Zooplus-Kratzbäume: gut oder schlecht?

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum
  • #21
Werd mir jetzt die Tage auch noch einen neuen Kratzbaum von Zooplus bestellen, mit dem alten hatte ich auch nie Probleme.
 
A

Werbung

  • #22
Diesen hatten wir auch. Hat geschlagene 11 Monate gehalten, dann ist die unterste Hängematte gebrochen. Als wir versucht haben, die Sisalstämme auseinander zu drehen sind uns zwei Stämme kaputt gegangen :( Plastik gebrochen und Gewinde in den Stamm gefallen :eek:
Der Kratzbaum wurde auch selten von unseren 2 Katern genutzt. Daher haben wir uns entschieden,dass er weg kommt.

Nun haben wir einen Petfun der heiss und innig geliebt wird :)

Nicht wegwerfen wenn soweit noch in Ordnung ich meine die Röhren und das Sisal dann Dachlatten besorgen und zusammenschrauben.Oder an Bastler verschenken DANKE
 
  • #23
Nachdem ich aus finanziellen Gründen mir auch keinen kaufen kann und mehr will.Baue ich selbst aus alt mach neu sie wieder zusammen da die Papperollen und das Sisal bei billigen Bäumen noch meist in Ordnung war
nur die Plastikteile mit den Schraubgewinde nach einer weile von bis 4 Jahren zerbröselt habe ich Dachlatten auf Länge gesägt sie in die Papperollen geschoben und an die Intakten vorhanden Bretter und Höhlen geschraubt.Und bei meinen Gassigängen
mit Willy hatte ich letztes Jahr Glück.Habe einen Birkenstamm bekommen.
Sollten die Papperollen mal den Geist aufgeben gibt es zwei Birken.Die Anregung habe ich auf Kratzbaum City gesehen.Höhlen und Bretter sind robuster als die ganzen Billig Bäumchen somit für die weiter Verwendung ideal.Anhang anzeigen 21797

stimmt ;)

sdc10672.jpg4kwy.jpg
 
  • #26
  • #27
... wir haben Coonies und die sind arg zu groß und zu schwer für solche Kratzbäume ;)
 
Werbung:
  • #28
kommt auf die Katze (n) an welche den Nutzen sollen ;)
Für unsere MC 's wäre der eher nix :oops:

Für Amanda wäre der auch nix. Die Höhlen sehen nicht so komfortabel aus sondern eher klein und ich finde die nicht kuschelig. Die Sitzmöglichkeiten finde ich zudem etwas hart und 'lieblos' :oops:
 
  • #29
Wir haben den hier von Zooplus und er ist total toll! Wird bestens angenommen, hat auch direkt nach dem Auspacken überhaupt nicht chemisch gerochen oder so und das Aufbauen ging auch ohne Probleme und ganz allein über die Bühne!
 
  • #30
Na, schön zu lesen, das nicht alle einen Kristin, Katzenglück oder Petfun bei sich stehen haben. Versteht mich nicht falsch, ich finde die sehr schön , aber mein Geldbeutel gibt es nicht her.
Da hier aber auch ein Neuer her musste und ich keinen Deckenspanner wollte, habe ich mir den hier geholt.: http://www.amazon.de/Leopet®-KBD008...?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1306582519&sr=1-9

Steht seit 4 Tagen, meine beiden krackseln darin rum und nichts wackelt irgendwie komisch. Mal sehen wie lange er hält. Allerdings wäre dieser Baum wohl nichts für einen Maine Coon.

Auch habe ich noch zwei kleinere Bäume!
 
  • #31
Wir haben den hier von Zooplus und er ist total toll! Wird bestens angenommen, hat auch direkt nach dem Auspacken überhaupt nicht chemisch gerochen oder so und das Aufbauen ging auch ohne Probleme und ganz allein über die Bühne!

Hallo, den hab ich auch und ich, bzw. meine Mädels sind sehr zufrieden damit. Gruss uschi
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben