Zusammenführung von Bella und Ruby

  • Themenstarter schwarzefee85
  • Beginndatum
schwarzefee85

schwarzefee85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2009
Beiträge
183
Alter
38
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,

ich weiß langsam nicht mehr wo mir der Kopf steht :sad:

Nun haben wir unsere Bella seit einer Woche bei uns

http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/43097-bella-ihrem-neuem-zuhause.html

Und unsere Ruby wird immer verstörter :sad:

Bella hat sich super eingewöhnt, als ob sie schon immer hier wäre.

Aber Ruby gehts leider gar nicht gut dabei. Sie sitzt nur noch aufm Schrank, nicht mal ihr Futter reizt sie. Das muss ich aufs Fensterbrett stellen, sonst würde es Bella noch mit auffressen und Ruby würde gar nichts bekommen.

Noch nicht mal auf ihr Katzenklo traut sie sich. Nun hat sie uns schon zweimal in die Ecke gemacht, was vorher nie vorkam.

Ruby faucht immer wenn Bella in ihre Nähe kommt. Bella knallt ihr dann meist direkt eine.

Gerade ist Ruby in ihrer Panik vom Schrank abgerutscht und hat sich ne Kralle abgebrochen, so dass es blutet.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll :sad:

Ich mag Bella natürlich nicht wieder weg geben, aber meine kleine Ruby soll auch nicht leiden :sad:
 
A

Werbung

Hi,

bitte atme tief durch, trink ne Tasse Tee und entspann dich!

Eine Woche....das ist doch nix! Das kann noch eine Weile dauern! Nicht jede Zusammenführung ist in 3-4 Tagen gegessen! Das kann schonmal 2-3 Wochen dauern!

Mischt euch nicht ein und versucht locker zu sein. Katzen spüren den Stress...
Sperr niemanden weg und schreite nicht ein, wenn die 2 sich hauen.

Die kriegen das schon hin!:smile:

Daumen sind gedrückt!
 
Hab ruhig noch etwas Geduld mit Ruby. Bei manchen dauert es halt ein bisschen länger. Als unser Neuzugang auftauchte, verschwand Freddy erst mal für zwei Tage (in Nachbars Hühnerstall). Dann schaute er gelegentlich mal vorbei, knurrte und fauchte Balu und Mogli an und verschwand wieder. Mir kam es dabei so vor, also versuchte er uns zu erpressen: Die oder ich:grummel:

Jetzt, nach sage und schreibe 7 Wochen, von einem Tag auf den anderen, schläft er wieder bei uns, schmust mit mir und spielt sogar mit den Kleinen, als wäre nie was gewesen. Letzten Samstag hat er Balu und Mogli sogar den Hühnerstall gezeigt:verschmitzt:

Pumuckl dagegen, spielte schon nach ein paar Tagen mit den Kleinen.
 
Hast du Feliway daheim? Würde ich mal versuchen. Ansonsten immer die beiden schön mit dem Duft austauschen, also mit einem getragenen T-shirt abrubbeln abwechselnd.
 
Nun sind 2 Wochen um und nicht die kleinste Veränderung :verstummt:

Ruby ist zur Schrankkatze geworden, runter kommt sie nur sehr selte. In der Nacht hat sie auch auf den Schrank gepinkelt, wobei wir schon 2 Katzenklos haben :verstummt:

Und wenn sie sich doch mal vom Schrank runter traut, geht Bella jedesmal auf sie drauf.

Und mittlerweile bekomm ich mich immer wieder mit meinem Freund in die Haare deswegen :sad:

Ich werd mir jetzt mal Feliway besorgen, ich hoffe es nützt was.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
33
Aufrufe
2K
Ursel1303
Ursel1303
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Miomomo
M
M
Antworten
15
Aufrufe
444
qwen
qwen
BerndundTom
Antworten
18
Aufrufe
1K
BerndundTom
BerndundTom
chrissie
Antworten
32
Aufrufe
5K
chrissie
chrissie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben