zwei sprachen?

  • Themenstarter Nausicaä
  • Beginndatum
  • #61
3) Pure Faulheit. Ein zweites Gitter zu ziehen ist kein großes Ding. Baumarkt (OBI z.B) gibt es diese engmaschigen Drähte für 5€, dazu noch eine Packung Krampen 3€ und das Ding ist gesichert. Aber gut.

wenn 3 katzen es vorher geschafft haben nicht einmal gebissen zu werden und somit wohl gelernt haben ihre pfote nicht da rein zu strecken sehe ich da wirklich kein problem.

wie gesagt, draußen stopf ich auch nicht alle wülmauslöcher zu.

und mit verlaub, du kennst doch meinen käfig gar nicht und weißt nicht, was da abgedeckt werden kann/muss und was nicht,
ein 2. gitter müsste ja im ... sagen wir 5cm abstand zum käfig drumherum gebaut werden.
das ist mit ein bisschen hasendraht für 5€ (weißt du was ne rolle im baumarkt kostet? :) nicht getan.
dann muss man den draht so auf ein gestell schrauben oder tackern, dass keine spitzen ecken bleiben = irgendwelche abdeckschienen, von dem holzgestell mal abgesehen.


ist dir A) bewusst, was für ein immenser unnötiger aufwand das ist
B) was für kosten das verursacht
C) wie unendlich beschissen das ist wenn man erst durch 10 sicherheitsschleusen muss?

@ all: einfach mal alle auf dem teppich bleiben und nicht so reinsteigern... unglaublich ehrlich.

@jani1975:
nein die katzen können nicht auf den käfig, sie stand davor, hat sich ans gitter gelehnt um reinschauen zu können und ist wohl an die einzige von 9 ratten geraten, die nun mal durchs gitter tackt, egal was man reinsteckt (wie du schon sagtest).
die ratte ist aus einer massentierhaltung in einer verlassenen wohnung und so ist das nun mal mit der.
 
A

Werbung

  • #62
Nausic: Gut das du Donnerstag nen Termin hast!

Aber jetzt bitte echt net falsch verstehen. DAs man Ratten Und Katzen auf 45 qm hält is schon etwas eng - kann aber auch funktionieren.

Aber allerdings is das für beide Seiten, also Katze und Ratten der blanke Stress. Denk bitte daran das Ratten Beute sind und dann irgendwann doch mal vielleicht der Instinkt der Katze durch kommt. Egal wie oft sie von einer Ratte eine getackert bekommt. Katzen jagen nunmal Mäuse und Ratten.

Ich würde generell einfahc versuchen je nach dem welche Möglichkeiten du hast - den Käfig so zu stellen das die Katzen nicht rankommen - würde das gehen?

Wie gesagt, es kann zusammen funktionieren muss aber nicht. Es ist für beide Seiten echt nur Stress.

Ratten als Beutetiere stehen unter ständigen Stress weil sie dauernd den Fressfeind im Rücken haben und die Katzen weil sie an die Beute nicht rankommen sie aber immer vor Augen haben. Kannst du viellleicht die Ratten generell in ein Katznfreies Zimmer stellen?
 
  • #63
Nausic: Gut das du Donnerstag nen Termin hast!

Aber jetzt bitte echt net falsch verstehen. DAs man Ratten Und Katzen auf 45 qm hält is schon etwas eng - kann aber auch funktionieren.

Aber allerdings is das für beide Seiten, also Katze und Ratten der blanke Stress. Denk bitte daran das Ratten Beute sind und dann irgendwann doch mal vielleicht der Instinkt der Katze durch kommt. Egal wie oft sie von einer Ratte eine getackert bekommt. Katzen jagen nunmal Mäuse und Ratten.

Ich würde generell einfahc versuchen je nach dem welche Möglichkeiten du hast - den Käfig so zu stellen das die Katzen nicht rankommen - würde das gehen?

Wie gesagt, es kann zusammen funktionieren muss aber nicht. Es ist für beide Seiten echt nur Stress.

Ratten als Beutetiere stehen unter ständigen Stress weil sie dauernd den Fressfeind im Rücken haben und die Katzen weil sie an die Beute nicht rankommen sie aber immer vor Augen haben. Kannst du viellleicht die Ratten generell in ein Katznfreies Zimmer stellen?

hast du ratten? hattest du jemals ratten?
ich hab welche seit 2004 und ich kann dir versichern, die haben keinen dauerstress, genausowenig wie die katzen wegen der ratten dauerstress haben.
klar schaun die sich die mal gern an aber nur weil der bauer auf dem feld die kanalratte mit dem spaten erschlägt haben meine ratten auch keine angst vor mir.


das sind hausratten die katzen kennen und die nie schlechte erfahrungen mit katzen hatten.
es wird aneinander gerochen, auch ohne beißen und borsteln.

der käfig ist nicht so, dass man den so stellen könnte, dass da keine katze dran kommt.

und 45 qm sind auch nicht zu klein denn nicht jeder stellt sich die hütte mit krams zu bis unters dach.
 
  • #64
So, jetzt reicht's mir!

wie gesagt, draußen stopf ich auch nicht alle wülmauslöcher zu.
Haben Deine Katzen Freigang? Nein. Sind Wühlmäuse Ratten? Nein. Prahlst Du nicht oben noch, Deine Ratten wären Hausratten? Ja. Hat das also in irgend einer Weiße Bedeutung an dieser Stelle? Nein.

Desweiteren: Ja, ich weiß was eine Rolle kostet. Ja, ich weiß, wie man günstig an die Sachen kommt. Ja, ich kann mit dem Personal reden. Ja, ich kümmere mich um mein Geld und um Nötige Dinge. Ja, Nager sind kein Neugebiet für mich, Käfigsicherung erst recht nicht.

Außerdem: 45qm sind winzig. Kein Wunder, dass die Katzen zicken. Denn der beengte Raum kommt obendrauf. "Katzengerechte Wohnung" hin oder her. Mich wundert inzwischen nichts mehr. Andauernd darf man sich Ausreden anhören, nichts ist gut genug.

Weißt Du was? Mach doch einfach, was Du willst. Mir ist das mittlerweile piep egal. Nur hör' endlich auf gegen alles zu Kontern. Wir möchten Dir gerne Helfen. Aber wenn der Wille nicht da ist, hat es schlicht und einfach keinen Sinn. Kastration ist der erste und Beste Schritt. War ja auch eine Portion harte Arbeit. Immerhin kommt die nun doch schneller als 'erwartet'.

Viel Erfolg bei all dem, was Du weiterhin tun wirst. Und eine Portion Glück obendrauf.

Grüße
 
  • #65
Ja hatte ich. Ratten, Hamster, Fisch, Wellensittiche, Meeries, Zwerghamster und aktuell Katzen. Ich hab mich auch intensiv jeweils mit dem Thema beschäftigt und ich käme nie auf die Idee Tiere zusammen zu halten die natürliche Feinde sind.

Habs übrigens nicht böse gemeint - hast glaub ich was in den falschen Hals bekommen? Nicht muffig sein ;)
 
  • #66
Bin etwas erstaunt über den Weichspülergang der Foris in diesem Fred. :)

1) Du bist Deiner Sorgfaltspflicht / Informationspflicht für Lebewesen nicht nachgekommen.

2) Du argumentierst mit hohen Kosten die evtl. anfallen könnten, kannst diese augenscheinlich nicht tragen, hältst aber 1 Pferd, 2 Katzen und xy Ratten.

3) Willst Du uns tatsächlich verkaufen, dass Ratten und Katzen friedlich koexistieren können ohne zusätzliche Sicherung, weil beide Tierarten vom Abwehrverhalten der jeweils anderen "lernen"?
Katzen sind Raubtiere! Nach Deiner These würde ein Löwe, wenn er von einer Antilope bei der Jagd nen Huf abkriegt, sich am Auge verletzt oder nen Zahn verliert, von da an die Jagd bleiben lassen, weil er gelernt hat: Antilope = Aua!?!?

Meine Farbmäuse sind extrem gerne am Gitter hoch und runter geklettert, eine Katzenkralle im Bauch der Maus / Ratte kann verherende Auswirkungen haben.
 
  • #67
ich werde hier nicht weiter über die rattenhaltung diskutieren.

sind euch die anfängerthreads ausgegangen mit den einzelkitten die 5 wochen alt sind?

@Piepmatz: hab ich nicht ^^
ich seh da drin trotzdem immer noch kein problem - es werden ja auch munter katzen und hunde zusammen gehalten, da macht keiner so einen aufstand.
ein aquarium würde wohl auch keiner beanstanden oder bei einer schlange?

man findet einfach überall ein problem wenn man es will und wenn man gerade dabei ist erwachsen zu werden und meint man wär schon wer weiß wer wohl auch =)
 
Werbung:
  • #68
Jahaaaa! Fantastisch!
Dann brau Dir doch Dein Süppchen selber weiter wenn Du es ohnehin besser weißt. Hat ja bisher auch toll geklappt, gell? Ach nee, warte ... da war doch was, oder?

DU bist doch hier, weil DU ein Problem hast, oder?
 
  • #69
@Piepmatz: hab ich nicht ^^
ich seh da drin trotzdem immer noch kein problem - es werden ja auch munter katzen und hunde zusammen gehalten, da macht keiner so einen aufstand.
ein aquarium würde wohl auch keiner beanstanden oder bei einer schlange?

man findet einfach überall ein problem wenn man es will und wenn man gerade dabei ist erwachsen zu werden und meint man wär schon wer weiß wer wohl auch =)

Hunde sind aber keine Katzen-Fressfeinde oder irre ich mich da?

Ich bilde mir übrigens gar nix ein, das aber nur mal am Rande. Tut ja nix zur Sachen - genauso wenig wie diverse Besserwissereien...
 
  • #70
der wolf würde glaub ich auch eine katze fressen oder eine waldkatze oder was es da wildlebendes gibt wenn er eine erwischt...
 
  • #71
man findet einfach überall ein problem wenn man es will und wenn man gerade dabei ist erwachsen zu werden und meint man wär schon wer weiß wer wohl auch =)


So. Dann ist es mal wieder mein Alter, wenn die Argumente ausgehen. Weißt Du, das kenne ich schon.
Ich habe keine Probleme mit unkastrierten Katzen oder Streit derer untereinander.
Ich habe keine finanziellen Probleme.
Ich habe keine Probleme jemals gehabt, einer Katze die Blutung an der Pfote zu stillen da sie ihre schmerzhaften Erfahrungen mit Nagerzähnen machen musste.
Merkst Du was? Es geht hier nicht um mich. Ich würde Dir und v.a den Katzen gerne irgendwie helfen wenn möglich. Offenbar leider nicht möglich?.

Wenn Du dennoch etwas wissen möchtest, kannst Du ja Fragen :). Gerne auch per PN. Ich werde die weiterhin so gut es geht beantworten falls gewünscht und helfen wo ich kann. Nicht für Dich, für die Katzen. Ansonsten war's das eigentlich von meiner Seite aus.

Kastration kommt bald, danach wird sich die Situation sicher beruhigen. Ob in einer oder sechs Wochen bleibt abzuwarten. Hier hat niemand eine Kugel. Ich könnte noch Tipps zur Wohnungsstrukturierung, zum Aufbau nach der Kastration und für schmerz/entzündungslindernde Mittel usw. geben. Aber die kosten Geld und Zeit sie einzugeben. Darum verkneife ich es mir einfach vorerst, Du weißt ja wie Du mich erreichst :).
Und wenn Du der Meinung bist, alles sei harmonisch, perfekt und im Nachhinein doch nicht so schlimm: Who cares. Ich kann und will nicht bei Euch Mäuschen spielen und kann (wie Du richtig sagst) die Gesamtsituation ohnehin nicht überblicken. Ich sehe nur, was geschrieben wird. In diesem Sinne..

Liebe Grüße
 
  • #72
ein hoch auf die selbstgerechtheit =)

keine finanziellen probleme mit 18 sind auch nicht so schwer.
den satz zu deinem alter hast du dir übrigens duchs ignore einfach nur selber zuzuschreiben.
unglaublich albern...

in zukunft weiterhin nur noch OT ... damit fährt man einfach viel besser =)
 
  • #73
Kurz mal OT:

Quasy, ich bewundere dich! Toller Antwortthread! Wow...
 
  • #74
in zukunft weiterhin nur noch OT ... damit fährt man einfach viel besser =)


Sind ja nur Tiere, gell? :)
Verantwortung? Überbewertet! :)
Nur nicht übertreiben! :)
Die sollen doch froh sein, dass sie ein Dach überm Kopp und was zu fressen haben! :):):):):):):):):)
TV-Serien sind zudem viel interessanter als die eigenen Tiere :)
 
Werbung:
  • #76
Kurz mal OT:

Quasy, ich bewundere dich! Toller Antwortthread! Wow...

Ich finde es auch beeindruckend, wie viel Mühe sie sich mit einem "ich hab ja jetzt Hilfe, deswegen könnt ihr mich alle am Arsch lecken und ich teil einfach Beleidigungen aus, weil ich sonst keine Ahnung und nichts zu sagen hab"-TE gibt.
An dieser Stelle mal ein bewunderndes Lob an Quasy :D.
 
  • #77
So ein Zirkus, so ein unnötiger. Die Viecher dürfen es ausbaden.
Und das alles, weil die TE in einem Katzenforum mehr Interesse am Off-Topic Bereich und TV-Serien und solchem Schmonz hat, als für ihre Katzen.

Himmel nochmal, Nausidings, setz dich hin, nimm dir ein paar Stunden Zeit und lese dich gründlich durch den ON-TOPIC (!!!) Bereich des Forums!

Danke Balli :pink-heart:

und du hast nur wenig einfühlungsvermögen und verständniss oder?

Wieso soll man Verständnis dafür aufbringen, was du deiner Katze antust?

Für die zweite Katze war Geld da, aber für die Kastration nicht???

Sorry, aber ich plädiere - mal wieder - für einen Tierhelaterführerschein! Und dafür, das Beiträge im OT Bereich hier im Forum NICHT mitgezählt werden!!!
 

Ähnliche Themen

Karöttchen
Antworten
15
Aufrufe
4K
Karöttchen
Karöttchen
D
Antworten
7
Aufrufe
963
dreamsharing
D
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
wonnie4u
W
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Tigress21
T
Amysa
Antworten
64
Aufrufe
5K
Amysa
Amysa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben