Zusammenführung am Umzugstag?

  • Themenstarter Schmu
  • Beginndatum
S

Schmu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2011
Beiträge
26
Hallo,

wir ziehen im Januar in eine größere Wohnung. Zu diesem Termin möchten wir unserer kleinen Katze (weiblich, 1 Jahr, aus dem Tierheim, sehr verschmust und verspielt, seit 2 Monaten bei uns, Wohnungskatze) einen Spielpartner bieten und noch ein kleines liebes Ding bei uns aufnehmen.

Das Problem ist (wie ich in einem anderen Thread schon beschrieben habe http://www.katzen-forum.net/wohnung...nd-katze-allein-und-dann-auch-noch-umzug.html), dass ich und mein Partner die 6 Wochen vor dem Umzug beruflich ins Ausland müssen (unsere Katze wohnt in der Zeit in der gewohnten Umgebung und eine Bekannte wohnt während der Zeit mit ihr zusammen bei uns. Juhu! Freue mich so über diese gute Lösung!).

Meint ihr, der Umzug und das Wiedersehen mit uns ist schon Stress genug und man sollte die neue Katze erst später dazu holen? Oder direkt am Umzugstag zusammenführen?
Und welches Tier wäre der richtige Partner? Eine gleich alte Katze oder lieber ein Kitten? Katze oder Kater?

Herzlichen Dank schonmal!!
Eure Schmu
 
A

Werbung

Hallo!

Wir haben eine Zusammenführung mit dem Umzugstag in eine neue Wohnung gemacht, klappte wunderbar.

Ich würde dir eine gleichaltrige Dame empfehlen, aber da bin ich doch eher unerfahren und hoffe, hier melden sich noch "Zusammenführungsexperten".
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1K
mrsmojo
M
T
Antworten
8
Aufrufe
919
Margitsina
Margitsina
Hiro
Antworten
2
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
N
Antworten
6
Aufrufe
7K
Novus76
N
M
Antworten
10
Aufrufe
879
MJ992
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben