schauen, dass der Neuzugang passt- du kennst deine Katze schließlich am Besten :)

Denk dran, dass eine Katze sich im Temperament auch nochmal ganz anders darstellen kann, wenn sie irgendwo erst angekommen ist.
Es gab schon so Manche, die eine schüchterne Katze aus dem TH aufgenommen haben, die dann im neuen Heim nach einiger Zeit totaaal aufgedreht ist.

Und sowas aufgedrehtes sollte wohl eher nicht zu euch beiden.
Oder nochmal: Wie genau spielt deine Katze? Eher Lauerspiele, also ewig warten und dann im richtigen Moment draufspringen? Oder wild hinterherjagen? Oder ganz vorsichtig am Spielzeug pföteln?
Das sagt nämlich schon viel aus und da sollte der Neuzugang ähnlich sein.

Das Impfen ist auch nicht mein Problem, das würd ich dann einfach nachholen. Was mir Sorgen macht ist, dass sie nicht getestet sind. Wobei meine selbst ist auch nicht getestet soweit ich weiß.
Ich seh aber das größe Problem im Thema Impfung.
Nimmst du jetzt eine ungeimpfte Katze zu dir, selbst wenn sie dannzunächst separiert ist, kann der Stress des Umzugs rasch zu einem Auftreten von Krankheiten führen.
Die Katze kann z.B. Viren die zum Katzenschnupfenkomplex gehören im Körper haben, gesund wirken, unter Stress aber erkanken. Und Katzenschnupfen ungeimpft zu durchlaufen ist nicht immer ein Zuckerschlecken (obwohl man da natürlich nicht die natürlichen Antikörper, die der Körper dann bereits hat vergessen sollte).
Wenn du dann bei euch impfen möchtest, sollte der Neuzugang mindestens eine Woche vorher bei dir sich einleben dürfen und du musst schaun, ob sie nicht eh erkrankt. Dann, wenn sie gesund sein sollte, und du impfst, müsstest du wiederum eine Woche warten (da kann als Impfreaktion auch eine Erkrankung auftreten) ehe du eine Zusammenführung starten kannst.

Das würde ich also so nicht machen.
Wenn du meinst, dass es eine von der PS sein soll, dann bitte doch, dass die PS die Katze dort impft und du dann eine Woche nach Impfung die Katze übernimmst (meinetwegen übernimm die Impfung finanziell).
Wenn sie sich drauf einlassen: okay, wenn nicht: nimm keine Katze von dort! Wär mir zu dubios...
Allein schon, dass sie ungeimpfte Katzen abgeben... :eek:


Nein, das waren nicht die einzigen. Die hatte mehrere Geheg für die Katzen. Hab jetzt nicht genau gefragt, aber ich denke mal der Rest wird da auch nicht geimpft und nur kastriert. War halt auch auf nem Dorf, da laufen so Sachen meist eh etwas anders. Und die Pflegestelle war von einem Tierhilfe e.V.
Also eine richtig große Pflegestelle?
Naja, hab ja oben schon geschrieben, was ich davon halte, wenn man ungeimpfte Tiere zueinander setzt...
Ich finds ein bischen merkwürdig und würde persönlich bei komischem Gefühl die Finger davon lassen und weitersuchen...
Katzen ohne Zuhause gibts leider wie Sand am Meer- da findet ihr die passende schon :)


LG
 
  • #24
Vielen Dank für euren Rat ;)


Wie sich die Katze dann hier verhält, weiß ich auch nicht, aber das Risiko hat man ja immer.

Meine ist eher ein Fan von Lauterspielen, aber ab und zu hat auch sie ihre 5 Minuten und rennt durch die ganze Bude.

Werde am Wochenende nochmal mit meinem Freund hinfahren, da kann ich die gute Frau nochmal ausfragen. Aber ich denke mit dort impfen und ich übernehme die Kosten, wird es kein Problem geben. Zur 'Isolation' hätte ich aber noch ein Gästezimmer was dafür dienen könnte. Da dieses außerhalb der eigentlichen Wohnung liegt eignet es sich nicht für die Zusammenführung.

Also findet ihr es nicht so schlimm, dass sie nicht getestet ist?

Lieben Gruß,
Nasch
 
  • #25
Wie sich die Katze dann hier verhält, weiß ich auch nicht, aber das Risiko hat man ja immer.
Ist richtig, ich meinte da halt auch, dass gerade schüchterne Katzen manchmal deutlich anders werden, wenn sie erst aufgetaut sind ;)
Also dass eine aufgeschlossene Plaudertasche so bleibt ist recht sicher, bei einer schüchternen Katze kann sich das schonmal später ins Gegenteil verkehren ;)

Meine ist eher ein Fan von Lauterspielen, aber ab und zu hat auch sie ihre 5 Minuten und rennt durch die ganze Bude.
Die dollen 5 Minuten sind normal, das hat jede Katze :D
Aber schau dann, dass du keine Tobe-und-Raufekatze dazuholst :)

Werde am Wochenende nochmal mit meinem Freund hinfahren, da kann ich die gute Frau nochmal ausfragen.
Guter Plan :)


Also findet ihr es nicht so schlimm, dass sie nicht getestet ist?
Hmm... also sagen wir so: Da bei TSV die wenigstens (sofern nicht Ausland-)Katzen getestet sind, kenne ich das nicht groß anders, kann dir aber auch nichts dazu sagen, ob das nicht vielleicht besser wär.

Wenn es dir wichtig ist: Lass deine Katze testen, wenn sie es noch nicht ist und frage bei der betreffenden zukünftigen Katze auch gegen Kostenerstattung an :)


LG
 
  • #26
So, die evtl. neue Katze war beim Tierarzt. Großes Blutbild, FIP, FIV und Leukose. Hab heute nur mit dem Arzt telefoniert und habe die Werte noch nicht vorliegen.

Er meinte Leukose und FIV wären negativ. Ein FIP-Titer wurde gefunden, weiß aber gerade nicht mehr wie hoch der war. Ist aber auch nicht wirklich aussage kräftig.

Nun sind die Leukozyten bei 17.000 normal wären eigentlich bis 11.000. Der Tierarzt meinte bei Stress (Bsp. Tierarzt oder der aktuellen Situation als PS) kommen auch Werte bis 18.000 vor. Des Weiteren wären die Eosinophilen erhöht. Nach seiner Meinung wärer er sonst ok und die Leukos könnten so schon vorkommen und man sollte sie nach 3-4 Wochen noch mal testen lassen.

Was meint ihr?

Lieben Gruß,
Nasch
 

Ähnliche Themen

Nunki
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nunki
Nunki
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
4
Aufrufe
951
mortisha
M
L
Antworten
13
Aufrufe
5K
bunteriro
bunteriro
H
Antworten
6
Aufrufe
729
HirakuCaily
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben