ZuFü....nach 4 Monaten hat es *klick* gemacht

  • Themenstarter Bes
  • Beginndatum
Bes

Bes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2009
Beiträge
498
Ort
München
Täubchen und Marie sind endlich Freunde :pink-heart:

Vor 4 Monaten bekam mein tauber Kater die liebe Marie an seine Seite. Es war schon der zweite Versuch, nachdem der Kater, den ich eigentlich ausgesucht hatte, meinen Bub übel zugerichtet hatte.

Das erste Kennenlernen erfolgte also auf "neutralem Boden" bei der Pflegestelle von Marie während meines Umzugs.

Zu Hause war es nach ein paar Tagen leider mit dem Frieden vorbei. Täubchen fand Marie toll, und stieg ihr überall hinterher. Das fand sie schei...e. Es folgte tägliches wildes Gefauche ihrerseits. Das er leider nicht hören konnte und so immer weiter machte:oops:

Dann gab es Eifersuchtsdramen ohne Ende. Täubchen hat Marie immer aus seinem Bett verjagt (das Mal meines war:rolleyes:). Sie hingegen wollte ihn partout nicht mitspielen lassen. Und auch sonst nix mit ihm zu tun haben. Beim Füttern hat sie ihm anfangs erstmal täglich links und rechts eine gewatscht, weil sie das Essen auch nicht teilen wollte.

Sein (extrem) lautes Miauen hat sie so oft erschreckt und genervt. Auch da gab es die ein oder andere Ohrfeige mit Kratzer auf der Hornhaut etc.

Feliway, Catitude, Zylkene, T-Shirt reiben...nichts hat wirklich geholfen.

Ich war oft echt traurig, dass es nicht besser klappt mit den beiden. So oft hab ich schmachtend eure Kuschelbilder hier angeschaut... Ich wollte alles richtig machen und eine zweite Katze holen - und dann sowas.

Marie ist so oft entnervt in den Garten geflohen. Er total frustriert, weil er sich nicht raus traut. (Garten ist gesichert, er könnte also trotz Behinderung)
Sie hatten auch die Wohnung unter sich aufgeteilt: Marie Küche und Flur hinten, Täubchen Wohn-, Schlafzimmer, Bad und Flur vorne:(

Es gab Zoff, wenn Marie z.B. ihn doch mal zum spielen auffordern wollte, und ihn mit der Pfote hinten angestubst hat. Er hat ja hinten keine Augen, hörte sie nicht, und hat sich immer so erschrocken, dass er ihr gleich eine gepfeffert hat:(

Nun denn, mit viel Liebe, Geduld und Zuversicht hat es jetzt endlich geklappt!
Seit einer Woche bemerkte ich zögerliche Sympathiebekundungen: Nasenstubsen, gemeinsames Pfoteln nach versteckten Leckerlies, jagen durch die Wohnung ohne Zoff. Und vor allem bin ich nicht mehr jeden Morgen durch Genurre und Gefauche aufgewacht.

Und vorhin bin ich in der Küche, und was sehe ich: Beide liegen zusammen auf Maries Kuschelsessel, Äuglein zu und grinsen um die Wette :pink-heart:

Mann, bin ich glücklich! Es hat gedauert, aber es hat geklappt! Meine Süßen :pink-heart:

Und wenn ich daran denke, dass Marie erst 2 ist und Täubchen erst 5... die beiden haben noch so ein schönes Leben vor sich, die 4 Monate sind im Vergleich dazu ein Klacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist ja schön, dass die beiden sich nun neu entdeckt haben :)
Und nun wollen wir ganz schnell auch Deine Kuschelbilder hier sehen :D
 
Da kommt er: "Darf ich mit dir chillen?"
5561587.jpg


"Wirklich???"
5561594.jpg


Marie: "Ja, du darfst" :)

5561621.jpg
 
Ach, sind die beiden süß :pink-heart:
Und wie elegant sie ihr Vorderpfötchen bettet :)
 
Herzlichen Glückwunsch dir und den Damen...so ist das Leben doch sehr viel schöner ;):p
Na, da hab ich ja noch Hoffnung, wir sind erst im 3ten Monat:D
 
Klasse!

Manchmal braucht es halt ein wenig Zeit und Gedult und Durchhaltungsvermögen!

Super, kannst stolz auf Dich und Deine Fellchen sein!

Und super niedlich sind sie beide auch noch :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Tangolady
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Kokoloreskat
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Kokoloreskat
Kokoloreskat
F
Antworten
25
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
G
Antworten
18
Aufrufe
2K
Wurmi190806
W
Sabsi1980
Antworten
64
Aufrufe
9K
Meli_1
Meli_1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben