Zwei fremde Kater terrorisieren meine Katzen

• Themenstarter Themenstarter KatzeHierKaterDa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freiänger kämpfe kater streit
K

KatzeHierKaterDa

Neuer Benutzer
Hallo nochmal,

im letzten Beitrag habe ich euch erzählt, was mit Salem passiert ist (kuze Zusammenfassung: doppelt gebrochene Vorderpfote, OP, Bänderverkürzung). Er ist ein Freigänger und darf nicht mehr raus.

Also jetzt zum Problem. Salem hat immer sein Revier (mein Haus) gegen die zwei unbekannten Kater verteidigt. Seit Salem nicht mehr draußen ist, sind die zwei Kater täglich fast den ganzen Tag und die ganze Nacht vor meinem Haus. Wir haben noch mehr Freigänger, und die trauen sich jetzt nicht mehr nach Hause. Habe eine Überwachungskamera und auf dieser sieht man, wie die zwei Kater meine Katzen attackieren, terrorisieren und wegjagen.
Natürlich beide unkastriert was sonst............

Wie bekomme ich die Ruhestörer von meinem Haus weg?

A

Werbung

Weißt du, wem sie gehören und könntest das Thema ansprechen, auch die Kastration?
Oder denkst du, sie sind herrenlos?

Wie man ihr Verhalten unterbinden soll oder deinen Katzen sonst noch helfen kann, dazu sagt bestimmt noch jemand anderes was.
Vielleicht müssen deine anderen Katzen jetzt erst lernen, sich ohne Salem gegen die Fremden durchzusetzen 🫤

• Like
Reaktionen: KatzeHierKaterDa und basco09
Weißt du, wem sie gehören und könntest das Thema ansprechen, auch die Kastration?
Oder denkst du, sie sind herrenlos?

Wie man ihr Verhalten unterbinden soll oder deinen Katzen sonst noch helfen kann, dazu sagt bestimmt noch jemand anderes was.
Vielleicht müssen deine anderen Katzen jetzt erst lernen, sich ohne Salem gegen die Fremden durchzusetzen 🫤

Nein leider keine Ahnung wem die Kater gehören. Ich glaube aber, dass beide zusammen gehören bzw. Geschwister sind, da sie sich ziemlich ähnlich sehen.

Ja, das glaube ich auch.

Ich würde auch mal rumfragen, wem die Kater sind. Habt Ihr leider wohl keine Kastrationspflicht? Oder sind es wilde?

Ich würde mit meinen Katzen zusammen draußen auftreten, ihnen den Rücken stärken. Setzt Dich mit ihnen raus. Die anderen zusammen verscheuchen. Den anderen immer wieder auf die Pelle rücken, klar machen, dass sie nicht erwünscht sind. Generell hilft bei mangelndem Selbstbewusstsein auch Clickern oder Pattern Games gut.

• Like
Reaktionen: Tomc@t und KatzeHierKaterDa
Ich würde auch mal rumfragen, wem die Kater sind. Habt Ihr leider wohl keine Kastrationspflicht? Oder sind es wilde?

Ich würde mit meinen Katzen zusammen draußen auftreten, ihnen den Rücken stärken. Setzt Dich mit ihnen raus. Die anderen zusammen verscheuchen. Den anderen immer wieder auf die Pelle rücken, klar machen, dass sie nicht erwünscht sind. Generell hilft bei mangelndem Selbstbewusstsein auch Clickern oder Pattern Games gut.

Wir haben hier leider keine Kastrationspflicht.
Ja muss mich wohl mal umhören.

Das ist eine gute Idee vielen Dank.

• Like
Reaktionen: basco09
Also ich bin großer Fan von gesichertem Freigang.
Mit 10 Monaten war Salem ja noch sehr jung für die ganze Verteidigung, grad als kastrierter Kater.
Also ein gesichertes Gärtchen, diesmal, dass die anderen nicht reinkommen 🙂

• Like
Reaktionen: KatzeHierKaterDa und basco09
Werbung:
Richtig! Gesicherter Freigang wäre eine gute Lösung!

• Like
Reaktionen: KatzeHierKaterDa
....
Also ein gesichertes Gärtchen,
Zustimm, ist m. E. der beste Kompromiß, die Katzen doch rauslassen zu können - aber eben ohne all die anderen vielfältigen Gefahren.

• Like
Ich habe hier auch mit zwei Katern aus der Umgebung zu tun, die meine drei Katzen terrorisieren. Meine sind scheue Futterstellenkatzen aus dem Tierheim und kastriert, ob die Kater kastriert sind weiß ich nicht. Der eine jagd sie immer bis zur Katzenklappe, die in die Garage führt. Schon mehrfach wurden sie gebissen, Antibiotikum musste gegeben werden.

Ich sitze auch viel draußen und verjage die Kater, wenn sie auftauchen. Ich habe eine Rappeldose, die ich werfe und eine Wasserpistole. Inzwischen wissen die Kater, dass sie hier unerwünscht sind, aber sie versuchen es auch immer wieder. Kleine Mädchen ärgern ist einfach zu schön.

• Like
Reaktionen: basco09 und KatzeHierKaterDa
Mit 10 Monaten war Salem ja noch sehr jung für die ganze Verteidigung, grad als kastrierter Kater.
Also ein gesichertes Gärtchen, diesmal, dass die anderen nicht reinkommen 🙂

Ist bei mir leider nicht möglich. Habe keinen Garten.

Ich habe hier auch mit zwei Katern aus der Umgebung zu tun, die meine drei Katzen terrorisieren. Meine sind scheue Futterstellenkatzen aus dem Tierheim und kastriert, ob die Kater kastriert sind weiß ich nicht. Der eine jagd sie immer bis zur Katzenklappe, die in die Garage führt. Schon mehrfach wurden sie gebissen, Antibiotikum musste gegeben werden.

Ich sitze auch viel draußen und verjage die Kater, wenn sie auftauchen. Ich habe eine Rappeldose, die ich werfe und eine Wasserpistole. Inzwischen wissen die Kater, dass sie hier unerwünscht sind, aber sie versuchen es auch immer wieder. Kleine Mädchen ärgern ist einfach zu schön.

Meine anderen Katzen sind tatsächlich weiblich.
Mit Wasserpistole und co. bin ich vorsichtig. Wenn sie doch Besitzer haben sollten, dann wird man noch der Tierquälerei angeschwärzt.

Werbung:
Sorry, dann hab ich "Mein Haus" falsch verstanden. Gesicherte Terrasse oder Balkon fürs erste?

Umziehen?

Na ja, wenn sich da jemand beschwert, kann er gerne die Tierarztrechnungen bezahlen. Wenn ich wüsste, wem die gehören, wäre ich da schon!
Ich mach das auch nur im eigenen Garten. Da die Kater meine Katzen angreifen, nehme ich mir hier das Hausrecht raus.

Bei dir auf öffentlichen Straßen geht das natürlich schlecht.

• Like
Wie alt sind denn deine Mädels?

Werbung:
Wie war es denn, bevor Salem gekommen ist?
Gut, 11 Monate ist gegen 2 ausgewachsene Kater nix, aber die 7 jährigen?
Notfalles muss wieder ein gestandenes Katermannsbild her, dass die Jungs in die Schranken weist :grin:

• Like
Wie war es denn, bevor Salem gekommen ist?
Gut, 11 Monate ist gegen 2 ausgewachsene Kater nix, aber die 7 jährigen?
Notfalles muss wieder ein gestandenes Katermannsbild her, dass die Jungs in die Schranken weist :grin:

Da waren die zwei fremden Kater noch nicht da. Habe diese das erste Mal vor ca. 3 Monaten gesehen.
Ein Nachbar hat auch Katzen, sprich es war in der Nähe nur ein einziges Mädchenrudel. Da gab es nie Streitereien oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet: