zweite kater

  • Themenstarter marctheboy
  • Beginndatum
M

marctheboy

Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2010
Beiträge
91
Ort
NRW
hallöchen ich brauche mal eure hilfe . ich habe eine main coon kater der jetzt 9 monate alt ist . und seit paar tage habe ich ein zweiten main coon kater 10 wochen alt

jetzt zu mein problem der grosse jagt im immer un beisst ihn der kleine wegt an zu quicken erst leise dann laut . der grosse wird immer wilder bis der kleine an fängt zu fauchen und zu knurren aber der grossse lässt nicht ab und macht weiter . was soll ich tun? meine füchterin sagte wenn er faucht und knurrt dann tut ihm es weh wenn der grosse ab lässt ist ok tut er es nicht dann soll ich dazwischen gehen. was kann ich machen?


es kommt auch mal vor das der große den kleine ableckt oder anders rum

nur habe angst das der große den kleine mal kaputt macht weil er von ihn nicht ab lässt wenn er beisst und auf ihm springt usw weiter . weiss nicht wie ich es deuten soll weil der kleine wert sich nicht sonder lässt ich auf dem rücken fallen und quick tund faucht und knurrt und der grose lässt nicht ab was kann ich machen und was ist richtig denke manchmal das es kein spielen mehr ist .mfg marc
 
A

Werbung

Nein der große ist nicht krastiert miaut seid kurzen viel rum kann es der trieb sein? weil war frühe nicht so oder ist er mit etwas unzufrieden habe nichts verändert hat er auch vorher gemacht wo der kleine nicht da war.

Sorry der kleine ist 11und 5tage alt habe denn jetzt 5 tage.



danke für deine antwort ob unseriös keine ahnung mein erster war 12 wochen alt und den zweiten habe ich nur bekommen weil sie mich schon besucht hat und weil ich schon ein kater habe von ihr. habe auch papiere und alles was machen haben muss und habe 500euro bezahlt daher kann ich dazu nichts sagen


Ja vorher wo er auf den kleinen drauf gegangen ist und der kleine gefaucht hat danach hat er von ihn abgelassen . aber jetzt macht er weiter egal ob er faucht oder knurrt. geh schon immer dazwischen aber das kann es auch nicht sein weil muss ja arbeiten und ne lösung kann es nicht sein weil der große schon angst hat sobald ich dazwischen gehe und der große mich sieht haut er ab untern bett.habe auch mit meine züchterin gesprochen sie sage ich soll nicht dazwischen gehen weil es dann sein kann das der große eifersüchtig wird und erst recht auf ihm drauf geht(eifersucht) ich soll wenn es zu grob wird und wenn der kleine faucht und knurrt mit erhobene stimmte sprechen das er nicht so grob sein soll.


es ist ja nicht das sie sich garnicht verstehen sie liegen auch oft zusammen und lecken sich sauber und schlafen zusammen das sieht echt süss aus aber dann kommen die zeiten wo er auf den kleinen drauf geht und der kleine quickt knurrt und faucht ich denke das der kleine noch zu klein ist und zu schmechtig da der große zuviel kraft hat .lg marc
 
Ui, das könnte aber schon richtig gefährlich werden. Als erstes mußt du den älteren Kater kastrieren lassen, ganz ganz wichtig. Alleine lassen würde ich die beiden auf gar keinen Fall, da können böse Verletzungen die Folge sein.
Morgen gleich Termin Kastra machen. Du bekommst bestimmt noch bessere Antworten und Tipps, aber pass auf den Kleinen besonders gut auf.
 
Naja dein großer (wie heißen die beiden eigentlich?) ist gerade mit 9 Monaten im besten Flegelalter.
Da wird gerauft ohne Rücksicht und der keine ist natürlich völlig überlegen.

Denke das wird sich in ein paar Monaten geben, aber die optimale Kombi ist es zur Zeit nicht.

Wenn es zu wild wird, geh ruhig mal dazwischen bzw. lenk sie ab.

Denke die Beiden mögen sich schon und dein großer meint es auch gar nicht böse, er will halt nur spielen und raufen ;)


Die Kastration vom großen solltest du auch möglichst bald angehen.
Mach am besten gleich nächste Woche einen Termin! :)
 
Der große heisst Baghira und der kleine Balou

Baghira riecht auch immer an Balou po und überall wo er lag und rum gelaufen ist


Sag sie mögen sich schon Weil Balou ärger baghira gerad wenn er aufen kratzbaum ist haut Balou immer von hinten auf sein schwanz und auf seine pfoten

Ja gehe schon dazwischen wenn der Balou knurrt und faucht. und baghira nicht von ihn nicht ablässt habe ihn mir auch schon mal gepackt und nach unten gedrückt und gesagt das er nicht so feste beissen soll. jetzt gerade liegn beide aufen kratzbaum der eine oben der andere unten und schlafen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 46
Ich war vor kürzen beim tierarzt und der sagte mir das ein hoden zu fühlen ist und das der andere nicht zu fühlen ist was heisst das das einer im bauch raum ist? kann er trotzdem krastiert werden oder muss man warten bis der hoden unten ist?
 
Soweit ich weiß, wird der Hoden dann auch nicht mehr "raus kommen".
Die OP wird dann etwas größer, weil der TA den Hoden eben "suchen" muss und dazu wie bei der Katzenkastration ein kleiner Bauchschnitt nötig ist.

Aber am besten lässt du dich da mal von einem TA beraten ;)
 
Werbung:
ok danke dan wird es bestimmt auch teurer. dann werde ich mal zu tier arzt gehen weil ich sollte ja auch nochmal hin zu kontrolle weil der arzt sagte es kann sein das der hoden noch runter kommt . gucken was sich getan hat mein armer kater
 
hallo,

das geht ja schon recht heftig zur sache bei den beiden. wobei ich das nicht als bösartig von dem "großen" ansehe.

aber in dem alter sind das schon wilde hummeln, die schon sehr rabaukig mit ihren kumpeln umgehen.... wenn es zu extrem wird, klatsch in die hände oder geb einen scharfen zischlaut ab, an sich reicht das (meistens) zur ablenkung. vor allem, wenn der große schon ängstlich reagiert, wenn du eingreifst.

manchmal wirkt es aber auch auf uns eher schlimm und hart, wie so ein katzenteenie mit einem kitten umgeht.

ich würde das mal genauer beobachten:

nachdem der kleine so "im schwitzkatzen" war, geht er von sich aus wieder zum raufen auf den großen zu? ärgert er den großen weiter spielerisch? das kann dafür sprechen, dass er das selber super findet mit dem toben. dann macht er zwar viel radau, kommt aber sonst damit klar. auch scheinbar wüste kabbeleien sind hin und wieder harmloser, als sie auf uns wirken.

aber trotzem gut im auge behalten, vielleicht, wenn möglich während der abwesenheit am anfang nicht zusammenlassen. der kleine muss noch etwas größer sein, um das gut zu verknusen.

dass der große dem kleinen am popo riecht, ist normal. und das sich der kleine das so "gefallen" lässt, auch. das ist ein ganz normales verhalten, ist eine form der kommunikation, das die bindung fördert.

die sache mit dem hoden wundert mich... ein ta dürfte normalerweise darauf hinweisen, dass da eine kastration dringend nötig ist. bei den meisten katern befindet sich der zweite hoden dann tatsächlich im bauchraum, das ist dann ein gewisses gesundheitsrisiko. (der fall, dass tatsächlich nur ein hoden da ist, ist extrem selten)

p.s. in dem alter wandert nichts mehr an seinen "richtigen platz" ;)
 
  • #10
danke für deine antwort ja manchmal finde ich das es kein spielen ist weil wenn baghira zu grob wird und balou faucht und knurrt lässt er sich auf dem rücken fallen und macht garnicht und warten bist er von ihn ablässt und wenn baghira weg ist bewegt sich balou wieder

ja mit den hoden kam er mir auch spanisch vor ich glaub ich geh mal zum anderen tierarzt . weil habe selbe mal auf vox tiere und doktore gesehen das auch ne katze ein hoden im bauchraum hatte und der kann sich entzünden und zu ein tumor werden also lag ich mit mein befürchtung richtig. werde mal morgen ein anderen tierarzt auf suchen


aber am sonst lieben sie auch viel zusammen und lecken sich sauber was mich ein wenig beruhigen lässt das sie sich nicht hassen
 
  • #11
Ohhhh mein Gott, ist der süüüüüüüüß!!!:):


:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Gleichindietaschesteckundmitnehm:)
 
  • #12
das sind meine beiden kater großer unterschied:omg:

RIP Balou das war mein alter kater leider nur ein Jahr geworden an Fip gestorben
 
  • #13
Sehr süß :pink-heart:

Aber kannst du die Fotos bitte viiiel kleiner machen?
Die werden hinter jedem deiner Beiträge angezeigt ;)
 
  • #14
Sorry bin neu wusste nicht wie das geht so jetzt besser?:cool:
 
Werbung:
  • #15
Hallöchen ich bin es noch mal. wollte nur kurz berichten was sich getan zwischen den beiden. mittlerweile rennen sich sich gegenseitig hinter und jargen sich.


Habe mal ne frage woran liegt es das mein baghira sich von der art geändert hat er kommt nacht nicht mehr im bett und liegt vorm bett wen der kleine im ist . er er schläft sind sein ohren so an der seite ob er immer auf der lauer wäre . kann mir einer sagen ob es sich noch legt?


sonst laufen beide frei rum ausser das sie sich gegenseitig immer hinterher laufen und das der balou aufen klo hinterher springt wenn baghira aufen klo geht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
3K
Fressnapf
F
F
Antworten
10
Aufrufe
1K
Evo
Evo
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
kathi181
K
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
fiolett
F
T
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mondsüchtig
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben