Zwei Senioren suchen zu hause auf Lebenszeit!!!!!

  • Themenstarter ankeanne
  • Beginndatum
A

ankeanne

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
10
Nachdem ich/wir mich/uns jetzt 3 Wochen rumquäle/n, habe ich mich heute morgen entschieden, dass es so nicht weitergehen kann.

Wir haben seit Geburt zwei wunderschöne Rassekatzen, eine Kartäuserkatze und einen Heiligen Birmakater. Die beiden sind jetzt genau 12 Jahre alt, beide kastriert, reine Wohnungskatzen, topfit und agil für ihr Alter und einfach nur zum Liebhaben. Sie stellen rein garnix an, lieben ihren Kratzbaum, sind abartig verschmust und man kann sich definitiv keine liebenswerteren Tiere als Hausgenossen vorstellen.

Nun das Problem, wobei ich hier etwas weiter ausholen muss:

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern, Anne 8 Jahre und Anton wird Anfang nächstes Jahr 6 Jahre.
Als Anton ca. ein halbes Jahr alt war, hab ich vermutet, dass er eine Katzenallergie hat, weil er ständig verschnupft war und so einen komischen Husten hatte, der trotz Medikamentengabe nicht weggehen wollte.
Wir haben daher die Katzen an eine Bekannte abgegeben und konnten so die zwei wenigstens regelmäßig besuchen und haben einen engen Kontakt gepflegt. Anton hat währenddessen auch nicht merklich auf die Katzen reagiert.

Da diese Bekannte nun aus beruflichen und privaten Gründen im Sommer letztes Jahr aus unserem Umkreis wegziehen musste und die Katzen auch nicht mitnehmen konnte, habe wir uns kurzer Hand entschlossen, die zwei wieder bei uns aufzunehmen.
So und nun haben wir den Salat. Zu Beginn hat mein Sohn keinerlei Anzeichen einer Allergie gezeigt oder ich habs verdrängt. Nun ist es so, dass er ständig so einen komischen Ausschlag auf seinen Wangen hat, der mal ein wenig besser ist, mal schlechter, aber er hat wieder seit ca 6 Wochen diesen komischen Husten und die Nase ist auch ständig zu. Daher bin ich dann zum behandelnden Kinderarzt gegangen und hab einen Allergietest durchführen lassen und nun haben wirs schwarz auf weiss.
Er hat diese beschissene Allergie, der Kinderarzt geht auch davon aus, dass es nicht besser wird, wenn er den Allergenen täglich ausgesetzt wird, nein, er geht eher davon aus, dass es zum Asthma mutieren könnte.

Da ich davor tierische Angst habe, mir auf der anderen Seite meine zwei Mäuse so sehr am Herzen liegen und natürlich auch den Kindern und es ein unendliches Drama geben wird, habe wir uns nun dazu entschlossen einen Platz für unsere Zwei zu suchen, wo wir vielleicht auch die Möglichkeit haben, ab und zu mal die zwei besuchen zu dürfen.
Wir haben uns jetzt einen Hundewelpen gekauft, mit welchem sich die Katzen super verstehen, damit der Abschied auch im Hinblick auf die Kinder nicht ganz so schwer wird und sie eventuell ein bisschen abgelenkt sind.

Bei Fragen einfach mailen oder anrufen:
06206/912061 (AB vorhanden) oder per email: a4klose@gmx.de

Wir suchen Menschen, die es wirklich ernst meinen, da ich/wir nicht möchten, dass Sie nochmals umziehen müssen, weil Sie das einfach nicht verdient haben. Sie können ja nix dafür.
Sie haben beide eine Ahnentafel, sind vor 3 Wochen frisch geimpft worden und frei von Krankheiten oder deren Symptomen.

Wir verlangen eine Schutzgebühr von 50 EUR pro Tier.

Ausserdem haben wir auch noch einen supergepflegten ROBUSTA Kratzbaum, den wir uns letztes Jahr neu gekauft haben, als die zwei wieder bei uns eingezogen sind.
Neupreis des Baumes 580 EUR zu verkaufen für 450 EUR.
Werde den Baum aber auch separat nochmal unter der entsprechenden Ruprik anbieten.

OK, das wars jetzt erstmal, hoffe auf ernstgemeinte Rückmeldungen,

lg
Anke
 

Anhänge

  • Katzen 003.jpg
    Katzen 003.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 56
  • Katzen 006.jpg
    Katzen 006.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 50
  • Katzen 016.jpg
    Katzen 016.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 52
  • Katzen 021.jpg
    Katzen 021.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 56
  • Katzen 007.jpg
    Katzen 007.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bilder kannst Du z. B. über www.picr.de ganz easy hochladen (bis zu 10 Bilder aufeinmal), dann musst Du nur den/die Link(s) die Du erhältst, ins Antwortfenster kopieren. :smile:

Alles Gute den beiden und Dir Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß. :smile:
 
Dass Ihr einen Hundewelpen gekauft habt, finde ich sehr mutig. Woher wusstet Ihr vorher, dass Euer Sohn darauf nicht reagieren wird... :confused:

Den beiden Katzis wünsche ich ein tolles zu Hause! Schade, dass ich nicht helfen kann... :reallysad:
 
Hallo,

2 wunderschöne Katzen, ich bin sicher, sie finden bald einen tollen Platz.

Und ich hoffe, dass es Euch mit dem Hund nicht genauso geht, weil Euer Sohn auf den evtl. auch reagiert.
 
Tipp

Hallo

habt Ihr schon mal bei der Züchterin angefragt oder im Verband der auf der Ahnentafel steht ?
Vielleicht habt Ihr da zusätzliche Vermittlungschanchen

LG
Doris
 
Allergietest

Das mit dem Hundekauf war nicht mutig, da wir ja extra einen Allergietest haben machen lassen, wissen wir ja jetzt worauf er allergisch reagiert und worauf nicht.

Wir legen uns doch keinen Hund zu und müssen ihn dann aus demselben Grund wieder abgeben, das wäre ja ziemlich unüberlegt und auch nicht im Sinne des Tieres!!!!!!!

Wir haben uns noch nie auf diesem Wege von einem Tier trennen müssen,
aber ich bin mir sicher, dass wir ein schönes neues zu hause für die Zwei finden werden, weil Sie auch nichts anderes verdient haben,

lg
Anke
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1K
ankeanne
A
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
kellerhexe
kellerhexe
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
(Sa)rah
S
L
Antworten
94
Aufrufe
14K
Alwine
A
S
Antworten
9
Aufrufe
768
andkena
andkena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben