Zuwachs... Und nun?

  • Themenstarter Anna318
  • Beginndatum
A

Anna318

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2010
Beiträge
101
Ort
In einem kleinen ruhigen Örtchen an der niederländ
Hallo ihr Lieben…
Bei mir ist jetzt in kürzester Zeit sehr viel passiert. Ich musste ganz plötzlich umziehen (private Umstände) und hab dann direkt eine zweite Katze zu meiner Gin dazu geholt. Ich dachte, einmal Stress, dann hat sie es aber dafür hoffentlich schnell überstanden…
Jetzt so ohne Internet und ohne Rücksprache mit euch, mach ich mir Gedanken, ob das alles so richtig ist…
Kurz zur Situation,… Gin, meine erste Katze, fühlt sich in der neuen Wohnung schon total wohl, sie läuft rum, begrüßt mich, wenn ich nach Hause komme, spielt, frisst, alles gut.
Illu, „die Neue“, sitzt Tagsüber nur unterm Bett. Nachts hör ich die beiden dann schon mal „diskutieren“, sie stehen oder sitzen sich gegenüber und maunzen und knurren und fauchen. Ab und zu fliegen auch mal die Fetzen, Gin hat ne kleine Schramme am Ohr…
Seit einer Woche sind die beiden jetzt zusammen. Vorgestern Abend hab ich das erste Mal mit beiden im Wohnzimmer gesessen und gespielt. Wohl abwechselnd, mal hat Gin die Beute gejagt, mal Illu… Abends kam Gin immer zu mir ins Bett, das macht sie kaum noch… Gestern Abend kam dafür Illu zu mir ins Bett…
Ich weiß jetzt nicht, wie ich mich verhalten soll! Ich möchte keinen bevorzugen und möchte den Draht zu Gin nicht verlieren… Aber Illu braucht auch ihre Streicheleinheiten… Wie merke ich, ob die zwei sich verstehen werden? Wie kristallisiert sich die dominante Katze heraus? Muss ich als Dosi da Stellung zu beziehen und wenn ja, wie? Wie kann ich mich verhalten, um eine Freundschaft zwischen den beiden zu fördern und dieser nicht im Weg zu stehen?
Viele viele Fragen… Ich hoffe ich hab nicht zu überstürzt eine zweite Katze aufgenommen… Habt ihr Tipps und Ideen für mich?
LG und vorab schon mal vielen Dank!! Anna
 
A

Werbung

Gib den beiden Zeit und behandel sie beide gleich :), mehr kann ich dir da auch net raten, das fechten sie schon untereinander aus. Und ein bisschen streit und gezicke ist auch normal am anfang.
 
mach so viel wie möglich mit beiden zusammen ! spielen klappt ja wohl schon ganz gut, mach das doch regelmäßig - und füttere beide mit Leckereien aus der Hand, immer schön abwechselnd ..
 
Ich versuch mein bestes.... Aber irgendwie hab ich das gefühl es wird schlechter statt besser... Mittlerweile finde ich ständig ecken wo eine von beiden hin gepinkelt hat :(
Hab auch den eindruck,dass sie sich immer mehr anfauchen... Ich weiß nicht ob das alles so richtig bzw gut ist... Ich möchte gin doch was gutes tun und ihr nicht noch mehr streß bereiten....
Vllt sollte ich es lieber mit nem kater versuchen? Aber die pinkelei find ich soooooo fürchterlich... Man bekommt den geruch kaum weg und ich hab fast das gefühl alles an mir und in meiner wohnung stinkt... Ist gott Sie dank nicht so,aber es fühlt sich so an....
Was soll ich bloß tun???
Für diese nacht hab ich die beiden mal getrennt,damit vllt ein wenig ruhe einkehrt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Y
Antworten
3
Aufrufe
954
Shira1
Shira1
J
Antworten
14
Aufrufe
5K
Lilith666
L
G
Antworten
11
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Dana79
Dana79
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
frvrdcmbr
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben