zwei sprachen?

  • Themenstarter Nausicaä
  • Beginndatum
  • #21
Hallo nochmal

Ein vielleicht etwas ungewöhnlicher Vorschlag, aber ich möchte die Idee einfach in den Raum werfen und am Besten unkommentiert lassen, denn ich weiß nicht in wie weit Du Dich damit auseinandergesetzt hast /möchtest.

Du hast doch zwei Pferde, oder? Wie wäre es, eine gute Reitbeteiligung zu suchen oder ggf. Unterricht zu geben? Hier verlangt man im Durchschnitt pro Reiten 10€...das wären bei 1x Pflegen/Reiten die Woche ja schon 40€ und dazu noch ein bisschen Unterricht...damit wäre die Kastration doch gleich bezahlt.

Ich habe aufmerksam gelesen und rate weiterhin von einer dritten Katze aus finanziellen Dingen ab. Denn Du scheinst Dich derzeit in einem Loch zu befinden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Loch innerhalb drei Monate gestopft sein wird.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten. Ist nur meine bescheidene Einschätzung und ein Vorschlag.

Zur Ausgangsfrage gibt es nicht mehr von meiner Seite aus zu sagen außer: Kastration.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

  • #22
Hmpf! Alter Schwede! 2 Pferde und zwei Katzen und dann keine finanziellen Rücklagen für 2/3/4 läppische Kastras?

Ich hab selbst ne Stute und weiß was es kostet wenn mal was ist.
Mutig, mutig ...
 
  • #23
Die Entscheidung über drei Jahre drei unkastrierte Kätzinnen zu halten und nicht die Kohle für eine Kastration zu haben (Ich vermute mit Impfungen + Chip verhält es sich dann genauso?) und das hier zu posten - hast Du getroffen. Mal ehrlich, nen Job im Sonnenstudio am WE, Call Center oder Putzen, dass wär ja wohl gegangen irgendwann in den drei Jahren!

Nach über 600 Beiträgen in diesem Forum nicht zu wissen, dass es einen großen Unterschied in der Rangordnung gibt zwischen unkastrierten und kastrierten Tieren, dass grenzt an ein Wunder und an die glaub ich nicht.

liest hier eigentlich jemand richtig bevor er rumhackt?
ich habe keine 3 jährige katze. nicht eine einzige und ich habe auch keine DREI katzen ich habe eine!
nein ein job im callcenter wäre nicht möglich gewesen weil auch den der arbeitgeber genehmigen muss und ich mich bis zum sommer in der berufsausbildung befand und lernen musste.

und ich frage mich ehrlich welche anmaßung hier herrscht dass man mit 600 posts gewisse dinge einfach zu wissen hat?

da muss ich nur 200 posts mit fotos vertan haben oder mit spielen, in offtopicthreads und kA wo und schon hab ich weniger ahnung?
unter 150 posts als vielleser haben die leute dann eh keine ahnung.
das ist doch albern!

Hallo nochmal

Ein vielleicht etwas ungewöhnlicher Vorschlag, aber ich möchte die Idee einfach in den Raum werfen und am Besten unkommentiert lassen, denn ich weiß nicht in wie weit Du Dich damit auseinandergesetzt hast /möchtest.

Du hast doch zwei Pferde, oder? Wie wäre es, eine gute Reitbeteiligung zu suchen oder ggf. Unterricht zu geben? Hier verlangt man im Durchschnitt pro Reiten 10€...das wären bei 1x Pflegen/Reiten die Woche ja schon 40€ und dazu noch ein bisschen Unterricht...damit wäre die Kastration doch gleich bezahlt.

Ich habe aufmerksam gelesen und rate weiterhin von einer dritten Katze aus finanziellen Dingen ab. Denn Du scheinst Dich derzeit in einem Loch zu befinden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Loch innerhalb drei Monate gestopft sein wird.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten. Ist nur meine bescheidene Einschätzung und ein Vorschlag.

Zur Ausgangsfrage gibt es nicht mehr von meiner Seite aus zu sagen außer: Kastration.

Liebe Grüße

ich habe keine 2 pferde
ich habe kein pferd auf dem ich niemand anderen reiten lassen kann (denn er ist in der grundausbildung und für einen geeigneten reiter in dieser zeit zahlt man normalerweise geld)
ich habe keine trainerschein und somit auch keine versicherung sowie gewerbeschein was bedeutet das wäre schwarzarbeit.

das ist also keine option.

trotzdem danke für deinen post aber ich würde meinem pferd aus so einem grund genausowenig eine RB suchen wie ich mich prostituieren würde.

Hmpf! Alter Schwede! 2 Pferde und zwei Katzen und dann keine finanziellen Rücklagen für 2/3/4 läppische Kastras?

Ich hab selbst ne Stute und weiß was es kostet wenn mal was ist.
Mutig, mutig ...

unglaublich wie hier ohne ahnung irgend ein scheiß geschrieben wird.:dead:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Das wird immer abstruser hier.
narren_025.gif
 
  • #25
Das wird immer abstruser hier.
narren_025.gif

da sehen wirs... fachwissensstufe 6 bei 6000posts und es kommt nichts sinnvolles bei rum.

die grundfrage bleibt immer noch die selbe:

meint ihr die art zu spielen und das rüpelige verschwindet mit der kastration? hat jemand berichte aus eigener erfahrung von verhaltensänderungen in diese richtung?
 
  • #26
  • #27
da sehen wirs... fachwissensstufe 6 bei 6000posts und es kommt nichts sinnvolles bei rum.

Tut mir furchtbar leid, dass ich so wenig weiss und so doof bin. :(:(:(

Aber, dafür bist ja du nun da, die allen in epischer Breite erklären kann, warum man sich wundern sollte, wenn es Probleme mit unkastrierten Katzen gibt. :):):)
 
Werbung:
  • #28
Darf ich mal ganz scheinheilig fragen, wieso in vielen Züchterhaushalten potente Tiere und Kastraten fröhlich miteinander leben und sich gut verstehen?
Das interessiert mich jetzt einfach mal. Es scheint ja nicht immer zu Problemen zu kommen.
 
  • #29
Darf ich mal ganz scheinheilig fragen, wieso in vielen Züchterhaushalten potente Tiere und Kastraten fröhlich miteinander leben und sich gut verstehen?

Weil das in ganz vielen Fällen Züchterlatein ist. Wenn du genau hinschaust, sieht es meistens anders aus und die Tiere leben den grössten Teil der Zeit getrennt.
 
  • #30
@Schwefelfell: Selbst bei vielen Züchtern gibt es Probleme, die aber in einigen Fällen durch eine größere/durchmische Katzengruppe ausgebügelt werden (z.B auch mit alten Katzen, mit mehreren Kastraten o.ä). Oder aber - und das gibt es wirklich sehr sehr oft - die Züchter müssen sich bei Problemen von Kastraten trennen. Du kannst Dich da ja ein bisschen umsehen, es kommt wirklich häufig vor, dass ein Kastrat von der potenten Gruppe nicht geduldet wird und ein neues Zuhause sucht.
Es muss auch nicht zwangsläufig zu Problemen kommen. Doch hier gibt es offenbar Probleme, die behoben werden müssen. Darum ist die Frage wohl eher auch ein kleines bisschen OT :)

Liebe Grüße
 
  • #31
Es kann ja sein, dass einige Züchter den wahren Zustand verschleiern. Ich kenne nur ein Züchterpaar, bei denen wird jedenfalls nicht separiert. Allerdings sind die Katzen auf der Pille, die gerade nicht gedeckt werden sollen, damit die Kater immer mitlaufen können. Unterdrückt das die Potenz der Katzen? Ich dachte, unter der Pille werde eine Schwangerschaft simuliert.
Ich will jetzt keinesfalls die Notwendigkeit einer Kastration untergraben, das interessiert mich einfach.

EDIT: Danke auch an Quasy. Ich wusste wirklich nicht, dass es in gemischten Zuchtgruppen oft zu Problemen kommt. :)
 
  • #32
Hallo
ich kenne es auch so dass die Kastraten meist abgegeben werden weil sie durch die Kastration ihre Position im Rudel verlieren und dies für Trouble sorgt. Dennoch verstehe ich nicht wie man als Privatperson potente Tiere halten kann.
 
  • #33
Darf ich mal ganz scheinheilig fragen, wieso in vielen Züchterhaushalten potente Tiere und Kastraten fröhlich miteinander leben und sich gut verstehen?
Das interessiert mich jetzt einfach mal. Es scheint ja nicht immer zu Problemen zu kommen.

es klappt teils und es klappt teils nicht.. ein Züchter kann/muss die Tiere die nicht in die Gruppe passen dann leider hergeben... dort wachsen die Tiere dann auch zusammen auf.. bei den drei unkastrierten Tieren von der Te gabs ja vorher auch ncith soo die Probleme...das macht auch viel die Menge glaube ich..

Lies mal Vermittlungsanzeigen von vielen Züchtern, da wird beschrieben das die Tiere weggegeben werden müssen weil sie mit der Menge dort nicht zurecht kommen oder gemobbt werden...

Edit:
Zu langsam, wie das mit der Pille ist weiß ich nicht.. aber ich denke das das nochmal was anderes ist weil trächtige Tiere ja am höchsten in der Rangordnung stehen... wenn die PIlle also ne Trächtigkeit simuliert, wäre das ja keine Kastration, sondern nen ganz anderer Geruch (vermute ich als Laie mal).
Die Kastration verändert ja schon den Hormonhaushalt, ads wird sich im Geruch etc niederschlagen...
 
  • #34
liest hier eigentlich jemand richtig bevor er rumhackt?
ich habe keine 3 jährige katze. nicht eine einzige und ich habe auch keine DREI katzen ich habe eine!

Mit den drei Jahren hab ich mich vertan, entschuldige, es waren wohl 1,5, auch zu viel. Du und Dein Ex, Ihr hattet drei unkastrierte Katzen laut erstem Post. Deine haste mitgenommen, jetzt haste eine dazu geholt, die kastriert ist. Macht nach Adam Riese eine Katze, die nicht kastriert ist. Und das gibt nun Probleme. Und Du hast keine Kohle für die Kastration Deiner Katze. Das sind doch die Fakten, oder?


nein ein job im callcenter wäre nicht möglich gewesen weil auch den der arbeitgeber genehmigen muss und ich mich bis zum sommer in der berufsausbildung befand und lernen musste.

Hier liest sich immer schillernd und bunt, weswegen etwas nicht gegangen ist, weswegen kein Geld da war und ist und so weiter.
(Aber es gibt komischerweise IMMER Gründe trotz mangelndem Geld und andere Widrigkeiten ein Tier anzuschaffen.)

Ist ja Dein Ding, Du kannst machen was Du möchtest. Deine Frage ist ja beantwortet. Es hilft: Eine Kastration. Alles andere hilft … warte … warte … NICHT! Ganz einfach!

(Und, jemandem der sich auf Western spezialisiert hat und wenn ich Deine Beiträge richtig gelesen habe, recht fit ist in Bodenarbeit mit Jungpferden, dem wird für gewöhnlich die Kohle hinterhergeworfen wenn er sich etwas geschickt anstellt.
Die ganzen Youngster von den Sommerweiden werden doch jetzt langsam aufgestallt für den Winter und den Start der Ausbildung, oder? Mach halt nen Trainerschein und quatsch mit Deinem Arbeitgeber …)

unglaublich wie hier ohne ahnung irgend ein scheiß geschrieben wird.:dead:

Einen „Scheiß“ habe ich mit Verlaub auch nicht geschrieben, ein Pferd zu unterhalten kostet ne verdammte Menge Geld. Ein falscher Hopser auf der Weide und man kann blechen bis zum Verlust der Muttersprache! Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Von daher finde ich es "mutig", wie man keine Geld für eine Kastration haben kann und gleichzeitig ein Pferd hält.
 
Werbung:
  • #35
Und es gibt sehr viele Tierärzte, die auch Ratenzahlungen anbieten. Wenn du sie dir im November leisten könntest, dann wäre es ja eigentlich kein Problem, jetzt die erste Rate zu bezahlen und Ende November dann die Zweite.

Ich zitiere mich nochmal ganz frech. Hast du deswegen mal bei einem TA angefragt?
 
  • #36
(Und, jemandem der sich auf Western spezialisiert hat und wenn ich Deine Beiträge richtig gelesen habe, recht fit ist in Bodenarbeit mit Jungpferden, dem wird für gewöhnlich die Kohle hinterhergeworfen wenn er sich etwas geschickt anstellt.
Die ganzen Youngster von den Sommerweiden werden doch jetzt langsam aufgestallt für den Winter und den Start der Ausbildung, oder? Mach halt nen Trainerschein und quatsch mit Deinem Arbeitgeber …)



Einen „Scheiß“ habe ich mit Verlaub auch nicht geschrieben, ein Pferd zu unterhalten kostet ne verdammte Menge Geld. Ein falscher Hopser auf der Weide und man kann blechen bis zum Verlust der Muttersprache! Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Von daher finde ich es "mutig", wie man keine Geld für eine Kastration haben kann und gleichzeitig ein Pferd hält.

weißt du was ein trainerschein C kostet?
nur der schein? 1000-1500€ + 3 wochen urlaub für die zeit.
dazu dann versicherung, gewerbeanmeldung ...
das ist nicht mal eben so ;) und als pferdeflüsterer kann ich mich auch nicht mal eben selbstständig machen nebenbei...
das ist auch alles nicht mal so nebenbei und mal eben schnell damit ich morgen zum TA kann.

ist ja nicht so als hätte ich keinen "nebenjob" wenn man das so nennen kann, nur halt nicht im moment weil keine märkte sind.

das pferd hat für solche verletzungsgeschichten übrigens ne krankenversicherung.
 
  • #37
  • #38
so termin ist gemacht.

wie lang dauert es denn erfahrungsgemäß bis sich änderungen tun in punkto agressionspotential?
 
  • #39
Zwei bis drei Wochen bis deutliche Besserungen eintreten. Nach sechs bis zwölf Wochen wird sich die Situation entschärft haben es sei denn, das Geschehen wurde bereits zu sehr eingenommen (ich möchte nicht verpfuscht schreiben) sodass man ggf. eine neue Zusammenführung versuchen muss und falls nichts hilft sich Alternativen überlegen sollte. Keine Ahnung, wie die aussehen soll, darum hoffen wir das Beste.
Liebe Grüße
 
  • #40
hmh ... ich könnte die 2 ja auch räumlich tennen...

ab kastration, ab sofort und wenn ja wie lange?!...
 

Ähnliche Themen

Karöttchen
Antworten
15
Aufrufe
4K
Karöttchen
Karöttchen
D
Antworten
7
Aufrufe
962
dreamsharing
D
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
wonnie4u
W
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Tigress21
T
Amysa
Antworten
64
Aufrufe
5K
Amysa
Amysa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben