zum ersten mal katzen eltern :)

  • Themenstarter sasi160590
  • Beginndatum
  • #21
ja, das vestehe ich auch, aber nun ist doch das kind sozusagen in den brunnen gefallen und die menschen und die kitten brauchen rat und hilfe.....

Wundert es dich denn nicht, dass sie Rat und Hilfe nicht beim Abgeber der Kitten sucht?
Du musst verstehen, dass die Foris hier auch langsam die Schnauze voll haben, immer und immer wieder das gleiche zu predigen und dann blöd angepampt zu werden! Wir sind nicht verantwortlich für die Fehler anderer, und wer auf Kritik (im angemessenen Tonfall) pampig reagiert, kann sich seine Hilfe woanders suchen - vorzugsweise dort wo er die armen Tiere her hat!
 
A

Werbung

  • #22
woher willst du das denn wissen?
Kein seriöser Züchter verkauft 7 Wochen alte Kitten.
Und wenn alle erwachsenen Tiere tot umgefallen wären.
Keine PS oder TS-Organisation verkauft Katzen. Und auch nicht mit 7 Wochen.
Es gäbe einen Schutzvertrag.
Hier wurden Kitten gekauft, deren Mutter tot ist, ergo hat jemand die Mutter trächtig werden und austragen lassen = Vermehrer.

ihr solltet euch lieber mal um die menschen gedanken machen, die nie sich informieren......
Ist gut. Dann komm ich aber nicht mehr dazu, mich mit denen zu befassen, die Fragen stellen.

es gibt bestimmt halt manchmal sitationen, da kann man sich vorher NICHT informieren und wenn die mutterkatze überfahren wurde, war es bestimmt
ein notfall, oder?
Nein.
Niemand hat den Vorbesitzer gezwungen, die Kitten zu verkaufen.
Niemand hat die TE gezwungen, gerade diese Kitten zu kaufen.
Ergo: kein Notfall.

Die TE wollte Kitten bzw. Katzen. Da geht man nicht zu einem Anbieter und nimmt welche mit, wie vom Wühltisch.
Da informiert man sich vorher, so wie man sich über einen neuen TV oder PC informieren würde.

Daß die erste Frage dann ist, welche Kosten auf einem zukommen, finde ich merkwürdig. Wenn sich die nicht bedachten Kosten nun als zu hoch erweisen, was dann?

*Zitat entfernt, da Beitragsteil gelöscht*
Wir haben schon sehr viel nachgedacht und das schont ausendmal gelsen.
Es ist immer dasselbe.
Wenn du es nicht glaubst, bleib ein parar Jahre aktiv hier.
Dazu gehört aber mehr, als andere User zu benörgeln.

wenn das stimmt dass das muttertier überfahren wurde, musste ja eine lösung für die kitten her......und das wahrscheinlich schnell, da bleibt manchmal eben nicht die zeit um sich vorher zu informieren. fakt ist doch jetzt, dass die kitten da sind wo sie jetzt eben sind und der besitzer macht sich gedanken und fragt jetzt euch um rat
Die TE ist aber auch nicht die Besitzerin der Mutterkatze.
Sie hat die Kitten diesem Besitzer abgekauft.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #23
*gelöscht, Bezug auf anderen Thread, dort Beitragskopie erhalten*

es gibt bestimmt halt manchmal sitationen, da kann man sich vorher NICHT informieren und wenn die mutterkatze überfahren wurde, war es bestimmt ein notfall, oder?

Nu ja, ich nehme mal an, dass der Züchter nicht das Telefonbuch aufgeschlagen hat und wahllos jemanden angerufen hat und gefragt hat 'wollen Sie zufällig ein mutterloses Kitten?'. Der Kontakt wird ja wohl schon vorher bestanden haben. Wobei wir wieder beim Informieren wären. Ich denke mal, ein seriöser Züchter würde ein Kitten auch dann nicht überstürzt abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #24
ohne hintergrundwissen einfach hiebe zu verteilen ist nicht schön......

Die Treaderstellerin hat das nötige Hintergrundwissen doch geliefert. Sie hat "von privat" zwei Katzenkinder viel zu jung gekauft.

Nehmen wir mal an, die Mutter wurde tatsächlich überfahren, hätte sie die Zwerge trotzdem in ihrer alten Umgebung belassen können, bis sie 12, 13 oder 14 Wochen alt gewesen wären. Niemand hat sie gezwungen, die Zwerge so früh schon zu nehmen.

Ich weiß nicht, wie lange Du schon in diesem Forum aktiv bist. Ich bin hier jetzt seit mehr als sechs Jahren unterwegs. Und weißt Du, was mir hier in dieser Zeit immer wieder auffällt: Es sind fast ausschließlich die Katzenmütter "von privat", die ihren Nachwuchs angeblich verstoßen, die angeblich überfahren werden, die angeblich plötzlich verschwunden sind und so weiter und so fort. Aus dem Tierschutz oder von seriösen Züchtern hört man so etwas so gut wie nie.

Und jetzt beantworte mir mal bitte die Preisfrage: Woran mag das liegen?

Silvia
 
  • #25
Der Thread kommt zum Aufräumen jetzt erstmal in Quarantäne.


Trotzdem möchte ich euch schon jetzt auf mehrere Sachen hinweisen:


-"Tonfall"-Diskussionen gehören nicht in die jeweiligen Threads hinein, dafür haben wir hier im Forum beleibe genug entsprechende Threads dazu, in denen das dann diskutiert werden kann. Bei diesen Diskussionen geht es aber so gut wie nie um die konkreten Belange des aktuellen Threads, sondern um Grundsätze. Daher bitte in separaten Threads diskutieren.

-in einen Thread einzusteigen mit "wie ihr wieder schreibt.... ihr solltet mal euren Tonfall überdenken etc pp" trägt nichts Konstruktives zum jeweiligen Thread bei. Wenn man also etwas daran ändern möchte, dass in den eigenen Augen zuwenig sachliche und konkrete Tipps gegeben werden, dann gebt doch bitte selber Tipps und geht damit mit gutem Beispiel voran, denn alleine von der Kritik an der Ausdrucksweise anderer trägt das nicht zur Hilfestellung in einem Thread bei.

-das Thema "Vermehrer" ist auch so eine Grundsatzdiskussion, die hier gerne im Forum geführt werden kann, wie aber auch oben schon geschrieben: Auch hierzu gibt es genügend Threads, in denen diese Diskussion geführt werden kann.
 
  • #26
Die Treaderstellerin hat das nötige Hintergrundwissen doch geliefert. Sie hat "von privat" zwei Katzenkinder viel zu jung gekauft.

Nehmen wir mal an, die Mutter wurde tatsächlich überfahren, hätte sie die Zwerge trotzdem in ihrer alten Umgebung belassen können, bis sie 12, 13 oder 14 Wochen alt gewesen wären. Niemand hat sie gezwungen, die Zwerge so früh schon zu nehmen.

Ich weiß nicht, wie lange Du schon in diesem Forum aktiv bist. Ich bin hier jetzt seit mehr als sechs Jahren unterwegs. Und weißt Du, was mir hier in dieser Zeit immer wieder auffällt: Es sind fast ausschließlich die Katzenmütter "von privat", die ihren Nachwuchs angeblich verstoßen, die angeblich überfahren werden, die angeblich plötzlich verschwunden sind und so weiter und so fort. Aus dem Tierschutz oder von seriösen Züchtern hört man so etwas so gut wie nie.

Und jetzt beantworte mir mal bitte die Preisfrage: Woran mag das liegen?

Silvia

ich bin noch nicht lang hier im forum, bin auch erst seit einem halben jahr katzenbesitzer und heute würde auch einiges anders machen, aber oft ist man dann doch sehr gutgläubig und glaubt das auch was einem andere erzählen. ich habe von einer "freundin" meine sophie (BKH 5 jahre) bekommen, weil diese angeblich das kind von ihr nicht ausstehen konnte. in wirklichkeit wollte sie die katze nur loswerden, weil sie jetzt einen kleinen hund hat. sie und auch meine tierärztin haben beide gesagt, dass sie eine einzelkatze ist. trotzdem habe ich trotz der bedenken (und wohl auch durch das forum hier) einen katzenkumpel geholt und ich habe hier auch schon viel gelernt. aber ich versetzte mich jetzt mal in katzenbeseitzer die einfach unerfahren sind, irgendwas erzählt bekommen und das glauben, die posten hier jetzt, aber anstatt produktive hilfe zu erhalten, werden sie runtergemacht......
 
  • #27
Werbung:
  • #28
aber anstatt produktive hilfe zu erhalten, werden sie runtergemacht......

Sie hat diese Hilfe doch bekommen, schau mal unter anderem auf die erste Seite dieses Threads. Die Frage nach den Impfungen wurde beantwortet, zu den Kosten wurde einiges gesagt, nur zur Erziehung kann man nicht viel sagen, wenn die Frage so unkonkret formuliert ist. Da wäre es schon an der TE gewesen, sich die Mühe zu machen, uns zu erklären, wo da Sachen Erziehung der Schuh drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
3K
Akiri
Akiri
Danniii82
2
Antworten
24
Aufrufe
6K
Danniii82
Danniii82
J
Antworten
5
Aufrufe
12K
JMe
J
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Raffaela
Raffaela
M
Antworten
16
Aufrufe
4K
Nai
Nai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben