Zusammenführung mit Momo nach Michael Ende

• Themenstarter Themenstarter DominoFelix
  • Beginndatum Beginndatum
DominoFelix

DominoFelix

Benutzer
Heute konnte die obdachlose Katze eingefangen werden und bei uns einziehen, zum Katerchen und zwei Hunden. Die kennen sich von draußen. Jetzt bin ich arg gespannt wie die Zusammenführung klappt.

ich habe beschlossen sie erstmal Momo zu nennen - nach Michael Ende.

"Wo Momo hergekommen ist, weiß kein Mensch, womöglich nicht einmal sie selbst. Eines Tages war sie mit ihrem wilden Haarschopf, dem geflickten Rock und immer offenen Ohren für ihre Freunde einfach da – wie so viele Dinge, von denen wir erst merken, wie lieb sie uns geworden sind, wenn sie aus unserem Leben verschwinden." (aus Michael Ende)

Vom Charakter her war sie draußen ganz so wie die Momo aus Michael Ende. Nun ist es ganz schön irritierend wie anders sie sich nun nach Traumata Tierarztbesuch und eingesperrt im Haus verhält - erstmal komplett verkrochen unters Bett und lässt sich nicht blicken, dabei war sie schon so verschmust. Hoffentlich verarbeitet und verzeiht sie mir die Aktion ganz geschwindt? Ich bin über Tipps immer froh! Da mein Katerchen wohl recht territorial ist, habe ich beschlossen Momo erstmal das Schlafzimmer mit meiner Wenigkeit zur alleinigen Verfügung zu stellen.. und schrittweise eine Zusammenführung zu machen! Erst Hunde oder erst mit Katerchen? - wie gschwindt? - über Tipps hier im Forum würde ich mich immer freuen!

A

Werbung

Schön, dass sie jetzt endlich richtig versorgt wird.

Ich würde sie erst mal ganz in Ruhe das Futter und die neue Umgebung entdecken lassen. Klar ist das erst mal viel, aber mit Geduld bekommst du das bestimmt hin.

Lass ihr Zeit und fang schon mal an eine Gittertür zu basteln, während sie futtert, futtert und futtert.

Das mit dem Schlafzimmer ist sicher gut, denn da ist es ruhig und sie kann dich schlaftend "untersuchen".

Ich freu mich auf deine Berichte.

Wie schön, dass es doch noch geklappt hat, danke, dass du drangeblieben bist!!! :pink-heart:

Ich würde es ganz ganz langsam angehen mit Gittertüre Die langsame Zusammenführung

Verwöhn sie mit allem Drum und Dran. Und besorg am Besten Sedarom und auch Feliway friends, damit sie ein bisschen gelassener wird.

Ich drück euch alle Daumen, dass ihr es gemeinsam schafft und bald alle zufrieden leben 🙂