Zu harter Kot

  • Themenstarter SanIzanami
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SanIzanami

SanIzanami

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2013
Beiträge
137
Hallo!
Nami hatte im Januar Giardien, die wir aber zum Glück durch entsprechende Maßnahmen schnell in Griff bekommen haben.
Nach einigem weiteren Duchfall haben wir den Kot nun mit viel mühe wieder fest bekommen. Seit Juni hat sie normalen Stuhl.

Nun ist mir aber aufgefallen das dieser immer fester und dunkler wird. Heute war Nami mit mir auf dem Klo und man hat sie richtig naja prusten gehört weil sie so sehr drücken musste. Auch der Kot sieht sehr hart aus.
Sonst ist sie aber gesund.

Habt ihr einen Tipp wie ich den Kot etwas weicher machen kann? Ich will nicht das sie wieder Durchfall bekommt, aber wenn sie so sehr drücken muss bekommt sie mir sonst irgendwann noch Verstopfung <.<

Nami ist 10 Monate alt, weiblich und kastriert. Sie bekommt ausschließlich Macs Getreidefreies Futter und ab und zu mal ein bisschen Hühnerbrust wenn ich mir geschnetzeltes Koche.

Meine andere Katze hat ganz normalen Kot, bekommt aber das selbe Futter.
 
A

Werbung

Keiner?

Hat keiner eine Idee?
Ich habe gelesen das man der Katze ein wenig Rohfaser füttern soll. Aber was denn genau? Soll ich ihr jetzt eine Möhre und eine Kartoffel unters Fütter mischen? Gekocht oder roh?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eine Antwort und den Tipp!
 
Chino neigt auch dazu. Andererseits hat er aber auch leicht Durchfall. Man muss also genau das Gefühl haben, was er verträgt und was denn Durchfall auslöst bzw. auslösen könnte.
Er bekommt einen Schuss Wasser über sein Nassfutter, tgl. Joghurt und Malzpaste. So klappt es mit normalem Stuhlgang.
Wenn er aber ein Soßenfutter mit zuviel Soße erwischt oder eine Billigfuttersorte, dann bekommt er Durchfall oder Erbrechen. Ein ganz empfindliches Kerlchen.
Gut verträgt er animonda Pute und Kaninchen, Rind, Lamm, Geflügel-Kitten, auch mal Lachs usw.
 
Versuch es mal mit Malz Paste.

Und gib beim Nafu lauwarmes Wasser mit rein.

Und er bekommt nur Mac's?

Bekommt er Leckerchen?
 
Ich werde es mal mit ein wenig Naturjoghurt und Malzpaste versuchen.

Nami bekommt Macs Getreidefreie sorten und als Leckerli bekommen sie reines Trockenfleisch, ich will ihnen nicht dieses Zeug aus dem Markt füttern da ist ja kein Fleisch drin da bin ich immer etwas überskeptisch D:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Leander_AT
L
Samantha2010
Antworten
3
Aufrufe
4K
Lehmann
Lehmann
Charlie.Brown
Antworten
10
Aufrufe
2K
missimohr
missimohr
Arborea
2 3
Antworten
40
Aufrufe
101K
Arborea
Arborea
R
Antworten
4
Aufrufe
961
regenbogen93
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben