Zuviel Kalzium - Gefahr von herzinfarkt ?!!

  • Themenstarter rakso
  • Beginndatum
R

rakso

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Februar 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich gebe meinen laktierenden Kätzinnen immer eine zusätzliche Gabe von Kalzium, um eine Eklampsie zu vermeiden. Leider habe ich damit nicht immer Glück und bin auch schon bei TA gelandet. Ich glaube, meine Katze hat hier ihren Schwachunkt :sad:

Als ich nun beim TA war, erklärte mir dieser, dass man nicht einfach Kalzium geben dürfe, sondern die Katze müsse während der Gabe und auch danach noch mittels EKG unter Kontrolle sein, da bei zuviel kalzium ein Schock entstehen kann, der einen Herzinfark auslösen kann.

Dazu meine Fragen an euch:

1. Habt ihr davon schon mal gehört (zuviel Kalzium = Herzinfarkt)
2. Was und wieviel gebt Ihr den laktierenden Kätzinnen zur Vorbeugung von Eklampsie?

Ich freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüsse
Rakso
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

VJK
Antworten
8
Aufrufe
481
VJK
VJK
Schlumps
Antworten
2
Aufrufe
2K
Schlumps
Schlumps
S
Antworten
19
Aufrufe
1K
Kyano
Kyano
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
schnuffel23
S
imke101
Antworten
29
Aufrufe
729
imke101
imke101

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben