Zwei Mädels wollen Katergesellschaft

• Themenstarter Themenstarter Miez&Schnittlauch
  • Beginndatum Beginndatum
Miez&Schnittlauch

Miez&Schnittlauch

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben!

Die Situation verhärtet sich :/ Stinki ist mittlerweile sichtlich frustriert, dass Kiwi nicht mit ihr raufen will. Sie wird immer schreiend und fauchend abgewehrt. Und jedes Mal wenn Kiwi zum schmusen ankommt, geht Stinki weg oder fängt nach kurzer Zeit an mit ihr zu raufen.
Da wir Platz in der Wohnung und unseren Herzen für eine dritte Katze haben soll es so sein. Ein Katerchen soll her, eben wegen der Rauferei. Stinki hat genug von fangen spielen, die will richtig aufs Maul 😀
Er sollte mit der kleinen Kiwi auch auf dem Haufen liegen mögen. Die ist nämlich eigentlich eine kleine Kuschlerin, aber Stinki will einfach nicht, das Stück 🙂
(Sollte entgegen aller Einschätzungen sogar Stinki mit dem Herren überfordert sein, wären wir in der Theorie auch gewillt vllt eine vierte Katze aufzunehmen *hust*)
Leider haben wir keinen Balkon, dafür gesicherte Fenster und ein Katzenbalkon ist in Planung.
Hier kommt mal der Steckbrief:

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: prinzipiell keine genauen Vorstellungen aber ich träume eigentlich schon ewig von einem roten Kater 😀
gesuchter Charakter: Lieb und sozial, verspielt, raufig und am liebsten auch zum Menschen klettig, schmusig. Gern auch einen, der gerne mal ein bisschen was erzählt, dann würd er zu unseren zweien passen, die lassen nämlich nichts unkommentiert 😀

Behinderungen vorstellbar?: Ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
Nicht schon wieder ein Tiger mit weiß 😀 Allerdings sind wir da nicht festgelegt. Nicht zu alt, unsere haben mächtig Pfeffer im Hintern. Kein Kitten.

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Stinki verspielt, raufig, glaube recht dominant
Kiwi lieb, klein, schmusig, verspielt

andere Tiere vorhanden?: Schnecken im Terrarium

Wohnung oder Haus?: Wohnung (ca 85qm, drei Zimmer, Küche, Bad, Flur - Katzen dürfen überall hin)
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Jap
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Nein aber Katzenbalkon geplant
Kinder?: Nein

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

In welchem Umkreis bzw Bundesland/ Stadt sucht ihr denn?

Huhu! Wir sind selber aus Bayreuth, suchen aber generell überall, würden auch ein Tierchen aus dem Ausland aufnehmen 😉

Klingt bis auf den fehlenden Freigang perfekt für Nano.... :hmm:

sBauuoOSEIAwnWmt1UzVGIlppMN-ZK3iaMdBmtkesnje1yC60lGPSUEvq5UQh8IsVw0HsqGmuzZYiyo=w672-h896-no

Kuschlig, pfeffrig und rot.... 😀 soll ich mal fragen, wie sehr er Freigang bräuchte?
Nano nun Ohneschwanz, rot/weißes Katerchen 05/16, hat gerade nochmal Glück gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Nano ist echt süß!!! *_*
Aber da er jetz wohl schon draußen unterwegs war fände ich es doof ihn einzusperren. Ich glaube auch nicht, dass er das nicht vermissen würde. Er ist es ja jetz schon gewöhnt.
Wir haben ja leider auch keinen Balkon und Freigang ist hier nogo weil Hauptstraße neben dem Haus.

Ja, hast Recht. Ein Mädchen soll es nicht sein?
ksNIOGV2o2BMiJrs065fQbMhAjc_sFOJWFRbSKA2lsZQ3LkEuKaDh2ShBf1fLXlW7MPxv8wI5uIe6VM=w672-h896-no

Minik hat noch keinen eigenen Thread, aber sie war nich nie draußen.

Streety, unser Diabetiker oder Timber, FiVie (beide bei dem speziellen Notfellchen) kommen auch nicht in Frage, oder?

Werbung:
Hm, ich hätte 2 Fragen:
- Kommt Kiwi damit klar deutlich 'nein' zu sagen wenn sie nicht will, sprich auch mal zuhauen oder anraunzen?
- Hättet ihr Zeit und Kraft für eine längere langsame Zusammenführung?

Wenn beides ja dann hätte ich ganz frech direkt ein Duo anzubieten 😎 Leider kein roter Kater, dafür einmal schwarz und schwarzweiß. Blacky und Sir Patric in meiner Signatur.

Blacky ist eher Distanzkater (kein kuscheln), spielt sowohl auf Mädchen als auch Katerart. Sehr sozial (höflich) im Umgang mit Katzen, ruhig dominant (sprich er futtert zuerst, er weist Patric zurecht wenn der Unfug macht, versucht auch mal zu besteigen ^^). Mit Kätzinnen kommt er sehr gut klar, Zusafü mit ihm würden denke ich grob 1-2 Wochen dauern wenn man auf Nummer sicher gehen will.
Er knurrt sehr schnell (auch gegenüber Menschen - dann einfach ignorieren), ist aber nach längerer Auftauzeit Intensivschmuser und liebt es auf der Schulter abzuhängen.

Sir Patric ist der (halblanghaarige) Raufer der beiden der leider etwas grob ist. Ihm muss auch von Blacky manchmal deutlich gesagt werden das jetzt gut ist (fauchen, hauen, vielleicht einmal alle 2 Monate aktuell knurren) und mir ist auch aufgefallen das er nie blinzelt, auch mit mir nicht. Sprich einfach komplett etwas wie der Elefant im Porzellanladen.
Bei Zusammenführungen ist er derjenige, der wirklich wahrscheinlich 2 gute Monate braucht, da bin ich ehrlich. Anfangs (erste Woche) springt er auch mal das Gitter an und macht einen auf Katergersang - danach macht er zwar 'nix aktives', starrt aber sehr viel. Er ist extrem unsicher und überspielt das mit nach vorne gehen weil das für ihn bisher funktioniert hat.
Ansonsten ist er sehr lieb, liegt quasi den halben Tag auf dem Menschenschoß und würde sehr, sehr gerne auch mit Artgenossen kuscheln und diese putzen. Kann allerdings natürlich dann auch wieder ins raufen übergehen, Kater halt - gerade wenn er nicht ganz ausgelastet ist.

Ich hör mal auf mit schreiben, erst einmal müssen die ersten beiden Fragen ja passen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie muss ich mir den geplanten Katzenbalkon vorstellen? 🙂

Ist es ein richtig großer Balkon mit verschiedenen Möglichkeiten für die Katzen oder eher so eine kleine "Ausguck" Möglichkeit?

Ich habe auch ein Duo im Kopf, die sind aber einen sehr großen Balkon gewöhnt, den sie auch weiterhin brauchen.

Raufen tun sie 😉

AMUN & CHAPPIE (m, 2009/2013) - Für Ori-Fans; PLZ 560** KOBLENZ

Den Katzenbalkon musst du dir wie so einen Vorbau vors Fenster vorstellen, so dass die Katzen auch mal richtig draußen sitzen können statt nur zu schnuppern. Wie es das früher für die Babies gab xD
Ist zwar ein Doppelfenster aber richtig groß wird der nicht sein. Einen neuen Balkon an die Wohnung anbauen können wir leider dann doch nicht :yeah:

Bitte keine Duos 😳 Eine dritte Katze reicht erst mal. *lalala*

Prinzipiell bin ich sowieso auf eine langsame längere Zusafü eingestellt. Man kann die Wohnung auch ganz gut in zwei Teile aufteilen.

Da Stinki ein ziemlicher Trampel ist und erst nach der dritten Ansage endlich mal von ihr ablässt hat Kiwi gelernt ihren Willen ziemlich energisch klar zu machen. Ist dann aber auch erstmal fertig mit der Welt und beide sind mit der Situation nicht zufrieden. Gut wäre also ein Kater der mit Stinki rauft und Kiwi in Ruhe lässt bzw sanfter spielt.

Danke für die Vorschläge 🙂

***Amun und Chappie herze ich ja schon länger im Geheimen an haha ***

Den Katzenbalkon musst du dir wie so einen Vorbau vors Fenster vorstellen, so dass die Katzen auch mal richtig draußen sitzen können statt nur zu schnuppern. Wie es das früher für die Babies gab xD
Ist zwar ein Doppelfenster aber richtig groß wird der nicht sein. Einen neuen Balkon an die Wohnung anbauen können wir leider dann doch nicht :yeah:

Bitte keine Duos :o Eine dritte Katze reicht erst mal. *lalala*

Prinzipiell bin ich sowieso auf eine langsame längere Zusafü eingestellt. Man kann die Wohnung auch ganz gut in zwei Teile aufteilen.

Da Stinki ein ziemlicher Trampel ist und erst nach der dritten Ansage endlich mal von ihr ablässt hat Kiwi gelernt ihren Willen ziemlich energisch klar zu machen. Ist dann aber auch erstmal fertig mit der Welt und beide sind mit der Situation nicht zufrieden. Gut wäre also ein Kater der mit Stinki rauft und Kiwi in Ruhe lässt bzw sanfter spielt.

Danke für die Vorschläge 🙂

***Amun und Chappie herze ich ja schon länger im Geheimen an haha ***

Verdammt...ich hätte das absolut passende Katerduo für deine Katzen...wirklich keine 2? :pink-heart:

Werbung: