Zwei Perser Katzen (13 Jahre, kastriert)

  • Themenstarter Zwei
  • Beginndatum
  • #21
Nur kurz...
To Do Liste beim nächsten Besuch in der Wohnung.
1. Impfausweise suchen
2. Gibt es einen Tierarzt, der die 2 kennt...dann dort um Befunde bitten



Es ist Berlin. Das Tierheim dort leistet gute Vermittlungshilfe bei Tieren verstorbener Besitzer. Dort anrufen und den Fall vorstellen kann nicht schaden. 2 alte Perserkatzen sind schon etwas spezieller und die sollen ja nicht zu Wanderpokalen werden.
Es geht nicht darum, sie dort jetzt abzuliefern, aber wenn die 2 gesundheitliche Baustellen haben sollten , wären sie dort zumindest besser aufgehoben und hätten gute Aussichten auf Vermittlung. Zumindest die Vermittlungshilfe sollte man erbitten.
Danke, das ist ein guter Hinweis. Wir werden nachschauen.
Die Katzen werden durch die Cousine des Verstorbenen täglich mehrmals besucht. Sie bekommen Futter und Streicheleinheiten. Sie werden pro Woche weiterhin zweimal gebürstet und gekämmt.
Sie sind gepflegt.

Wir alle sind sehr traurig🐈🐈🐈

Hoffentlich, treffen sie beide zusammen, auf jemand Liebevollen. Sie sind noch nie getrennt gewesen.

LG Dagmar mit Bonnie
 
A

Werbung

  • #22
Danke, das ist ein guter Hinweis. Wir werden nachschauen.
Die Katzen werden durch die Cousine des Verstorbenen täglich mehrmals besucht. Sie bekommen Futter und Streicheleinheiten. Sie werden pro Woche weiterhin zweimal gebürstet und gekämmt.
Sie sind gepflegt.

Wir alle sind sehr traurig🐈🐈🐈

Hoffentlich, treffen sie beide zusammen, auf jemand Liebevollen. Sie sind noch nie getrennt gewesen.

LG Dagmar mit Bonnie
Die Cousine, schützt sich mit Handschuhen und Mundschutz und trotzdem merkt sie wie sich ihre Atemwege nach einiger Zeit zusammenziehen und sie schlecht Luft bekommt.
 
  • #23
Nur kurz...
To Do Liste beim nächsten Besuch in der Wohnung.
1. Impfausweise suchen
2. Gibt es einen Tierarzt, der die 2 kennt...dann dort um Befunde bitten



Es ist Berlin. Das Tierheim dort leistet gute Vermittlungshilfe bei Tieren verstorbener Besitzer. Dort anrufen und den Fall vorstellen kann nicht schaden. 2 alte Perserkatzen sind schon etwas spezieller und die sollen ja nicht zu Wanderpokalen werden.
Es geht nicht darum, sie dort jetzt abzuliefern, aber wenn die 2 gesundheitliche Baustellen haben sollten , wären sie dort zumindest besser aufgehoben und hätten gute Aussichten auf Vermittlung. Zumindest die Vermittlungshilfe sollte man erbitten.
Das würd ich Dir auch so empfehlen. Genau so bin ich 2017 zu meinen beiden Buben gekommen. Die Besitzerin war lange im Krankenhaus und ist dann verstorben und die beiden kamen zum Tierschutz und ich wollte die 2 Katzen, die am dringendsten ein Zuhause brauchten.

Es gibt auch viele, die für eine zurück gebliebene Katze ( wo die Partnerkatze verstorben ist ) Gesellschaft suchen oder explizit
ältere Tiere suchen.
 
  • #24
Höre mich gern um, hab da schon zwei Ideen
 
  • Like
Reaktionen: xxtaubexx, ENM und TiKa
  • #25
Das würd ich Dir auch so empfehlen. Genau so bin ich 2017 zu meinen beiden Buben gekommen. Die Besitzerin war lange im Krankenhaus und ist dann verstorben und die beiden kamen zum Tierschutz und ich wollte die 2 Katzen, die am dringendsten ein Zuhause brauchten.

Es gibt auch viele, die für eine zurück gebliebene Katze ( wo die Partnerkatze verstorben ist ) Gesellschaft suchen oder explizit
ältere Tiere suchen.
 
  • #26
Das würd ich Dir auch so empfehlen. Genau so bin ich 2017 zu meinen beiden Buben gekommen. Die Besitzerin war lange im Krankenhaus und ist dann verstorben und die beiden kamen zum Tierschutz und ich wollte die 2 Katzen, die am dringendsten ein Zuhause brauchten.

Es gibt auch viele, die für eine zurück gebliebene Katze ( wo die Partnerkatze verstorben ist ) Gesellschaft suchen oder explizit
ältere Tiere suchen.
Naja, das wäre schön. Nur, die Katzen würden sehr leiden, wenn sie getrennt vermittelt werden. Sie leben ihr ganzes Leben lang zusammen. Herrchen verstorben und weg und dann Gefährte/in weg, das wäre 3infach zu traurig.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
  • #28
Für mich leider noch der falsche Zeitpunkt, 😢
ich hätte beide genommen. Ich würde die beiden unter keinen Umständen trennen, die müssen zusammenbleiben.
Ich hoffe, für die beiden findet sich schnell ein gutes Plätzchen. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Minamara, tigerlili und biveli john
  • #29
Naja, das wäre schön. Nur, die Katzen würden sehr leiden, wenn sie getrennt vermittelt werden. Sie leben ihr ganzes Leben lang zusammen. Herrchen verstorben und weg und dann Gefährte/in weg, das wäre 3infach zu traurig.
Da bin ich ja ganz bei dir. Das Tierheim vermittelt oft unzertrennlich Paare gemeinsam. Miteinander Reden bedeutet ja nicht, dass man dorthin abgibt. Aber wer weiß, ob dort nicht schon Anfragen nach einem Seniorenpaar sind...die wären dann zumindest gut geprüft ...
 
  • #30
Naja, das wäre schön. Nur, die Katzen würden sehr leiden, wenn sie getrennt vermittelt werden. Sie leben ihr ganzes Leben lang zusammen. Herrchen verstorben und weg und dann Gefährte/in weg, das wäre 3infach zu traurig.
Natürlich nur zusammen, meine Buben wurden auch zusammen vermittelt im Alter von 8/9 Jahren.
 
  • #31
Sonst frag doch mal cat's at andros. Die sitzen in Berlin und leisten auf der Homepage auch Vermittlungshilfe für Katzen in Deutschland.
vorstand@cats-at-andros.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #32
Hallo,

Die Katzen wohnen noch in der Wohnung des Verstorbenen. Bis Ende des Jahres ist die Wohnungsmiete bezahlt. Dann Ist die Wohnung gekündigt. In 13057 Berlin, Bezirk Hohenschönhausen, Lichtenberg.

Die Cousine geht täglich mehrmals in die Wohnung, um die Katzen zu füttern und ihnen ein wenig Gesellschaft zu leisten. Sie buerstet und kaemmt sie auch zweimal in der Woche. Aber nach einer halben Stunde merkt sie, wie sich ihre Bronchien verengen. Sie bekommt dann nicht mehr so gut Luft.

Sie lässt am Tage leise das Radio laufen und abends das Licht an. Zur Nacht geht sie nochmal vorbei und macht alles aus.

Die Katzen vertragen sich auch mit Hunden. Z. B. einen kleinen Yorkshire.

Hoffentlich, haben sie wirkliches Glück.
 
  • #33
42368542io.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20211102_161344.jpg
    Screenshot_20211102_161344.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 39
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minamara, Minibär, TiKa und 2 weitere
  • #34
Ich habe eine gut vernetzte Bekannte angeschrieben, die in Hellersdorf wohnt. Vielleicht kennt sie jemanden, der helfen kann. Ich bin aktuell noch unterwegs, versuche aber heute später Abend anzurufen. Hab deine Nummer dank Screenshot gespeichert..Schicke aber vorher eine SMS, damit Du weißt, wer Dich da anruft.
Schöne Fellflusen, die Zwei...
LG
Anne
 
  • Like
Reaktionen: Perron und minna e
Werbung:
  • #35
Ich drücke die Daumen! Kenne auch ne Katzenhilfe in Berlin, soll ich mal fragen?
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #36
  • #37
Wäre es vielleicht geschickt, diesen Faden in die Notfellchen zu verschieben?

Hier in der Plauderecke / Vorstellungsbereich sehen das bestimmt viel zu viele nicht.

Was denkt ihr?
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Paddelinchen, verKATert und 2 weitere
  • #38
Ich melde den Faden mal und frage die Admins, ob sie auch für eine Verschiebung wären.
Sinnvoll ist es bestimmt, da im Notfellchen-Bereich viel mehr Menschen mitlesen und auch Leute, die nicht im Forum angemeldet sind.
Das hier kann man ja nur als angemeldetes Forenmitglied sehen und lesen.

Liebe @Zwei ........... ich hoffe, das ist so für dich okay? Ich möchte nur, dass möglichst viele das lesen und sich so vielleicht ein Platz findet. :)
 
  • Like
Reaktionen: Minibär, Perron und Paddelinchen
  • #39
Ey - es hat geklappt.
Super!
Und die Überschrift ist auch optimiert.

Jetzt ==> Daumen drücken !! :smile:
 
  • Like
Reaktionen: Perron und MagnifiCat
  • #40
Sollte sich jetzt nichts ergeben, gibt's doch diese Seite für Notfälle:
Katzennotfälle – Notfallkatzen suchen ein Zuhause
Vielleicht könntet ihr die beiden dann da ja noch vorstellen.
Ich drück die Daumen, dass sich was findet. Die Rasse ist unheimlich sensibel.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
954
Minibär
M
Ludmilla
Antworten
9
Aufrufe
1K
Ludmilla
Ludmilla
Lumipallo
Antworten
0
Aufrufe
225
Lumipallo
Lumipallo
M
Antworten
1
Aufrufe
700
KatzeK
K
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
Supermieze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben