Zwei Kater aus dem Tierheim

  • Themenstarter Yoschi
  • Beginndatum
Y

Yoschi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2010
Beiträge
20
Ich habe meine beiden Kater Jack und Merlin anfang Januar aus dem Tierheim zu mir geholt. (beide kastriert)
Jack ist ca. 2 Jahre alt und ein sehr selbstbewusster Kater , Merlin ist ca 5 Jahre alt und ein sehr schüchterner und ängstlicher Kater uns gegenüber aber sehr verschmust während jack lieber alleine auf seinem Teppich rumliegt.

Jack lässt es einfach nicht sein Merlin zu triezen. Wenn Merlin an ihm vorbeiläuft haut er ihm entweder mit der Tatze auf die Flanke oder springt auf ihn rauf.´( er sucht ständig die Konfrontation, Merlin geht dem aus dem Weg und reagiert auch äußerst defensiv)

Habt ihr Ratschläge für mich damit die beiden doch noch ein Herz und eine Seele werden und ihr neues Heim gemeinsam genießen können?

lg
 
A

Werbung

Mein Freund und ich haben uns beide in zwei verschiedene Tiere verliebt , da wir uns unzählige Tierheime auf der Suche nach "unserer" Katze gemacht haben.
In den Heimen wurde uns gesagt sie seien gruppenverträglich und lebten ja auch in kleinen Gruppen, also haben wir uns entschlossen beide zu nehmen damit sie zuhause nicht jeweils alleine wären.
 
Hallo,
versucht es mit:

einem Feliwaystecker oder dem Pheromonstecker vom Freßnapf.
Ist ein Wohlfühlpheromon

Habt ihr zwei Katzenklos? Wenn nicht, stellt noch eins auf.

Reibt Beide mit einem von Euch getragenen T-Shirt ab, immer wieder.

Und habt Geduld, viel Geduld. Solange sie nur raufen und rangeln oder sich aus dem Weg gehen....ist noch nicht alles verloren.

Anfang Januar, das sind nur wenige Wochen. Unsere Kater brauchten über ein 3/4 Jahr um sich zu akzeptieren!!

Und ihr könt' es mit Bachblüten versuchen, als Hilfe für Beide.
Habt ihr einen Tierheilpraktiker in Eurer Nähe?
Ansonsten googelt mal danach.

Und, was auch sehr wichtig ist; selbst ruhig bleiben.
Habe ich auch gelernt....

LG
 
Den Duftstecker haben wir schon probiert, hat aber nichts gebracht.

Wie genau funktioniert das mit Bachblüten`?

Gestern hatte ich das erste Erfolgserlebnis sie lagen beide mit uns auf dem Sofa zwar mit Abstand zueinander aber immerhin.
 
guten morgen

zwar ist es wirklich eher ungewöhnlich zwei tierchen aus verschiedenen tierheimen zu sich zu holen, aber nicht zum scheitern verurteilt.

des stecker probiert man nicht "mal eben aus", da muss man einfach mehr zeit verstreichen lassen, bis sich eine wirkung zeigt.

apropos zeit verstreichen lassen: die beiden sind erst wenige wochen da. sie haben einen umzug hinter sich.

also neue umgebung, neue dosies, neue gesellschaft. und das dauert manchmal, ist doch vollkommen normal.

ich denke, das ist schon ziemlich in ordnung, wie sich beide benehmen.

auch, dass ein kater eher dominant und der andere eher schüchtern ist, muss sich erst einmal richtig herausstellen.... und selbst wenn, das ist sicher nicht so, dass unterschiedliche charaktere gurndsätzlich nicht zueinander passen.

immer im hinterkopf behalten, es braucht zeit und ruhe.

ich find´s fast fahrlässig, hier sofort von einem scheitern zu sprechen. es sind ja maximal acht wochen seit einzug vergangen.

immer schön ruhig und gelassen bleiben, das wird schon.

p.s. gibts auch bilder von den beiden ;-)
 
Wie ist denn das? Sind die beiden auch Freigänger oder habt ihr die Möglichkeit, sie Freigänger werden zu lassen? Das hilft nämlich auch.
Wo sie nun seit Anfang Januar bei euch sind, müsste es möglich sein, sie auch rauszulassen.
Außerdem braucht ihr Geduld und bloß nicht aufregen. So schnell ist der Appel nicht geschält. :)

Aber wenn es schlimmer wird und gar nicht mehr geht, werdet ihr euch wohl oder übel von einem trennen müssen. Denn auf Dauer ist das ja kein Zustand für den armen Merlin.

Ich drücke euch die Daumen!
 
Der Stecker hängt bei uns jetzt seit 3 Wochen.

Ich habe das Gefühl dass es langsam besser wird.
Tagsüber ist alles gut nur abends kabbeln sie sich noch ein wenig aber ich dneke sie müssen einfach klären wer der Chef ist.

Fotos kommen noch ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2K
CyVi
C
Katerhoch2
Antworten
12
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
racoonie
racoonie
M
Antworten
10
Aufrufe
5K
Merso2108
M
vielePfoten
Antworten
20
Aufrufe
7K
SariPi
SariPi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben