Zweit Katze für unsere kleine Tweety

  • Themenstarter Tweety1
  • Beginndatum
Tweety1

Tweety1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2016
Beiträge
1
Hallo liebe Karten-Eltern 😻

Wir haben seit Oktober die kleine Tweety ( jetzt 10 Monate) bei uns wohnen. Anfangs war sie sehr verfloht, verwurmt und hatte Magen Probleme...jetzt ist sie soweit super fit, spielt viel, tobt viel und macht allerhand Blödsinn 🤗🖖🏻!
Sie darf auch raus auf die Terrasse, aber da wir an einer Hauptstraße wohnen, ist die Terrasse ihre einzigste Möglichkeit nach draußen...

Wir wollen unbedingt eine 2te Katze! Jetzt wo es ihr gut geht, können wir auch ohne " schlechten Gewissens" der neuen Katze gegenüber ( die Flo Plage war heftig 😜) eine kleine holen.

Jetzt haben wir eine BKH und eine British Langhaar als Auswahl.
Was meint ihr, würde das passen? Ein etwas "gemütlicheres" Kitten zu unserer Tweety?

Tweety ist ansonsten ein kleiner Angsthase! Alles laute und fremde wird groß Spurig gemieden ( am liebsten unter der Decke im Bett)


Danke euch für die Antworten!

Gruß Diana 😻
 
A

Werbung

Toll das ihr Tweety eine Freundin holt :)
Faustregel lautet: ähnliches Alter, am besten gleiches Geschlecht und ähnlicher Charakter.
Ein Kitten von 12 Wochen ist also eher unpassend.
Ich an eurer Stelle würde zwischen 6-14 Monaten ca suchen
Bkh und Blh sind vom Gemüt her eher ruhigere Genossen, da kommt es drauf an, wie agil eure kleine ist.
Ich würde eher zu einer Ekh raten, die auch Pfeffer im Po hat:aetschbaetsch1:
 
Hallo Diana,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Schön, dass euer Mäuschen Gesellschaft bekommen wird.
Und ich stimme meiner Vorrednerin zu, gleiches Alter gleiches Geschlecht.
Normalerweise sagt man auch ähnlicher Charakter, aber wenn ihr so einen Schisser habt, würde ich eine souveräne Katze dazu setzen, die wenig Angst hat.
So kann eure von der neuen Katze lernen dass nicht alles so furchtbar bei Menschen ist
Ein kleines Baby Kätzchen hat einer fast ausgewachsen Katze von zehn Monaten
Einfach zu wenig entgegen zu setzen
 
Stimmt, dass mit dem ängstlichen hatte ich überlesen :yeah:
Dann aber auch gucken, dass die neue keine ist, die eure unterbuttert.
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
13
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas
J
Antworten
31
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle
S
Antworten
27
Aufrufe
3K
sabinehabermann
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben