Unsere Babys und ihre Macken ^^

  • Themenstarter mattele
  • Beginndatum
mattele

mattele

Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2009
Beiträge
99
Alter
36
Ort
Hoyerswerda
Halli Hallo Leute,

also unsere 2 kleinen Scheisser wohnen ja jetzt schon über ein Jahr bei uns und die beiden sind 1,5 Jahre alt. Also Teenager ^^. Nun haben die beiden ein paar eigenarten die uns verrückt vorkommen *g*.

Also 1. die Dicke (Lilly) probiert manchmal zu Mautzen aber leider geht nur das Mäulchen auf und es passiert nix oder es kommt so ein kratzen raus. Ist das normal und die kleine ist einfach ein wenig ruhiger wie normal oder müssen wir uns gedanken machen? Tipsi hingegen (die kleine) mautzt den ganzen Tag fröhlich vor sich hin.. Achso Lilly kann übrigens Mautzen wenn sie in Ihrem Körbchen sitzt (der vom Arzt ^^) und Angst hat....

2. Lilly schmeisst sich gerne mal vor einem auf den Boden und dreht sich auf den Rücken und streckt sich und macht ein naja... quickendes Geräusch... viele kennen es vllt. wenn die Mautzi von irgentwo runterspringt und aufkommt ^^. Was bedeutet das?

3. Unsere beiden Katzen lieben Kanten und Klebestellen ^^. Alles was ne Ecke hat wird missbraucht um sein Kopf dran zu Kratzen....

4. Unsere scheisser liegen beide da und lecken sich gegenseitig sauber und Kuscheln und plötzlich hassen sich die beiden und verprügeln sich... Ist das normal?

5. Was mir am meisten "Angst" macht ist das Tipsi manchmal einfach daliegt und sich des lebends freut und auf einmal macht sie den Power Ranger Blick :) (also Ohren nach hinter und Stierblick) und rennt durch die Gegend... Also so ganz ohne Ziel und Zweck... Einfach rumrennen und durchdrehen...Ist das normal?

Danke erstmal im vorraus für die Antworten. Ich hoffe alle Fragen können beantwortet werden.

P.S. Tipsi und Lilly sind ürbigens Schwester
 
A

Werbung

niemand ne idee? :(
 
:pink-heart::pink-heart:Ich kenne von unseren Viechern alle von Dir genannten Verhaltensweisen ;)

Unsere Lilly hat anfangs auch nur das Maul geöffnet und es kam kein Laut. Wir nahmen schon an, sie hätte was an den Stimmbändern. Da wir aber dazu neigen, viel mit unseren Katzen zu reden, hat sie sich offenbar irgendwann gnädig dazu herabgelassen, uns zu antworten. Jetzt miaut und grummelt sie ständig vor sich hin. Sie ruft uns und den Kater, knurrt ihr Futter an und meckert, wenn sie nicht ausgiebig gestreichelt wird. Dann schnurrt sie in der Lautstärke eines Treckers... :grin:

Das Reiben an Gegenständen (gern auch an Dosis) ist ein Markierverhalten - MEINS!!! ;)

Dein Punkt 5 läuft bei uns unter "verrückten 5 Minuten". Unser Zwerg George Clooney lauert dann, legt die Ohren an, miaut und rast durchs Haus, springt auf Kratzbaum, Tisch und an die Wände.... sportliche Betätigung halt, wenn Lilly nicht toben will.

Unsere beiden mögen sich insgesamt ganz gern und knuddeln auch. Aber das schwingt immer schnell um in eine Keilerei samt Eröffnung der Jagdsaison :eek:

Also, ich würde sagen, das ist normal - falls nicht, wären unsere auch von diesen "Verhaltensmacken" betroffen... :verschmitzt:
 
;);)Also auch ich kann diese Verhaltensweisen nur bestätigen von meinen drei
verrückten Fellis, zuckersüß und schlafend und dann auf einmal ohne Vorwarnung die dollen fünf Minuten, also nichts ungewöhnliches würde ich sagen
 
was ich auch ne komische sache finde ist ja das unsere dicke total verschmust ist also sich rumkullert vor einem (was ich noch gerne wissen würde was es zu bedeuten hat wenn sie sich vor einen wirft?!) und sobald man sie hochnimmt und sie einem "ins gesicht guckt" angst bekommt und abhaut... Als wenn sie voll im schmusewahn ist und auf einmal "scheisse der alte ist das ja... schnell weg hier..." :)
 



doch :)

du hast total normale Katzen :)


meine wirft sich mir auch mit einem Aufschrei zu Füßen, mag es aber eigentlich sonst garnnicht wenn ich sie durchknuddle :confused: auch alle anderen Verhaltensmuster deiner Katzen kenne ich sehr gut .....
 
... Als wenn sie voll im schmusewahn ist und auf einmal "scheisse der alte ist das ja... schnell weg hier..." :)


:D:D:D:D:D

Das kenn ich auch von unserer Kleinen. Wir haben sie zwar noch nicht so lange und sie ist manchmal noch etwas schüchtern, aber dann schmust sie wie ne große um in der nächsten Sekunde wie Auto zu gucken und abzuhauen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

mattele
Antworten
22
Aufrufe
2K
SecondSunrise
SecondSunrise
power7flower
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
power7flower
power7flower
K
Antworten
0
Aufrufe
349
KatzenMamaBKH
K
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Shanaara
S
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
CatManDo
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben