Zusammenführung: Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

  • Themenstarter Printe71
  • Beginndatum
  • #21
Ich denke wenn Mao sogar Dich anpiselt, dann möchte er Alpha Tier sein.

Wünsche Euch alles Gute für eine erneute Zusammenführung (ZF).
 
A

Werbung

  • #22
Ich denke wenn Mao sogar Dich anpiselt, dann möchte er Alpha Tier sein.

Wünsche Euch alles Gute für eine erneute Zusammenführung (ZF).

Nee, es war nicht Mao, der mich angepinkelt hat, sonder Luna, nachdem sie Mao an mir gerochen hat. Das fand sie wohl gar nicht gut...
 
  • #23
So, die Tierpfegerin aus dem Tierheim hat sich eben gemeldet.
Ergebnis: Sie ist der Meinung, dass das mit der Zusammenführung nichts mehr wird und ich Mao zurückbringen soll.

Ich werde darüber auf jeden Fall noch mal eine Nacht schlafen.
Auf der einen Seite muss ich natürlich das tun, was für die Tiere das Beste ist. Und der derzeitige Zustand ist das sicher nicht.

Auf der anderen Seite widerstrebt es mir zutiefst, ein Tier ins Tierheim zu bringen, vor allem weil der arme Karl ja nichts dafür kann und er an sich ein wirklich Süßer ist.

Aber realistisch betrachtet passen er und Luna einfach nicht zusammen... schnief :sad:
 
  • #24
Das tut mir leid für euch, aber es war fast klar, dass es (so) nicht funktionieren wird.
Bitte sag denen im Tierheim, dass sie dich falsch beraten haben und dass sie in Zukunft nicht mehr so bekloppte Tipps geben sollen.
 
  • #25
Das tut mir leid für euch, aber es war fast klar, dass es (so) nicht funktionieren wird.
Las sich für mich auch so.:sad:
Natürlich ist es traurig, aber manchmal mögen sich zwei Fellnasen einfach nicht, das ist genau wie bei uns Menschen auch.
Es kann sein, dass es mit einer anderen Mieze ganz anders verläuft. Dafür drücke ich die Daumen.
 
  • #26
Es kann sein, dass es mit einer anderen Mieze ganz anders verläuft. Dafür drücke ich die Daumen.

Ja. Wenn die Auswahl passender ist und die Zusammenführung eine Zusammenführung und kein Zusammenkippen ist.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Guedo
G
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Murphy2007
Murphy2007
B
Antworten
11
Aufrufe
2K
Marita6584
Marita6584
schmusemaus
Antworten
8
Aufrufe
2K
schmusemaus
schmusemaus
kermitchen
Antworten
6
Aufrufe
1K
*Nine*
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben