Zweite Katze ja oder nein?

  • Themenstarter MonikaG
  • Beginndatum
M

MonikaG

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. August 2013
Beiträge
2
Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage, die mich seit Tagen umtreibt. Hoffe sehr, ihr könnt mir helfen.
Muss hierfür zunächst mal ausholen:
Haben uns nach dem Tod unserer Coonie-Maus letzte Woche endlich wieder eine neue Coonie geholt. 1 1/2 Jahre alt. Sie wurde als Einzelkatze abgegeben da sie die Gruppe dominiert hatte. Soweit so gut. Unsere alte Coonie war eine gemobbte Coonie und blühte bei uns als Einzelkatze sichtlich auf.
Bei der neuen Katze komme ich jetzt aber immer mehr ins Grübeln und hab mittlerweile auch viel im Netz gelesen.
Die Katze ist sehr menschenbezogen. Sie lag am liebsten bei ihren Menschen auf dem Sofa. Kam eine andere Katze in den Raum hat sie diese sofort verjagt. Nun geht mir aber immer wieder durch den Kopf: Die Katze war jung und unkastriert. Sie hatte dann Junge und wurde von der Gruppe daher ohnehin separiert und auch kastriert. Wegen der Jungen gab es bis zuletzt zwei Katzenlager: Die Katze mit den Jungen und die anderen Katzen in einem anderen Raum.
Die neue Katze stammt aus seriöser Zucht und war immer an die Gesellschaft anderer Katzen gewöhnt. Ich weiß nicht, ob man sie jetzt automatisch als Einzelkatze abstempeln sollte oder ihr nicht doch die Chance auf Gesellschaft einräumen sollte. Jetzt als Kastratin kann es doch sein, dass sie sich mit einer anderer gleichaltrigen Kastratin versteht, oder?
Bräuchte da bitte eure Meinungen und Erfahrungen in ähnlich gelagerten Fällen. Danke dafür bereits im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

tigerchen
Antworten
7
Aufrufe
1K
HappyKerky
HappyKerky
krumelchen
Antworten
5
Aufrufe
2K
krumelchen
krumelchen
K
Antworten
7
Aufrufe
655
KatzeK
K
J
Antworten
7
Aufrufe
338
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
M
Antworten
16
Aufrufe
883
Marmeladenschnute
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben