Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Nicismama
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicismama

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2021
Beiträge
2
Ort
Krefeld
Hallo Ihr Lieben,
auch ich habe unzählige Beiträge über dieses Thema gelesen, muss aber trotzdem für meine 2 mal nachfragen, wie Eure Meinungen dazu sind.
Poldi (noch nicht kastriert) ist heute 7 Monate geworden und seit 3 Monaten bei uns. Er war immer sehr ruhig und zurückhaltend hat viel gespielt und geschmust. Nun ist am Freitag Fiene (3 Monate) eingezogen und nach anfänglicher Zurückhaltung verfolgt er sie nun und "vermöbelt" sie auch.
Sie faucht auch zurück und die beiden rangeln miteinander. Gestern ist er auf sie "drauf" gestiegen, als wenn er sie decken wollte. Von meinem bis dato so lieben Poldi ist gerade nicht wirklich viel über und mich ignoriert er total. Geduld ist leider nicht meine Stärke, daher muss ich Euch auch mal um Rat bitten.
Bis jetzt versuche ich das gelassen anzugehen, da jeder sagt, dass 2 Kitten immer besser sind und sich das Ganze einspielt. So langsam komme ich aber doch ins Grübeln, ob wir das Richtige gemacht haben.
Sie benutzen beide Katzenklos und beide Näpfe nur wer genau wo immer ist, ist für mich schwierig zu erkennen. Fiene ist sehr aufgeschlossen und hat
auch keine Hemmungen in der Wohnung umherzulaufen. Ich bevorzuge Poldi eigentlich immer und lasse sie mehr oder weniger links liegen. Wenn er nicht zusieht bekommt sie ihr Streicheleinheiten. Aber dieses kleine Ding tut mir trotzdem leid.
Was meint Ihr, wird das was?

Liebe Grüße
Nicismama
 
A

Werbung

hallo 🙂

erst mal sollte der poldi zügig!!! kastriert werden.

eigentlich ist der denkansatz vollkommen korrekt. zwei kitten sind immer die bessere wahl. damit tut man den zwergen wirklich einen gefallen!

aber, diese konstellation ist nicht soooo optimal. du hast einen teeny/ twen mit einem grundschulkind zusammen. sozusagen. und dann noch ein mädel mit einem raufbold kombiniert.

das alter ist nicht so das größte problem, das verwächst sich nach einer weile, aber mädel und jungs haben oft unterschiedliche hobbies sozusagen.
 
übrigens, er muss aushalten, wenn due die kurze mal kraulst und dich mit ihr beschäftigst.
 
Gestern ist er auf sie "drauf" gestiegen, als wenn er sie decken wollte. Von meinem bis dato so lieben Poldi ist gerade nicht wirklich viel über und mich ignoriert er total.

Mit 7 Monaten gehört dein Poldi umgehend kastriert, bei dem spielen wahrscheinlich gerade die Hormone verrückt.

Außerdem hast du nun zwei Katzen für die du verantwortlich bist, bitte bevorzuge den Kater nicht ständig, der verkraftet es schon, wenn du vor seinen Augen Fiene knuddelst.
Dann braucht dir die Kleine auch nicht Leid zu tun.
Mit der Eifersucht und bevorzugt behandeln ist auch ziemlich vermenschtlich gedacht.
 
Erstens , Kater bitte morgen kastrieren, zweites, passt es von der Konstellation überhaupt nicht.
Du brauchst einen zweiten Kater in Alter von deinem Kater. Werder ein Mädel noch ein Baby helfen da weiter.
Gib das kitten bitte zurück und hol einen passenden Kater.

Und nein: das normale katerverhalten änderten sich mit der Kastration nicht. Er bleibt Raufig und das Mädel damit überfordert
 

Ähnliche Themen

kakim
Antworten
10
Aufrufe
568
kakim
kakim
K
Antworten
3
Aufrufe
911
miss.erfolg
miss.erfolg
Schokokex
Antworten
100
Aufrufe
19K
wabigoon
wabigoon
B
Antworten
9
Aufrufe
2K
jaz
J
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Sterni77
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben