Zu viel oder zu wenig??

  • Themenstarter Zeraphino2010
  • Beginndatum
Zeraphino2010

Zeraphino2010

Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2010
Beiträge
84
Ort
Hamburg
Hallo,ich hab mal eine Frage.....
Ich will nicht das mein kleiner Kater jetzt, 11- 12 Wochen alt, nicht zu dick würde.
Es soll ihm aber auch nix fehlen an Nahrung.
Darum wollt ich mal wissen es es ok ist was ich ihm gebe.
Er bekommt tgl 100g Nassfutter, meistens morgens und abends 50g und dann steht ständig Trockenfutter zur Verfügung.
Ist das ok???

Achso kleine Snacks bekommt er auch aber nicht jeden Tag je nach dem wie mir ist aber nicht mehr als einen.

Ich bin gespannt was ihr antwortet :)
 
A

Werbung

Trockenfutter ist doch aber gut für die Zähne das sich kein Belag bildet oder Zahnstein oder ist das nur Werbung??? Deswegen wollte ich auch das er beides bekommt.

Ich hab das Trockenfutter auch meistens immer eingeweicht das frisst auch viel lieber :)
 
spätestens wenn dus einweichst ist der (vorher schon nicht vorhandene) "zahnputzeffekt" weg :)
 
Ja da habt ihr recht das stimmt wohl.
Also nur Nassfutter....mmh
Ich kann mir das gar nicht vorstellen das es so schlecht sein soll.
Aber man lernt ja nie aus :)
 
Ich guck mal was ich da so alles finden werde.
Dankeschön :)
 
Zu diesem Thema bräuchte ich auch ganz dringend einen Rat.

Ich habe zum ersten mal eine kleine Katze und nun weiß ich nicht, wie viel Nassfutter ich ihr geben soll.

Sie ist 1 Jahr und 3 Monate alt und zur Zeit gebe ich ihr 100g Nassfutter am Tag. Sie scheint nach dem Fressen aber immernoch Hunger zu haben, wird allerdings eher dicker als dünner. :confused: (Trockenfutter steht ihr stehts zur Verfügung)

LG :smile:
 
Werbung:
Sie wird dicker, weil Trockenfutter fett macht.

Gibt ihr Trockenfutter nur noch als Leckerchen und verdoppel die Nassfuttermenge.

Achte darauf das das Nassfutter, Getreide und Zuckerfrei ist.
Sowas wie pflanzliche Nebenerzeugnisse ist auch Getreide.
Zum "Zähneputzen" versucht mal ob sie ein Stück Rindfleisch roh mag.
 
Ab welchem Alter muss ich denn aufpassen das ich den beiden nicht zuviel gebe?? Will nicht das sie zu dick werden aber eben auch nich hungern müssen!!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1K
louisgirl88
L
Großstadtkatze
Antworten
31
Aufrufe
4K
frodo+sam
frodo+sam
Sab3486
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
M
Antworten
10
Aufrufe
3K
Riari
Riari
L
Antworten
1
Aufrufe
425
SabaYaru
SabaYaru

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben