Zweit Katze :)

  • Themenstarter Cocoflower
  • Beginndatum
  • #21
Oke :)
Na da bin ich mal gespannt wie es bei mir sein wird :D
 
A

Werbung

  • #22
Noch kurz etwas dazu:

Aber wie ist das bei Züchter, die kastrieren ja überhaupt nicht, müssen ja kitten bekommen...?

Die Katzen beim Züchter sind auch nicht dauerpotent. Wenn Katzen verpaart werden sollen, dann natürlich und in der Zeit werden die Tiere auch getrennt, damit sie sich nicht unkontrolliert verpaaren. Aber danach werden Katzen (und Kater) auch chemisch kastriert und können dann problemlos zusammen gehalten werden, ohne die unangenehmen Nebenwirkungen der Rolligkeit/Potenz. Die chemische Kastration funktioniert wie die Pille beim Menschen: Wenn der Wirkstoff aufhört zu wirken, werden die Tiere wieder rollig/potent und es kann wieder verpaart werden
 
  • #23
Hallo im Forum,
ich glaub du bist die erste, von der ich lese, die jünger ist als ich. Ich bin 15.
Ich finde es schön, dass du jetzt auch zu den Katzenliebhabern gehörst und deiner Maus einen Kumpel holst. Bei mir muss das leider, wegen verschiedenen Gründen aufgeschoben werden. (Jetzt kommen wieder diese Grundsatz vorzüge, dass Kitten alleine unglücklich sind, war klar. Bitte lest erstmal meinen Thread und versaut nicht den der TE)
Auf jeden Fall solltest (musst) du beide kastrieren, obwohl das zusätzliche Kosten sind. (Kann mir vorstellen, dass das deine Eltern so sehen) Ist auf jeden Fall besser für dich und die Katzen. Merlin wird auch kastriert und der hat NOCH keinen Partner hier.
Im Bezug auf die Kater Katze Kombi kann ich nur sagen, dass es von den Katzen abhängt. Kann klappen, muss aber nicht. Auf jeden Fall genauestens Beobachten. Stell dich bei der Zusammenführung ruhig erstmal auf ordentliches Fauchen und Kloppen ein. Aber das geht bei so jungen schnell vorbei.

So und zum Schluss nochmal ein paar Fragen: Kümmerst nur du dich um die Katze oder auch der Rest deiner Familie. Haben sich alle informiert oder nur du. Hast du dir überlegt, dass Katzen mindestens 15 Jahre werden? Was ist mit Studium/Ausbildung, Familiengründung und ko? Was passiert, wenn du auszieht mit DEINEN Katzen? Was ist wenn sie krank werden, du aber gerade studierst oder eine Ausbildung machst und knapp bei Kasse bist?
Ich denke auf jeden Fall, dass es den beiden bei dir gut gehen wird, aber bitte denke jetzt über diese Fragen nach und nicht wenn es zu spät ist. Klar einige Fragen scheinen noch sehr weit weg (z.b. Familie) aber deine Katzen werden dich auf jeden Fall durch diese Zeit begleiten.
Also sind es eigentlich deine Katzen oder die der Familie????? Und ganz wichtig alle müssen sich informieren.
 
  • #24
Gibts was neues??? Würde mich echt mal interresieren????
 
  • #25
Hallo im Forum,
ich glaub du bist die erste, von der ich lese, die jünger ist als ich. Ich bin 15.
Ich finde es schön, dass du jetzt auch zu den Katzenliebhabern gehörst und deiner Maus einen Kumpel holst. Bei mir muss das leider, wegen verschiedenen Gründen aufgeschoben werden. (Jetzt kommen wieder diese Grundsatz vorzüge, dass Kitten alleine unglücklich sind, war klar. Bitte lest erstmal meinen Thread und versaut nicht den der TE)
Auf jeden Fall solltest (musst) du beide kastrieren, obwohl das zusätzliche Kosten sind. (Kann mir vorstellen, dass das deine Eltern so sehen) Ist auf jeden Fall besser für dich und die Katzen. Merlin wird auch kastriert und der hat NOCH keinen Partner hier.
Im Bezug auf die Kater Katze Kombi kann ich nur sagen, dass es von den Katzen abhängt. Kann klappen, muss aber nicht. Auf jeden Fall genauestens Beobachten. Stell dich bei der Zusammenführung ruhig erstmal auf ordentliches Fauchen und Kloppen ein. Aber das geht bei so jungen schnell vorbei.

So und zum Schluss nochmal ein paar Fragen: Kümmerst nur du dich um die Katze oder auch der Rest deiner Familie. Haben sich alle informiert oder nur du. Hast du dir überlegt, dass Katzen mindestens 15 Jahre werden? Was ist mit Studium/Ausbildung, Familiengründung und ko? Was passiert, wenn du auszieht mit DEINEN Katzen? Was ist wenn sie krank werden, du aber gerade studierst oder eine Ausbildung machst und knapp bei Kasse bist?
Ich denke auf jeden Fall, dass es den beiden bei dir gut gehen wird, aber bitte denke jetzt über diese Fragen nach und nicht wenn es zu spät ist. Klar einige Fragen scheinen noch sehr weit weg (z.b. Familie) aber deine Katzen werden dich auf jeden Fall durch diese Zeit begleiten.
Also sind es eigentlich deine Katzen oder die der Familie????? Und ganz wichtig alle müssen sich informieren.






Hallo, ja ich bin 13 :) Ja, zur Zeit bin ich von Coco die Mama, sie läuft mir hinterher und so... sie will nur bei mir sein :D
Ja, ich habe vorher mit meienr Mama viel nachgedacht, aber eigentlich woltle ich ein Hund. Doch mit den Ausblindungen und so , was ich später mal machen möchte, wirdn niemand für mein Hund Zeit haben, weil meine Mama keine lust hat, ständig mit dem Hund raus zu gehen. Ich war Tage/Wochen traurig. Doch ich wollte etwas, was drinn ist und mich lieb hat. Ich kam auf eine Katze. Als ich das meienr Mama erzählt habe, sagte sie sofort Ja, besser als Hund und sonst was. Wir haben überlegt und und und..., also wir haben Coco nicht eifnach gekauft, sondern vorüberlegungen waren schon dabei. Ich durfte im Intenret nach süßen Kätzchen bei uns in der Nähe suchen und habe sofort welche gefunden :D Mama rief an und die süße schokoladenfarbige war noch frei ;) Sie war allerdings sehr dünn, mit 12 Wochen wog sie 700 Gramm... jetzti st sie 16 Wochen alt und wiegt 1,4 kg ;) Habe Coco direkt zu weihnachtne bekommen. Tage später habe ich mich hier angemeldet und hab überall gelesen: Kein Babykätzchen alleine halten..., dass hat mir gedanken gemacht. Ich habe davon meienr Mama erzählt, sie wollte überhaupt keine 2. Katze, doch dann fing ich an, wenn sie alleine ist, wenn wir in den urlaub fahren... ist es zu zweit schöner. Trotzdem woltle sie nicht. Dann habe ich hier ein text gefunden wodrinn stand, warum man eine 2. katze holen soll. Mama war überzeugt. Ich schaute und wir haben wieder eine Züchterin gefunden mit tollen Babykätzchen. Allerdings kosten die kätzchen 500€, das woltle meine mama nicht ausgeben, also habe ich eben was dazu getan und wir sind hingefahren und ich durftem ir dort einen aussuchen :) Ich habe mir ein süßen Blue-Tabby Kater ausgesucht :) Wr bekommen ihn in ca. 3 Wochen, hier ist die Homepage: http://www.bkh-of-the-golden-jewels.de/kitten.htm . Mein Kater heißt bei der Frau René :) er st bei den kitten zu sehen, weiter unten kommen noch größere bilder von ihm. Die namen stehen immer auf den bildern drauf :)
Bei mir wird er Pino heißen :) Ich freue mich sehr auf ihn :D
 
  • #26
Freu mich für dich, dass das bei dir so geklappt hat!!!! Wan zieht er ein???
 
  • #27
Ähm, wissen wirn och nicht, denn am 5. Februar fahr ich mit der Klasse auf Skifreizeit nach Österreich :) komem dann am 12. wieder und danach dann wollen wir ihn abholen :)
Ich kann ja hier berichten oder ein neues Thema öffnen, wenn Pino kommt oder vllt. b´gibts ja Probleme dann könnt ihr mir bestimtm wieder helfen :)
 
Werbung:
  • #28
Ähm, wissen wirn och nicht, denn am 5. Februar fahr ich mit der Klasse auf Skifreizeit nach Österreich :) komem dann am 12. wieder und danach dann wollen wir ihn abholen :)
Ich kann ja hier berichten oder ein neues Thema öffnen, wenn Pino kommt oder vllt. b´gibts ja Probleme dann könnt ihr mir bestimtm wieder helfen :)

Mach am besten einen neuen Thread auf und stelle hier den Link rein :).
Hab deinen Süßen gestern auf der HP schon bewundert :).
 
  • #29
Hallo Cocoflower,

ist ja supi was du dir alles für Gedanken machst und dass dich deine Mama mit den beiden Mäusen auch unterstützt und liest was hier geschrieben wird :)

(Ich mag übrigens deinen Namen, bzw den Namen von deiner kleinen Katze, mein Spitzname bei dem mich alle rufen ist Coco :) )

Ich glaube, da deine beiden noch sehr jung sind und sich aufeinander einstellen können, dass das gut wird mit den beiden. Ich selbst bin ja eher ein verfechter von "vom charakter her müssen sie ähnlich sein", egal welches Geschlecht sie haben. Vor allem wenn sie noch so klein sind und sich aufeinander einspielen können.

Nur damit du vielleicht auch noch eine andere Meinung hörst und nicht mehr so besorgt bist :)

Ich wünsche dir alles liebe mit den Kleinen und würde mich freuen wenn du uns weiter von Coco und Pino berichten würdest.

Über Bilder freuen sich hier sicher auch die user (wir gucken gerne kleine Kätzis ;-) ) wenn du das kannst.

Grüssle!

Coco
 
  • #30
Ja :)
Ja wir haben Pino ausgesucht, weil er auch eher ruhig war und Coco auch nicht so wild ist :D
Echt? Das freut mich, dass ihr euch meinen Pino (René) auch mal angeschaut habt :)
Ja na klar, ich kann morgen ja mal ein paar neue bilder hier rein stellen, ich schau dann mal wie das geht ;)
Hoffe das es gut klappen wird, denn Pino ist ein ganz süßer :D
Noch ca. 3 Wochen dann kommt er endlich :pink-heart:
Ich hatte mich hier mal informieren wollen, weil Coco manchmal echt nerven tut und dasl iegt ja daran, dass sie alleine ist.
Aber ich habe es geschafft und bin auch sleber stolz aufm ich, auh wenn ich jetzt leider erst mal kein Geld mehr habe, muss wieder sparen, weil Pino so teuer ist musste ich etwas dazu geben, aber das mache ich gerne für soetwas :)


Du wirst Coco geannt? Süüß :D
Coco habe ich ausgesucht udn Pino hat mein Papa ausgesucht :D
 
  • #31
Cheater wir waren letztes Jahr auf Skifreizeit mit der Schule. Bin zum ersten Mal Ski gefahren und will seit dem nur noch. Mit meiner Family wird das leider nichts. :(:( Viel Spaß dir:aetschbaetsch1:
 
  • #32
Cheater wir waren letztes Jahr auf Skifreizeit mit der Schule. Bin zum ersten Mal Ski gefahren und will seit dem nur noch. Mit meiner Family wird das leider nichts. :(:( Viel Spaß dir:aetschbaetsch1:





Oke, uii ja bin mal gespannt, ich bin auch noch nie gefahren, aber meine Eltern wollen das auch nicht so mal in den Skiurlaub zufahren...
Naja :D
 
  • #33
Oke, uii ja bin mal gespannt, ich bin auch noch nie gefahren, aber meine Eltern wollen das auch nicht so mal in den Skiurlaub zufahren...
Naja :D

Ja und ich will seit dem nur noch. Aber nächstes Jahr fahr ich entweder mit Bekannten mit oder mit ner Jugendfreizeit.
 
  • #34
Okay schön :D

Meine Coco sonnt sich gerade im Wohnzimmer auf ihrem Lieblingsteppich 8)
Sie träumt bestimmt schon von ihrem süßen Pino :pink-heart:
Bin so richtig gespannt, hoffe es geht alles gut.
Die beiden können doch ein Katzenklo zusammen Benutzen oder?
Natürlich 2 Fressnäpfe, die dürfen neben eiander stehen?
Reicht ein Wassernapf? Den haben wir auch nicht neben dem Futter stehen, weil wir gehört hatten, dass man das gar nicht daneben stellen sollte...
Oder sollen wir auch lieer 2 Wassernäpfe benutzen?
 
Werbung:
  • #35
Hallo Coco,

ich würde ihnen schon 2 Klos anbieten. Manche Katzen benutzen eines gemeinsam, aber andere können das gar nicht leiden. Ich würds nicht riskieren dass einer dann auf dem teppich usw....

Die futterschalen würde ich am Anfang auch auseinander stellen, die kannst du immer noch zusammen tun wenn sie sich gut verstehen. Wenn es am Anfang stress gibt sollte jeder zumindest in ruhe fressen können ohne dass der andere zu nahe kommt.

Wassernäpfe solltest du auch bei einer Katze schon mehr als einen haben die nicht beim Fressplatz sondern überall in der Wohnung stehen. Katzen trinken nicht wie wir zwingend zum fressen sondern trinken gerne mal im vorbeigehen.

Grüssle

Lillie/Coco
 

Ähnliche Themen

R
2 3
Antworten
55
Aufrufe
4K
Maraike
Maraike
Anjali7577
Antworten
11
Aufrufe
4K
Anjali7577
Anjali7577
L
Antworten
1
Aufrufe
762
Melcorrado
Melcorrado
I
Antworten
1
Aufrufe
917
Maiglöckchen
Maiglöckchen
P
Antworten
103
Aufrufe
7K
PusCat
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben